Gaming

PS Plus im November 2021: Die Gratisspiele gibt es für PS4 und PS5!

Auf diese Gratis-Games können sich PS Plus-Kunden im November 2021 freuen.

Der DualSense-Controller der PS5
Die Gratis-Spiele für PS Plus-Kunden im November 2021 wurden veröffentlicht. Foto: Sony Playstation / Xenia Bluhm Photography

Nach einem Leak hat Sony nun bestätigt, welche Games im November im PS Plus-Programm enthalten sind. Dabei gibt es keine größeren Überraschungen, tatsächlich lag der Leak zu 100% richtig. Eines der Spiele wurde sogar schon auf der State of Play am gestrigen Abend vorgestellt.

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

 

Diese PS Plus-Games soll es im November kostenlos geben

  • First Class Trouble (PS4/PS5)

Der Überraschungshit „Among Us“ hat nun seinen ersten „großen“ Bruder: In First Class Trouble müssen die Spieler*Innen auf einem Weltraum-Kreuzfahrtschiff die mörderisch gewordene KI C.A.I.N. ausschalten. Allerdings gibt es unter den Mitspielenden auch humanoide Roboter, die versuchen müssen, ihre Kontrahenten mit viel Geschick aus dem Weg zu räumen, ohne den anderen Menschen aufzufallen.

  • Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (PS4)

„Kingdoms of Amalur: Reckoning“ hatte sich während der PS3/Xbox360-Ära eine Art Kultstatus erarbeitet: Die Verkäufe liefen nicht gut, aber diejenigen, die es gespielt haben, waren meist ziemlich begeistert vom Action-RPG. Doch selbst durch das jüngst erschienene Remaster wollte es nicht wirklich in den Mainstream rutschen – vielleicht hilft ja eine Veröffentlichung über PS Plus, damit mehr Gamer*Innen auf den Geschmack kommen.

  • Knockout City (PS4/PS5)

Extrem-Völkerball – so lässt sich „Knockout City“ von EA am leichtesten beschreiben. Denn mit unterschiedlichen Ballarten, Power-Ups und Trickshots hat das Spiel relativ wenig mit der bekannten Schulsportart zu tun. Dennoch müsst ihr eure Gegner eliminieren, indem ihr sie abwerft. Seit dem Release ist einiger einiges an Content hinzugekommen – wie gut uns das Spiel damals gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen:

  • The Walking Dead: Saints & Sinners (PSVR)

Das Virtual Reality-System von Playstation wird im November 2021 fünf Jahre alt. Grund genug, dies mit einigen Geschenken für die Spielerschaft zu feiern – so werden insgesamt drei Titel für PS Plus-Abonennten umsonst zu Verfügung gestellt werden. Einer davon ist „The Walking Dead“-Titel „Saints & Sinners“, indem ihr eine bisher unbekannte Figur spielt, die sich in New Orleans der Walker erwehren muss. Die anderen beiden Spiele hören auf die Namen "The Persistence" und "Untill You Fall".

 

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt