Fernsehen

Schlagerstar Maite Kelly war immer „das schwarze Schaf der Familie“

Vom Teenie-Star zur Solo-Ikone: Maite Kelly begeistert mit Talent, Bodenständigkeit und ihrer neuen Tournee. Doch spricht sie auch über die Abgründe ihres Aufwachsens.

Maite Kelly
Maite Kelly ist eine Ikone des Schlagers und Mitglied der Kelly Family, doch hat auch einiges im Leben deshalb durchmachen müssen. Foto: Getty Images

Maite Kelly, geboren 1979 in West-Berlin, wuchs als Mitglied der berühmten Kelly Family in einem Umfeld auf, das von Musik und internationalen Erfolgen geprägt war.

Vom Rampenlicht ins Erwachsenenleben: Eine Kindheit geprägt von Ruhm

Bereits in jungen Jahren stand sie auf der Bühne und erlebte mit Songs wie „An Angel“ den Hype um die Familienband hautnah. Während andere in ihrem Alter eine normale Jugend genossen, führte sie ein Leben zwischen Tourbussen und Fanmassen. Doch Ruhm und Geld schienen ihr nicht den Kopf zu verdrehen. „Ich wusste immer, dass diese Zeiten vorübergehen werden“, erinnert sie sich. Inmitten des Glamours behielt sie eine pragmatische Haltung, übernahm häusliche Pflichten und hielt sich an den Boden der Tatsachen gebunden.

Ihre Position innerhalb der Familie war nicht immer einfach. Maite fühlte sich oft unverstanden, da sie anders dachte und anders kreativ war als ihre Geschwister. Diese Andersartigkeit entwickelte sich jedoch zu ihrer Stärke. Sie suchte ihren eigenen Weg, trat in Musicals auf und wagte schließlich den Schritt, sich musikalisch von der Familienband zu lösen. So legte sie die Grundlage für eine beeindruckende Karriere als Solokünstlerin.

Eigenständigkeit und Erfolg: Der Weg zur Solokarriere

Mit ihrem Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ an der Seite von Roland Kaiser erreichte Maite Kelly 2014 ihren großen Durchbruch als Solo-Interpretin. Der von ihr geschriebene Song wurde ein Evergreen des deutschen Schlagers. „Das Lied war wie ein Sechser im Lotto“, sagt sie. Doch sie betont, dass dieser Erfolg keine Selbstverständlichkeit ist. Heute vereint sie als Sängerin, Autorin und alleinerziehende Mutter kreative Leidenschaft und familiäre Verantwortung.

Mehr News aus der Welt der Stars und Promis gibts hier:

Ihre Musik erzählt Geschichten, die das Publikum berühren. Dabei finden sich sowohl autobiografische Elemente als auch universelle Themen in ihren Liedern. Mit ihrer aktuellen Tournee „Nur Liebe – Die Happy Show geht weiter“ beweist Maite Kelly, wie vielseitig sie ist. Ihre Fans dürfen sich auf neu arrangierte Klassiker und eine energiegeladene Bühnenshow freuen, die ihre Karriere auf beeindruckende Weise würdigt. Maite Kelly steht exemplarisch für eine Künstlerin, die Tradition und Moderne meisterhaft miteinander verbindet.

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Stefan Mross steht mit Mikrofon vor dem Publikum und winkt während der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park Rust. - Foto: Media Press
Show
Immer wieder sonntags heute live: Diese Gäste überraschen in der ARD-Show

Große Schlager-Show am Sonntagmorgen: Stefan Mross lädt heute zu „Immer wieder sonntags“ in der ARD ein. Mit dabei sind Stars wie Ella Endlich, Frank Schöbel, Christin Stark und viele weitere Gäste. Dazu gibt es Musik, Comedy und Überraschungen live aus dem Europa-Park Rust.

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten vor großem Publikum auf dem Mainzer Lerchenberg. - Foto: ZDF
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten mit Miami-Vibes: Wer ist dabei & wer fehlt?

ZDF-Fernsehgarten am 17. August: Andrea „Kiwi“ Kiewel lädt zum Motto „Miami Vibes“ ein. Welche Gäste dabei sind und warum einige Stars seit Jahren fehlen, liest du hier.

Szene aus der Netflix-Serie „Im Dreck“: Eine verschmutzte Gefängnisinsassin steht im Vordergrund, während im Hintergrund andere Frauen in einer Auseinandersetzung zu sehen sind. - Foto: netflix
Streaming-News
„Im Dreck“ auf Netflix: So brutal ist die neue Serie wirklich

Neue Netflix-Serie „Im Dreck“: Harte Frauen, brutales Gefängnis-Drama und jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben die Kritik und sagen dir, ob sich das Streamen lohnt.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Jo Gerner liegt mit ängstlichem Gesicht und Bandage um den Kopf im Bett. - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Gute Nachrichten! Termin für Rückkehr von Wolfgang Bahro steht fest

Seit Wochen liegt Jo Gerner bei GZSZ im Koma. Wann kehrt Wolfgang Bahro zurück?