Serien-News

„Sakamoto Days“: Anime zur Action-Comedy erscheint im nächsten Jahr!

In „Sakamoto Days“ wird ein übermenschlich starker Auftragskiller aus dem Ruhestand gerissen. Dass dies aber durchaus lustig sein kann, erfahren Anime-Fans ab Januar.

„Sakamoto Days“: Anime zur Action-Comedy erscheint im Januar!
„Sakamoto Days“ wird zum Anime. Foto: Carlsen Manga

Die Mischung von übermenschlichen Fähigkeiten in einer sonst realistischen Welt, gepaart mit Situationskomik, scheint im Manga- und Anime-Bereich aktuell ein beliebter Trend zu sein. So konnten bereits „Yakuza goes Hausmann“ und „Spy x Family“ mit dieser Formel eine Menge Fans ergattern. Auch „Sakamoto Days“ von Yuto Suzuki verbindet fantastisch gezeichnete Action mit Alltags-Komödie – und ist damit so erfolgreich, dass nun eine Anime-Adaption folgt.

„Sakamoto Days“-Anime startet Januar 2025

Wie Weekly Shonen Jump bei angekündigt hat, wird die Umsetzung von „Sakamoto Days“ schon bald auf die Fans losgelassen. Im Januar 2025 soll die Veröffentlichung folgen, ein genaues Datum steht noch aus. Zusätzlich zu der Ankündigung gab es auch einen ersten (japanischen) Teaser, der andeutet, wie wuchtig die Action sein wird:

„Sakamoto Days“ Story: Darum geht es

In „Sakamoto Days“ hat sich die Hauptfigur nach einem Leben voller Gewalt in der Unterwelt als Auftrags-Mörder zur Ruhe gesetzt. Statt nach seinem nächsten Opfer zu suchen, genießt er ein Leben als Supermarkt-Besitzer mit seiner Frau und seiner Tochter – so sehr, dass er ein wenig aus der Form gekommen und kaum wieder zu erkennen ist. Doch plötzlich steht jemand aus seiner Vergangenheit im Laden und macht ein Angebot, was nur schwer abzulehnen ist: Sakamoto soll zurück in die Welt der Assassinen kommen, oder muss das Zeitliche segnen.

Der Manga von Yuto Suzuki konnte sich schnell eine große Fan-Basis erarbeiten. „Sakamoto Days“ gehört zu den zehn am besten verkauften Manga-Serien, die in dieser Dekade gestartet sind. Es gab bereits länger Gerüchte um eine Anime-Adaption, spätestens als der Titel auf einer Liste von zukünftigen Netflix-Produktionen erschien. Wo genau die Show am Ende laufen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit & Live-Ticker – hier gibts das Pad heute

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Jenny im schwarzen Kleid schaut Ingo im Jeanshemd ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Ingo macht Jenny einen Antrag!

Endlich haben Jenny und Ingo ihr Happy End und das könnte sogar in einer Verlobung münden!

Nam Gi-jun wird eine Waffe vor den Kopf gehalten - Foto: Jung Jae-gu/Netflix
Serien-News
„Mercy For None“: Ende erklärt – darum wird es keine Staffel 2 geben!

Wer steckt eigentlich hinter dem Mord an Gi-seok? Wird es eine zweite Staffel geben? Alles, was ihr zum „Mercy For None“ wissen müsst, findet ihr hier!

Samantha Barks als Elsa in „Frozen: The Hit Broadway Musical“. - Foto: TMDB
„Die Eiskönigin“-Musical doch nicht auf Disney+? So streamst du die West-End-Aufzeichnung trotzdem

Wider Erwarten ist die Proshot-Aufzeichnung des „Frozen“-Musicals in Deutschland nicht bei Disney+ erschienen. Woran liegt das?

Larissa und Yannik sitzen auf einer roten Couch beisammen. Er schenkt ihr eine Statue, sie lächelt ihn glücklich an. - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Deutsche Serie
„Sturm der Liebe“: Stehen sie als nächstes Traumpaar schon längst fest?

Die 22. Staffel von „Sturm der Liebe“ naht und damit auch die Frage: Wer wird das neue Traumpaar? Es gibt bereits klare Favoriten!

Das Netflix-Büro in Los Angeles von außen. - Foto: Netflix
Netflix
Statt RTL+ und Joyn: Wird Netflix bald zur TV-Mediathek?

Netflix bietet neben Eigenproduktionen auch Filme und Serien anderer Studios, doch in Frankreich wird das Angebot nun noch einmal deutlich erweitert.