Gaming

PS5: Geniales Feature soll kommen | DAS ist der Beweis!

Die Gerüchte zur PS5 häufen sich. Ein Patent deutet an, dass man auf der neuen Konsole sogar seine alten Spiele zocken könnte - und nicht nur von der PS4!

Sony PS4 Pro
Wird man mit der PS5 auch alte Spiele zocken können? Getty Images

Es gibt immer mehr Gerüchte zu der kommenden Playstation 5. Vor Kurzem erst erfuhren wir, dass wohl bereits die ersten Kits für Entwickler heraus gegeben wurden:

Nun wurde von Sony ein Patent veröffentlicht, dass einen weiteren spannenden Hinweis beinhaltet. Darin wird eine Technologie beschrieben, mit der Software von älteren Geräten auf neuen Modellen abgespielt werden kann. Probleme wie unterschiedliche Geschwindigkeiten der CPU sollen demnach kein Hindernis mehr sein. Das würde beudeten: Alle Playstation-Spiele sämtlicher Generationen wären auf einem Gerät spielbar.

Zwar gibt es keine genaueren Hinweise darauf, dass es sich hierbei um ein Patent für die sehnsüchtig erwartete PS5 handelt. Gerade die PS3 sei wohl besonders schwer zu emulieren. Aber sollte Sony es wirklich hinbekommen, dass man auf der PS5 noch seine PS1-Spiele zocken kann, wäre das eine technische Meisterleistung. Wir bleiben gespannt!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!