Gaming

PS5 | Alle PS4-Spiele sollen auf der PlayStation 5 spielbar sein laut Insider!

Die Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 ist für viele PS4-Besitzer ein entscheidender Kaufgrund: Er bestätigt nun, dass alle PS4-Spiele auf der PS5 spielbar sein sollen!

playstation-4-controller
Können wir zum Start der PlayStation 5 auch alle PS4-Spiele zocken? Ein Insider behauptet, dass genau das möglich sein wird!

Schon in seiner großen Technik-Vorstellung hatte PlayStation 5-Chefarchitekt Marc Cerny bestätigt, dass die PS5 zum Launch zumindest die Top 100 der erfolgreichsten PS4-Spiele ohne Probleme abspielen soll. Seit dieser Aussage ist es plötzlich sehr ruhig um das Feature geworden, das nicht wenige PS4-Besitzer als einen der wichtigsten Kaufgründe ansehen: Schließlich wollen alle PlayStation 4-Fans sicher sein, ob sie ihre teils sehr üppige Spiele-Bibliothek auch ohne großen Aufwand auf die PS5 übertragen können. Ein vermeintlicher Insider soll nun endlich die Nachricht bestätigen, auf die alle PS4-Besitzer gewartet haben.

 

"Die PlayStation 5 kann alle PlayStation 4-Titel abspielen"

Der bekannte Streamer Lance McDonald, der selbst behauptet Insider-Informationen über die PlayStation 5 zu besitzen, hat einen Tweet veröffentlicht, in dem er über die Abwärtskompatibilität der PS5 spricht. Den Tweet hat der User mittlerweile wieder gelöscht, angeblich aus Respekt vor Sony. Doch den Inhalt greift u.a. das Online-Portal Wccftech auf:

"Es gab Verwirrung in der Vergangenheit und ich kann das jetzt aufklären. Die PlayStation 5 kann alle PlayStation 4-Titel abspielen – auch ohne die offizielle Sony-Freigabe. Sony testet weiterhin sehr viele Spiele, aber es wird euch nicht davon abhalten auch ungetestete Spiele zocken zu können." Damit mein Lance McDonald die Tatsache, dass Sony ausführliche Tests für jedes einzelne PS4-Spiel in die Wege leitet, um die Abwärtskompatibilität auf allen Ebenen sicherzustellen.

Das klingt doch sehr vielversprechend. Doch offiziell hat sich Sony bisher noch nicht dazu geäußert, ob wirklich alle PS4-Spiele auf der PS5 zum Release der Konsole spielbar sein werden. Falls sich das noch ändert, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Auf welche Spiele ihr euch zum PS5-Release und danach auf jeden Fall freuen könnt, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt