close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"The Sandman", Staffel 2: Wann und wie geht es mit neuen Folgen weiter?

Die erste Satffel von „The Sandman“ begeistert das Netflix-Publikum bis heute. Aber wann startet die 2. Staffel endlich?

The Sandman - Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?
The Sandman: Seit dem 5. August auf Netflix Foto: Netflix
Inhalt
  1. The Sandman: Wann geht es mit Staffel 2 weiter?
  2. The Sandman: Gaiman arbeitet lange schon an Staffel 2
  3. The Sandman: Darum geht es in Staffel 2

Fantasy-Freunde kommen dank „The Sandman“ bei Netflix voll auf ihre Kosten. Die vorab mit Spannung erwartete Adaption des gleichnamigen Comics von Neil Gaiman befand sich seit den 1990er Jahren in der Entwicklungshölle, bevor der Streamer 2019 die Rechte erwarb. Aufgrund der Einzigartigkeit des Ausgangsmaterials schien es fast unmöglich, es zum Leben zu erwecken. Aber seit August 2022 können wir sehen, wie gut es den Autor:innen gelungen ist. Wichtig zu wissen: Neil Gaiman war persönlich maßgeblich an der Entwicklung der Netflix-Serie beteiligt.

https://www.amazon.de/primeday?linkCode=sl2&ref_=as_li_ss_tl&language=de_DE&tag=tvm-amazon-tagesdeals-21&linkId=a7772485fd1de65ad95e0cade512293a
Foto: Netflix
 

The Sandman: Wann geht es mit Staffel 2 weiter?

Seit dem 5. August 2022 wurden 11 Episoden veröffentlicht, aber wie bzw. wann geht es weiter? Wie Fans der Comic-Vorlage sicherlich wissen, gibt es eine Menge Geschichtsstoff - insgesamt handelt es sich um einen 75-teiligen Comic in zehn Bänden - die in mehreren Staffeln erzählt werden könnte. Bisher hat die Netflix-Serie die ersten beiden ("Preludes & Nocturnes" und "The Doll's House") adaptiert. Daher die Frage: Wird es eine zweite Staffel von "The Sandman" geben?

Auch interessant:

Mit diesbezüglichen Informationen hielt sich Netflix lange zurück. Und das trotz des riesigen Hypes, den die Serie ausgelöst hat, und wochenlangem Verbleib in den Netflix Top-10! Doch inzwischen können Fans aufatmen: Am 29. November 2023 hat Netflix endlich grünes Licht für Staffel 2 gegeben!

Wann diese erscheinen wird, ist bislang jedoch nicht bekannt. Aufgrund der aufwendigen Produktion sollten wir wohl frühstens in der zweiten Hälfte von 2024 mit neuen "Sandman"-Folgen rechnen. Immerhin: Die Produktion der neuen Staffel läuft. Durch den Autor:innen- und Schauspieler:innen-Streik kam es zu Verzögerungen. Gut möglich also, dass sich der Start der neuen Folgen sogar noch bis 2025 zieht!

The Sandman - Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?
Foto: Netflix
 

The Sandman: Gaiman arbeitet lange schon an Staffel 2

Bereits 2019 hat Gaiman bestätigt, dass er mit den Planungen für eine mögliche zweite Staffel von „The Sandman“ begonnen hat. Er sagte der "Radio Times": "Wir sind zu dritt, der Showrunner Allan Heinberg, David Goyer und ich, und wir haben gerade die erste Episode fertig geschrieben und die ersten beiden Staffeln geplottet und aufgeschlüsselt, also werden wir sehen, was als nächstes passiert."

Auch Showrunner Allan Heinberg erzählte im vergangenen Sommer von Plänen einer möglichen Staffel 2: "Wir hatten ein Autorenzimmer für Staffel 2 und ich arbeite gerade an den Drehbüchern", sagt Heinberg. "Season of Mists ist etwas, auf das ich mich wirklich freue." 

 

The Sandman: Darum geht es in Staffel 2

Figuren, die in Staffel 1 nur kurz aufgetaucht sind - wie der Dämonenfürst Azazel (Roger Allam) oder Nada (Deborah Oyelade), die Frau, die Dream vor Jahrhunderten in die Hölle verbannt hat, weil sie sich ihm widersetzt hat - werden in der 'Season of Mists' eine wichtige Rolle spielen. Aber es wird auch mächtige Akteure geben, die wir noch gar nicht kennengelernt haben. So etwa auch Delirium, eine Schwester von Dream. Auf Twitter kündigte Gaiman ihr Erscheinen in Staffel 2 bereits an:

Delirium ist jüngste der Ewigen, die früher einmal als Delight bekannt war, bis ihr etwas Tragisches zustieß und sie für immer veränderte. Sie ist dafür bekannt, Prophezeiungen und Wahrheiten auszusprechen, die erst Sinn ergeben, wenn es zu spät ist. Ihre Figur tritt eigentlich erst in späteren Comicbüchern in Erscheinung. 

"Ich finde es toll, dass wir viele dieser Charaktere bereits gecastet haben, aber natürlich müssen wir auch noch nordische Götter und ägyptische Götter besetzen", sagte Showrunner Heinberg. Wie die erste Staffel wird auch die zweite Staffel von "The Sandman" mehrere Bände des Comics abdecken. "Die Zeit des Nebels" und "Über die See zum Himmel" sollen laut Heinberg adaptiert werden.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt