Stars

Meghan & Prinz Harry: So reagieren die Royals auf Lilibet Dianas Geburt

Meghan Markles und Prinz Harrys Tochter Lilibet Diana ist auf der Welt! Die britische Königsfamilie hat nun reagiert.

Meghan & Prinz Harry: So reagieren die Royals auf Lilibet Dianas Geburt
Nach der Geburt von Meghan Markles und Prinz Harrys Baby Lilibeth Diana verkündete der Palast auf offizielle Weise seine Glückwünsche. Foto: IMAGO / PA Images

Nachwuchs bei Meghan Markle und Prinz Harry: Am Sonntag gab das Paar, das inzwischen in Kalifornien lebt, bekannt, am 4. Juni zum zweiten Mal Eltern geworden zu sein. Ihr Sohn Archie Harrison ist also von nun an großer Bruder. Seine kleine Schwester Lilibet Diana und ihre Mama sind inzwischen zu Hause, wo sie nun die Glückwünsche der Royals erreichten.

"Die Queen, der Prinz von Wales, die Duchess of Cornwall und der Duke und die Duchess of Cambridge wurden über die Geburt der Tochter des Duke und der Duchess of Sussex informiert und sind hocherfreut", wurde über den britischen Palastsprecher offiziell verkündet. Wann und wie die Königin und der Rest der Familie von der Geburt gefahren haben, wurde nicht verraten. 

 

Lilibeth Diana: Deshalb heißt Meghan Markles und Prinz Harrys Tochter so

Wie ein Sprecher der glücklichen Eltern gegenüber CNN verriet, hat sich das Paar bei dem Namen seiner Tochter besondere Gedanken gemacht: "Lili ist nach ihrer Urgroßmutter, ihrer Majestät der Königin, benannt, deren Familienspitzname Lilibet ist. Ihr zweiter Vorname Diana wurde gewählt, um ihre geliebte verstorbene Großmutter, die Prinzessin von Wales, zu ehren." Eine versöhnliche Geste in Richtung britische Royals?

Nach dem Skandal-Interview im Februar, in welchem das Paar gegenüber Oprah Winfrey einige Enthüllungen machte, die die britische Krone sicherlich lieber unter den Tisch gekehrt hätte, gilt das Verhältnis noch zerrütteter als nach dem Megxit. Unter anderem hatte Meghan Markle berichtet, ihr sei keine Hilfe gewährt worden, während sie an Suizidgedanken litt. Zudem hätte mindestens ein Familienmitglied sich rassistisch über die Hautfarbe von Archie geäußert. 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt