Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

"Alles was zählt": Kehrt Leyla dem Eis den Rücken? Plötzlich steht sie auf der Bühne!

Bei "Alles was zählt" wird es eine neue Geschichte rund um Fanliebling Leyla Öztürk geben. Alle Infos erfahrt ihr hier.

leyla-anna-finale-awz
Leyla wechselt von der Eisfläche auf die Bühne. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

Von Beginn an stand bei "Alles was zählt" das Eiskunstlaufen im Vordergrund. Begonnen bei Diana Sommer über Marie Schmidt bis hin zu nun Chiara Nadolny und Leyla Öztürk gab es immer Läuferinnen, deren Geschichten im Mittelpunkt der Serie standen.

"Alles was zählt": Leyla tritt mit "Moulin Rouge"-Cast auf

Aber auch schon andere Bereiche waren Teil der Daily Soap: Das Steinkamp-Zentrum hatte schon eine Tanzabteilung und auch Fußball und Eishockey wurden dort schon trainiert. Jetzt gibt es für kurze Zeit wieder eine Veränderung - und die betrifft Fanliebling Leyla (Suri Abbassi).


Wie RTL nun verrät, wird die Eiskunstläuferin das Metier wechseln und als Tänzerin auf der Bühne stehen. Dazu gibt es ein ganz besonderes Crossover, denn Darstellerin Suri Abbassi durfte mit dem Cast „Moulin Rouge! Das Musical“ in Köln drehen. Mit dabei waren auch Igor Dolgatschew und Laura Egger.

Neue AWZ-Story um Leyla

Erste Aufnahmen zeigen Suri Abbassi zusammen mit den Tänzer:innen auf der Bühne. Mit dabei sind auch die Darsteller:innen Sophie Berner und Tobias Bieri. Doch wie wird das Crossover in den AWZ-Kosmos intrigiert? Leyla soll als Europameisterin im Fokus der großen Weihnachts-Eislauf-Revue im Zentrum stehen. Doch der Druck ist zu groß und Leyla hat Schwierigkeiten mit ihrem Selbstvertrauen.

Auch interessant:

Genau das soll sie auf der Bühne von "Moulin Rouge" bekommen. Von den Stars auf der Bühne soll die Läuferin lernen, wie man stressfrei große Auftritte meistert. Der Termin bewirkt Wunder und Leyla lädt die beiden Musical-Stars sofort zur Revue im Zentrum an - und natürlich sind die Darsteller:innen am Start!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Bis Leylas Ausflug in die Welt von Glitzer und Glamour zu sehen sein wird, dauert es allerdings noch etwas. Die Folgen 434 und 4344 werden am 12. und 13. Dezember bei RTL ausgestrahlt. Jeweils eine Woche vorab können Fans die Episoden schon auf RTL+ abrufen.

*Affiliate Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Tom und Bill Kaulitz sitzen in schwarzer und gelber Jacke auf einem orangefarbenen Sofa neben dem „Wetten, dass..?“-Logo. - Foto:  ZDF und Rankin/Serviceplan München
„Passt zu euch!“
„Wetten, dass..?“ mit Bill und Tom Kaulitz: ZDF enthüllt gewagte Veränderung – Fans reagieren prompt

Vor der Rückkehr von „Wetten, dass..?“ zeigt das ZDF ein neues Detail. Auf Instagram gibt es dafür viel Lob – doch nicht alle teilen die Vorfreude auf die Show.

Knossi legt links den Arm um den sitzenden Adam Wolke im Anzug mit Kappe. Neben ihnen stehen Mikrofone. Das Foto ist schwarz-weiß. - Foto: IMAGO / Gartner
Trauriges Statement
Adam Wolke († 36) ist tot: Knossi macht Todesursache seines Streaming-Kollegen öffentlich

Die deutsche Streaming-Szene trauert um Adam Wolke. Der Twitch-Pionier ist im Alter von nur 36 Jahren gestorben. Sein langjähriger Freund Knossi hat sich in einem Statement geäußert.

Dustin hält mit offenem Mund ein Funkgerät. Neben ihm steht Lucas im roten Licht vor einem Metallgeländer. - Foto: Netflix
Nicht mal Vecna war so hartnäckig
„Stranger Things“-Fans geben nicht auf: Neue Gerüchte um 6. Staffel

Eigentlich ist „Stranger Things“ nach Staffel 5 endgültig vorbei. Doch ein kryptischer Social-Media-Post lässt Fans nun wieder auf eine Fortsetzung hoffen.

Jan Hofer trägt links Brille und blaues Sakko, Jörg Kachelmann rechts einen dunklen Anzug mit regenbogenfarbener Krawatte. - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA / BREUEL-BILD
Ein Feind fürs Leben
„Schmieriger Kollege“: Jörg Kachelmann schießt gegen Jan Hofer

Jan Hofer wagt mit 76 Jahren noch einmal einen neuen TV-Job. Bei Jörg Kachelmann kommt das gar nicht gut an – und es ist längst nicht seine erste Spitze.

Haftbefehl trägt Sonnenbrille, Pelzjacke und eine braune Umhängetasche vor einer Wand mit Netflix- und „Dogs of Berlin“-Logos. - Foto:  IMAGO / Photopress Müller
Angeblicher Drogenrückfall
Haftbefehl nach Krankenhausaufenthalt jetzt in Reha: Das ist über seinen Zustand bekannt

Große Sorge um Rapper Haftbefehl: Nach einem mutmaßlichen Drogenrückfall soll der 40-Jährige zeitweise in Lebensgefahr geschwebt haben. Jetzt befindet er sich in der Reha.