Gaming

RC U-Boot: Die besten Modelle im Vergleich

Du suchst ein RC U-Boot, das ferngesteuert unter Wasser abtauchen kann? Hier sind die beliebtesten Modelle plus Tipps für den Kauf.

RC U-Boot kaufen Vergleich
Abtauchen mit Stil, mit RC U-Boot macht das Spielen richtig Spaß. / Foto: Foto: PR

Das Wichtigste in Kürze

- Ein RC-U-Boot taucht auf Knopfdruck eigenständig bis mehr als einen halben Meter tief ins Wasser ab
- Die Fernsteuerungen sind in der Regel einfach, robust und selbsterklärend – ideal zum Spielen für Kinder im Pool oder für eine Tauchfahrt im Aquarium
- Einige Modelle besitzen sogar eine eingebaute Kamera für spektakuläre Unterwasseraufnahmen

RC U-Boot: Die beliebtesten Modelle im Check

Damit du bei der Suche nach dem für dich perfekten ferngesteuerten U-Boot nicht den Überblick verlierst, haben wir für dich die Modelle herausgesucht, die die Amazon-Kunden am meisten von sich überzeugen konnten.

Dilwe U-Boot

Dieses ferngesteuerte Spielzeug-Boot ist auch für kleine Kinder geeignet. Das RC U-Boot kann auf dem Wasser schwimmen und auf Befehl bis zu einer Tiefe von 70 Zentimetern abtauchen. Hinzu kommen Funktionen wie vorwärts und rückwärts fahren und nach links und rechts abbiegen. Die Fernsteuerung ist einfach zu bedienen und gut abgedichtet, sodass die Kleinen damit sicher im Wasser spielen können.

Das knappe Urteil eines Amazon-Käufers ist eindeutig: "Für kleines Geld viel Spaß."

Die Fakten:

Größe: 15 x 4,5 x 6,8 cm
Anzahl Kanäle: 3
Frequenzbereich: wahlweise 27 MHz oder 40 MHz
Besonderheiten: bis zu 60 Zentimeter Tauchtiefe, 5 Meter Reichweite der Fernsteuerung, etwa 20 Minuten Fahrzeit pro Akkuladung

T2M RC U-Boot U278

Das kleine RC U-Boot mit Beleuchtung kann über einen halben Meter tief tauchen. Mit der 3-Kanal-Fernsteuerung kann das Modell zudem vorwärts, rückwärts und nach links und rechts gesteuert werden. Angetrieben wird das U-Boot mit drei Motoren, allerdings fährt es nur etwa zehn Zentimeter pro Sekunde. Ideal für den Spielspaß im Pool oder im heimischen Aquarium.

Eine Käuferin berichtet zufrieden: "Das von mir bestellte Exemplar funktioniert nach ca. 10x Spielen und Wiederaufladen immer noch einwandfrei - sowohl drinnen in der Bade- als auch draußen in der großen verzinkten Wäschewanne. Ich habe keine Mängel erkannt, und für das Preis-Leistungs-Verhältnis ist das U-Boot für mich unschlagbar."

Die Fakten:

Größe: 14,5 x 2,5 x 8 cm
Anzahl Kanäle: 3
Besonderheiten: bis zu 60 Zentimeter Tauchtiefe, 5 Meter Reichweite der Fernsteuerung, mit Beleuchtung, etwa 40 Minuten Fahrzeit pro Akkuladung

Teepao U-Boot

Toller Spaß für Groß und Klein: Das Mini-RC U-Boot von Teepao kann mithilfe der Fernsteuerung auf erstaunliche 70 Zentimeter Tiefe abtauchen. Es kann vorwärts und rückwärts fahren und nach links und rechts gedreht werden. Die Ladezeit des Akkus beträgt nur 15 Minuten und reicht dann etwa für 25 Minuten Fahrzeit. Besonders praktisch ist die automatische Ausschaltfunktion sobald das Boot das Wasser verlässt. So verursacht es keine Schäden oder Verletzungen.

Mit 5 von 5 Sternen auf Amazon erreicht das U-Boot die absolute Spitzenbewertung. Die positive Bewertung begründet ein Käufer so: "Gute Ware zum fairen Preis."

Die Fakten:

Größe: 15 × 6,8 × 4,5 cm
Anzahl Kanäle: 6
Besonderheiten: bis zu 70 Zentimeter Tauchtiefe, 5 Meter Reichweite der Fernsteuerung, etwa 25 Minuten Fahrzeit pro Akkuladung

Thor Robotics Unterwasser-Drohne

Das ferngesteuerte U-Boot von Thor Robotics besitzt sogar eine HD-Kamera und einen eingebauten LED-Strahler für ausreichend Beleuchtung. Das U-Boot kann bis zu drei Meter tief tauchen und dort Live-Videos aufnehmen. Gespeichert werden die Daten auf einer knapp 6 GB großen MiniSD-Karte. Die Antenne befindet sich in einer Gummi-Ente, die auf der Wasseroberfläche schwimmt und mit dem RC U-Boot via Kabel verbunden ist. So kannst du immer beobachten wo dein Gefährt grade ist.

"Schönes U-Boot. Wenn man erstmal den Bogen raus hat macht es wirklich Spaß", berichtet ein Käufer.

Die Fakten:

Größe: 25,6 x 11 x 8 cm
Anzahl Kanäle: 6
Frequenzbereich: 2,4 GHz
Besonderheiten: inklusive HD-Kamera (1.280 x 1.024 Pixel) mit LED-Strahler, bis zu 3 Meter Tauchtiefe

Fazit zum RC U-Boot: Unsere Kaufempfehlung

Wer ein günstiges Spielzeug sucht, das auch Kinder mal gegen die Wand fahren können, empfehlen wir das Mini-RC U-Boot von Teepao. Wer auch mal ein kleines Rennen gewinnen will, braucht unbedingt das ferngesteuerte Spielzeug-Boot. Und wer schon ein echter Vollprofi im U-Bootfahren ist, der sollte sich das ferngesteuerte U-Boot von Thor Robotics mal genauer anschauen. Denn mit der integrierten Kamera ist dieses Boot ein echtes Highlight.

RC U-Boot: Tipps für den Kauf

Auf diese Kriterien solltest du beim Kauf achten:

Akkulaufzeit: Große Unterschiede gibt es bei der Akkuleistung. Der Hersteller gibt die Laufzeit pro Akkuladung in Minuten an. Je nach Modell kann die Fahrzeit nur wenige Minuten bis hin zu einer Dreiviertelstunde betragen. Ersatzakkus können in der Regel nicht verwendet werden, da die Batterie fest im U-Boot verbaut ist und nicht getauscht werden kann.

Reichweite: Auch wenn die Tauchtiefe meist nur etwa einen halben Meter beträgt, sollte die Reichweite der Fernsteuerung höher sein, damit das U-Boot über Wasser weiter als nur einen halben Meter fahren kann.

Wasserdichte Fernbedienung: Die Fernsteuerung sollte gut gegen Wasser abgedichtet sein. Das ist vor allem bei Modellen wichtig, mit denen Kinder im Pool oder in der Badewanne spielen wollen. Grundsätzlich solltest du auf die Angaben des Herstellers achten, ob das Modell auch für Kinder geeignet ist.

Farbe: Auch wenn die Farbe Geschmackssache ist – eine leuchtende Signalfarbe beim U-Boot hat den Vorteil, dass du das U-Boot schnell wiederfinden kannst, falls es mal wegen eines leeren Akkus im Wasser verloren geht und nicht wieder auftauchen kann.

Dir fehlt noch die passende Fernsteuerung? Dann haben wir hier die passenden Modelle für dich >>

Prime Day 2025 Logo, Amazon Karton links unten: Im Vordergrund sind die Amazon Fire TV Sticks und der Fire TV Cube. - Foto: TVMovie.de & iStock (kyoshino, Ake Ngiamsanguan) & PR
Sound-Technik & Heimkino
Amazon reduziert Fire TV Stick, Max & Cube massiv – diese Angebote gelten nur kurz!

Hier findest du alle Infos zu den Amazon Fire TV Sticks und dem Amazon Fire TV Cube und zu den Rabatten am Prime Day.

Eckart von Hirschhausen schaut leicht verdattert an der Kamera vorbei. - Foto: IMAGO / Future Image
ARD streicht fünf Samstagabend-Shows aus dem Programm!

Weniger Shows, mehr Mediathek: Die ARD ändert ihr Samstagabend-Programm deutlich und streicht gleich mehrere Sendungen aus dem linearen TV.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …