Stars

"Sandman": 9 Fakten über Dream-Darsteller Tom Sturridge

Mit "Sandman" erobert Hauptdarsteller Tom Sturridge gerade die Netflix-Charts. Wir geben euch neun spannende Hintergrundinfos über den Dream-Darsteller mit auf den Weg.

„Sandman“: Diese Comic-Figuren fehlen in der Netflix-Serie!
Als "Dream" erobert Tom Sturridge in der Netflix-Adaption von Neil Gaimans "Sandman" die Herzen der Fans Foto: Netflix

Tom Sturridge: Name, Alter, Größe, Herkunft

Tom Sturridge wurde als Thomas Sidney Jerome Sturridge am 21. Dezember 1985 in London geboren. Er ist aktuell 36 Jahre alt und 1,78m groß.

Tom Sturridge: Familie

Passion für Schauspiel liegt den Sturridges in den Genen! Neben Tom sind auch seine Mutter Phoebe Nicholls, seine Großeltern Faith Kent und Anthony Nicholls sowie seine Geschwister Arthur und Matilda im Schauspielbusiness tätig. Sein Vater Charles Sturridge ist Regisseur. Tom Sturridges Urgroßvater war der gefeierte Weltkriegsfotograf Horace Sturridge.

Tom Sturridges Eltern waren gegen eine Schauspielkarriere

Trotz der festen familiären Verwurzelung im Schauspiel haben seine Eltern ihm erst von einer Schauspielkarriere abgeraten. Nicht einmal im Schultheater durfte er mitwirken. Mit der Zeit begann Tom jedoch unter Regie seines Vaters seine Karriere in der Fernsehserie "Gullivers Reisen".

Auch interessant:

Die Filmographie des Tom Sturridge

Wie schon erwähnt begann Tomm Sturridges Karriere mit der Mini TV-Serie "Gullivers Reisen"; schon damals besetzte er die Titelrolle. Zuletzt konnte man ihn in den Serien "Sweetbitter" und "Irma Verp" sowie im Film "Die Kunst des toten Mannes" sehen. In "Radio Rock Revolution" spielte er an der Seite zahlreicher Schauspielllegenden wie Bill Nighy, Sir Kenneth Branagh, Nick Frost, Rhys Ifans und dem verstorbenen Oscarpreisträger Philip Seymour Hoffman. Aktuell ist er in der Titelrolle von Netflix' "Sandman" zu sehen.

Tom Sturridge und Robert Pattinson

So selten wahre Freundschaften im Showbusiness sind, so eng ist die zwischen dem "Sandman"-Star und "Twilight" und "Tenet"-Darsteller Robert Pattinson. Die beiden lernten sich durch Toms Geschwister kennen. Robert ist sogar der Patenonkel von Toms Neffen.

Tom Sturridge: Kinder

2011 wurden Tom Sturridge und Schauspielerin Sienna Miller ein Paar, bereits ein Jahr später wurde Tochter Marlowe Ottoline Layng Sturridge am 07. Juli 2012 geboren. 

Tom Sturridges Beziehungsstatus

Die Beziehung mit Sienna Miller hielt vier Jahre, 2015 trennte sich das Paar. Jetzt scheint er wieder in festen Händen zu sein: Beim Wimbledon-Tennisturnier zeigte er sich zum ersten Mal öffentlich mit dem britischen Model Alexa Chung.

Tom Sturridge: Social Media

Wie kann man Tom Sturridge auf Social Media am besten folgen? Tatsächlich leider gar nicht. Der "Sandman"-Hauptdarsteller erhält sich seine Privatsphäre, indem er auf keiner Social-Media-Plattform einen verifizierten Account besitzt.

Tom Sturridge und Preise

Tom Sturridge mag zwar noch keinen Oscar im Schrank haben, wurde jedoch schon acht mal für verschiedene Preise nominiert, darunter zwei mal für den prestigeträchtigen Tony-Award. Gewonnen hat er bisher drei Preise für seine Leistungen im Theater. Wer weiß, vielleicht bringt ihm "Sandman" ja die nächste Trophäe nach Hause.

Video Platzhalter
Video: Netflix

Von Max Möller

* Affiliate Link

Verschiedene Technik-Produkte, unter anderem ein Smartphone, Kopfhörer und eine Festplatte, neben einem Prime Day 2025 Schriftzug - Foto: TVM/PR
Technik
Prime Day 2025 Angebote: Die 11 heiße Technik-Deals, bei denen sich jeder Sparfuchs die Finger verbrennt

Amazon die den Startschuss für den Prime Day 2025 gegeben. Vier Tage lange wird gespart bis der Arzt kommt. Wir nennen die aktuell besten Technik-Angebote – Fernseher, AirPods, Festplatten, Smartphones ...

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Anna und Jamie schauen sich tief in die Augen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„My Oxford Year“: Alle Infos zum Release, der Handlung und dem Cast!

Die Buchverfilmung „My Oxford Year“ startet in wenigen Wochen bei Netflix. Alle Infos zu dem Film mit Sofia Carson erhältst du hier!

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?