Gaming

PlayStation 5: Revolutionäres Feature versehentlich enthüllt!

Noch wissen wir nur wenig über die neuen Features der PlayStation 5: Eine bahnbrechende Funktion wurde nun von einem Entwickler versehentlich verraten!

PlayStation 5 | PS5
Wurde dieses bahnbrechende Feature der PlayStation 5 möglicherweise enthüllt? Sony Playstation

Wer kennt sie nicht: Minutenlange Wartezeiten bis man endlich wieder ins Spielgeschehen einsteigen können. Zwar beweisen aktuelle PS4-Highlights wie "The Last of Us 2" und "Ghost of Tsushima" wie man nervtötende Wartezeiten so gut es geht minimieren kann, doch bis die Konsole hochgefahren ist, das Spiel ausgewählt und der aktuelle Spielstand geladen ist, vergeht immer noch eine lange Zeit. Genau die will die PlayStation 5 komplett minimieren mit einem bahnbrechenden neuen Feature, das ein Entwickler nun versehentlich verraten haben soll.

 

PS5: "Aktivitäten" lassen euch direkt ins Spielgeschehen springen

Stellt euch dieses Szenario vor: Ihr fahrt eure PS5 blitzschnell hoch, drückt einmal auf X und seid direkt und ohne Wartezeit im letzten Spielstand von "God of War 2". Klingt super? Tatsächlich soll dieses Feature auf der PlayStation 5 tatsächlich Realität werden. Eine Kostprobe davon haben nämlich Director Alan Janiou und Product Manager Sébastien Waxin gegeben, die bei einer Präsentation des Rallye-Spiels WRC9 gegenüber "Game Reactor Spanien" versehentlich das PS5-Feature „Aktivitäten“ enthüllt haben.

Aktivitäten soll es euch ermöglichen direkt bestimmte Inhalte aus dem PS5-Menü dank der pfeilschnellen SSD ohne Ladezeit anwählen zu können, wie z.B. den letzten großen Spielstand. WRC9 nutzt das Feature laut den beiden Entwicklern bspw. zum "asynchronen und optimierten Laden". Doch das wird wohl noch nicht alles sein: Denn unter der Haube der PlayStation 5 sollen noch weitere geheime Funktionen schlummern, die Sony laut Gerüchten möglicherweise auf einer nächsten "State of Play" im August bekanntgeben  könnte.

Noch wissen wir nämlich immer noch nicht, wann die PS5 genau erscheinen und was sie kosten wird. Welche Spiele-Kracher für PlayStation 5 bereits feststehen, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt