Stars

Schauspielerin Pamela Blair nach langer schwerer Krankheit verstorben

Nach langer und schwerer Krankheit ist Pamela Blair verstorben. Die Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin wurde 73 Jahre alt.

RIP: Schauspieler:in ist gestorben
Pamela Blair ist tot. Foto: IMAGO / Christian Ohde

Pamela Blair, bekannt für ihre Rollen in den TV-Serien "A Chorus Light" und "All My Children" ist am 23. März 2023 nach einer langen und schweren Krankheit mit 73 Jahren bei sich zu Hause in Phönix gestorben.

In den Sozialen Medien trauern Freunde und Bekannte um die Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin. In einem Facebook-Beitrag schrieb Baayork Lee, eine Kollegin aus "A Chorus Line": "Mit großer Trauer muss ich sagen, dass meine Schwestern im Sternzeichen Schütze, Pam Blair, gegangen ist, um mit ihren [A Chorus Line]-Kollegen unter den Wolken zu spielen."

Pamela Blair wurde am 5. Dezember 1949 in Bennington (Vermont) in den USA geboren und studierte Schauspiel im HB Studio in New York. Ihr Broadway-Debüt gab sie 1968 in "Promises, Promises" und spielte anschließend im Ensemble der Shows "Sugar" und "Seesaw".

Pamela Blair: Auf der Bühne und im Fernsehen bekanntes Multitalent

Ab 1975 spielte sie die Rolle der Valerie "Val" Clarke in dem Musical "A Chorus Line", eine Figur, die zum Teil auf ihrem eigenen Leben und ihren Erfahrungen basiert und die sie mitentwickelte, wie es in einem Tweet aus dem offiziellen Bericht des verstorbenen "Chorus Line"- Komponisten Marvin Hamlisch heißt.

Neben ihrer Arbeit als Broadway-Schauspielerin hatte sie in den 80er und 90er Jahren auch mehrere Auftritte in Fernsehshows, unter anderem in "All My Children", in dem sie Mrs. Goodman und Maida Andrews spielte.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production
Eine SSD-Festplatte liegt auf einem zugeklappten Laptop. - Foto: iStock/ gutaper
Stiftung Warentest
Beste SSD-Festplatten laut Stiftung Warentest: Gleich drei Modelle überzeugen die Jury

Sie sparen Platz, Zeit und vor allem können sie mehr speichern als ein USB-Stick. Wir erklären die, welche externen SSD-Festplatten bei Stiftung Warentest überzeugen.

Zu sehen sind zwei Männer, die in einer roten Jacke (links) und einer orangenen Jacke vor einem gelben Hubschrauber stehen. Der Mann in der roten Jacke hält eine weiße Kaffeetasse in der Hand. - Foto: Media Press
Fernsehen
„Die Bergretter“-Staffel 17: Erste Details endlich bekannt!

Gute Nachrichten für alle Fans von „Die Bergretter“: Es kommt eine 17. Staffel mit Markus Kofler und Co. Doch wann starten die neuen Folgen – und wird es Gaststars geben?

Christian Polanc und Anastasia Maruster ließen es in Mainz krachen.  - Foto:  IMAGO / BOBO
Let's Dance
„Let’s Dance“-Stars übernehmen anderes TV-Format

„Let’s Dance“ und seine Stars befinden sich derzeit in der wohlverdienten Pause, bevor schon bald die große Live-Tour startet. Nun haben gleich mehrere RTL-Stars ein fulminantes Comeback gefeiert, das für Aufregung sorgt.

Links im Bild: Schauspieler Charlie Hunnam auf dem roten Teppich. Rechts im Bild: Serienmörder Ed Gein wird abgeführt, er lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / UPI Photo / United Archives International
Noch vor Staffel 3: Netflix plant Fortsetzung von „Monster“ – um diesen Serienkiller geht es diesmal

Jeffrey Dahmer, die Menendez-Brüder, Ed Gein – „Monster“ auf Netflix beschäftigt sich mit den berüchtigtsten Mördern der USA. Nun ist bekannt, wer in Staffel 4 im Fokus stehen soll.

Kathrin Mermi-Schmelz und Ehemann Thommy Schmelz stehen am Pool, er legt den Arm um sie - Foto: VOX
Goodbye Deutschland
„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Thommy Schmelz: Tränen-Update von Ehefrau Kathrin

Der Gesundheitszustand von Auswanderer Thommy Schmelz ist weiter kritisch. Gibt es noch Hoffnung? Jetzt spricht Ehefrau Kathrin.

Park Gyu-young sitzt vor einem „Squid Game“-Poster und lächelt. - Foto: Netflix
Interview
„Squid Game“-Star Park Gyu-young: Könnte die Serie schon bald Realität werden?

Park Gyu-young über ihre Überlebenschancen in „Squid Game“, das Finale der Serie – und wie nah Fiktion und Realität in Zukunft beieinanderliegen könnten.