close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5: Neue Gerüchte - Werden das die Playstation 5-Launch-Spiele?

Noch immer warten Sony-Fans auf einen neuen Termin zur verschobenen Vorstellung der PS5 Spiele. Doch es soll sich lohnen: Laut einem Insider wird das Launch-Lineup der PlayStation 5 gewaltig!

Horizon Zero Dawn 2
Erwartet uns zum Start der PlayStation 5 ein absolutes Hammer-Spiele-Lineup? Die Gerüchte sprechen dafür! Foto: Sony Playstation

Aufgrund der Proteste rund um den gewaltsamen Tod von George Floyd wurde die Präsentation der ersten PlayStation 5-Spiele in der vergangenen Woche verschoben. Derzeit warten Fans natürlich mit großer Spannung darauf, wann es einen ersten Ausblick auf die Spiele der PlayStation 5 geben wird. Was uns Sony nämlich genau zeigen möchte, ist bisher zwar geheim, doch es gibt um das mögliche Spiele-Lineup aktuell sehr viele Gerüchte. Der gut informierte YouTube-Streamer "Maximillian Dodd" hat jedenfalls angedeutet, dass das Launch-Lineup der PS5 tatsächlich bahnbrechend sein könnte: „Es wird verdammt groß!“

 

Werden das die Launch-Spiele der PlayStation 5?

Die US-Website "Comicbook.com" hat sich daraufhin die bisherigen Gerüchte zur PlayStation 5 zum Anlass genommen und nun eine Liste von möglichen Launch-Titeln zur PS5 erstellt:

Horizon Zero Dawn 2

Demon's Souls Remake

Silent Hill Reboot

Resistance Remaster

Bloodborne Remaster

Ein brandneues Ratchet and Clank-Spiel

SOCOM Reboot

Gran Turismo 7

Tatsächlich erscheint die Liste nicht komplett unrealistisch: Zu "Horizon Zero Dawn 2" gibt es mehrere Gerüchte. Dass das Spiel von Guerilla Games zumindest bei der Präsentation der PS5-Spiele erwähnt wird, gilt als relativ sicher. In den vergangenen Tagen gab es zudem ganz konkrete Remake-Gerüchte um PS5-Fassungen der Kult-Spiele Demon’s Souls und Bloodborne (soll auch auf PC erscheinen). Ein Silent Hill-Reboot wird ebenfalls schon länger in der Gerüchteküche gehandelt.

Dass die "Ratchet & Clank"-Spielereihe außerdem zum Start der PS5 einen neuen Ableger bekommt, erscheint ebenso plausibel, wie ein brandneues Gran Turismo (das von einem Sport-Hersteller schon indirekt angedeutet wurde). Doch natürlich handelt es sich bisher um reine Spekulationen. Hoffentlich erfahren wir schon bald offiziell, welche Spiele Sony zum Start der PlayStation 5 wirklich in der Pipeline hat.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt