Gaming

PS5 Insider verrät: Die ersten Entwickler-Kits sind im Umlauf | So gut sind sie!

Dass bereits fleißig an der PS5 gewerkelt wird, ist kein großes Geheimnis. Nun hat ein Insider verraten, dass erste PS5 Entwickler-Kits bereits ausgeliefert wurden. Und so gut soll die Playstation 5 bisher ankommen.

Playstation 4
Dieser PS5-Insider verrät nun: Die ersten Entwickler-Kits zur Playstation 5 sollen bereits ausgeliefert worden sein! Getty Images

Wann kommt die PS5? Mittlerweile ist die Frage nicht mehr, ob Sony an einem Nachfolger seiner erfolgreichen Playstation 4 arbeitet, sondern vor allem, wann die PS5 angekündigt wird. Derzeit ist Herbst 2020 ein heißes Gerücht für das Release-Datum der Playstation 5, was gleichzeitig bereits bedeutet, dass die Entwickler früher oder später bereits mit Entwickler-Kits von Sonys neuestem Konsolen-Monster ausgestattet werden müssten. Laut diesem Insider soll es zumindest für die First-Party-Studios bereits soweit sein!

 

Playstation 5: Entwickler-Kits bereits im Umlauf | So reagieren die Studios

Laut einem Statement von Daniel Ahmad auf resetera sollen die ersten Entwickler-Kits der PS5 bereits ausgeliefert worden sein (vermutlich erst einmal nur an Sonys First-Party-Studios). Zwar hatte Ahmad keine weiteren Angaben zur mutmaßlichen Hardware parat, doch laut dem Branchenkenner sollen die ersten Stimmen zur Playstation 5 durchwegs "positiv“ sein.

Allerdings gab Ahmad an die Community auch gleich einen Wermutstropfen weiter: Laut ihm wird es in der nächsten Zeit keine offiziellen Informationen zur Playstation 5 geben. Derzeit wird spekuliert, dass die Playstation 5 erstmals Anfang 2020 auf einem Event angekündigt werden könnte.  Ein Release Ende 2020 scheint derzeit am aussichtsreichsten. Auf welche Spiele ihr euch aber noch auf der PS4 freuen könnt, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!