Serien-News

„Dead Dead Demons Dededede Destruction“: Anime-Adaption erscheint noch diesen Monat

„Dead Dead Demons Dededede Destruction“ ist ein Manga des Kult-Autors Inio Asano. Nun erscheint das Werk auch als Anime-Adaption.

„Dead Dead Demons Dededede Destruction“: Anime-Adaption erscheint noch diesen Monat
Kadode und Oran wachsen in einer Welt mit Aliens auf. Foto: Inio Asano/Shogakukan/DeDeDeDe Committee

Mit „Gute Nacht, Punpun“ hat Inio Asano einen modernen Manga-Klassiker verfasst. Durch die hyperrealistischen Hintergründe wird es wohl noch lange dauern, bis diese Geschichte als Anime umgesetzt wird – stattdessen hat Crunchyroll nun angekündigt, die Adaption von „Dead Dead Demons Dededede Destruction“ schon bald im Simulcast zu zeigen.

„Dead Dead Demons Dededede Destruction“: Dann startet der Anime

Laut Pressemitteilung startet die 18-teilige Serie ab dem 24. Mai um 05.00 Uhr hierzulande bei dem Streaming-Anbieter. Zu dieser Zeit wird die Serie in Japan bereits Premiere gefeiert haben, denn der Start wurde als zweiteiliges Kinoevent am 22. März und 24. Mai geplant. Der Manga von „Dead Dead Demons Dededede Destruction“ wurde 2018 auf der San Diego Comic Con ausgezeichnet und war 2019 für den Eisner Award, dem wichtigsten Preis der Comic-Branche, nominiert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Die Geschichte dreht sich rund um die Freundinnen Kadode Koyama und Oran „Ontan“ Nakagawa. Sie sind gewöhnliche Schülerinnen, allerdings ist die Welt um sie herum komplett anders – denn ein großes Raumschiff voller Aliens bedroht die Menschheit. Wie lässt sich dabei eine normale Jugend leben? So werden Kadode und Ontan laut Pressemitteilung mit den „Schwierigkeiten des Erwachsenendaseins“ und „existenziellen Fragen“ konfrontiert.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?