Gaming

PS5 soll den größten Nervfaktor der PS4 verbessern!

Der PlayStation 5-DualSense-Controller dürfte einen der nervigsten Aspekte der PS4 verbessern: Der folgende Bildbeweis dürfte nämlich alle Sony-Jünger freuen!

playstation-4-controller
Ein Aspekt des PS4-Controllers treibt die PS4-Besitzer fast in den Wahnsinn. Der neue DualSense soll jetzt Abhilfe schaffen!

Wer kennt die Situation nicht? Man befindet sich mit Ellie in einem absolut nervenzerfetzenden Moment in "The Last of Us 2" und plötzlich ploppt am Bildschirm auf, dass die Akkuladung des DualShock 4-Controllers auf der PS4 schon wieder leer ist. Dabei hatten wir den Controller doch noch am Abend zuvor noch komplett aufgeladen?! So oder so ähnlich ergeht es vielen PS4-Spielern: Glaubt man aktuellen Stimmungsbildern, so ist die mäßige Akku-Kapazität des PS4-Controllers definitiv einer der nervigsten Aspekte der ansonsten sehr erfolgreichen Sony-Konsole.

 

Bildbeweis: Dualsense hat deutlich mehr Akku-Kapazität

Abhilfe soll der brandneue PS5-DualSense-Controller verschaffen, der, trotz vieler neuer Features, bereits im Vorfeld mit einer längeren Akku-Laufzeit angekündigt wurde. Dass zwischen PR-Gebrabbel und Realität allerdings oftmals Welten liegen, machte viele PS4-Nutzer dennoch stutzig. Doch nun gibt es den Beweis, dass der DualSense wohl tatsächlich das Versprechen wahrmacht:

Ein Twitter-User namens "Galaxy666" durfte den DualSense bereits auf Herz und Nieren prüfen und war nicht nur von der Haptik des Controllers begeistert, sondern hielt auch bildlich fest, dass die Akku-Kapazität des PS5-Controllers fast doppelt so groß ist wie zur 1. Generation des DualShock 4. Die umfasste nämlich nur 800mA, während die spätere DualShock 4-Generation auf eine Batterie-Kapazität von 1000mA kam. Der PlayStation 5-Controller hat den Bildern nach eine 1560mA-Batterie an Bord und dürfte den reinen Zahlen nach knapp 1,5 bis 2 Mal so ausdauernd sein, wie der PS4-Controller. Vorausgesetzt die brandneuen Features werden nicht zu brutalen Stromfressern.

Wann Sony uns mehr Infos zur PlayStation 5 verraten wird, steht hingegen immer noch nicht fest. Gerüchteweise plant der Konsolenhersteller noch im August eine neue "State of Play" zur PS5. Besonders der Preis sowie der Release-Termin der PlayStation 5 werden heiß diskutiert.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt