Reality-TV

„Prominent getrennt“: Zweite Nominierung eskaliert in Folge 6

Bei „Prominent getrennt“ fliegen in Folge 6 nicht nur die Fetzen, sondern beinahe auch die Fäuste: Emotionale Brüche, wüste Beleidigungen und eine explosive Nominierung setzen neue Maßstäbe im Drama um die Allianzen.

Felix und Babu sitzen bei Prominent getrennt auf der Nominierungstreppe
Bei „Prominent getrennt“ kommt es in Folge 6 zur zweiten Nominierung – und die hat es in sich. Foto: RTL

Noch nie war die Stimmung im Haus so aufgeheizt wie jetzt. In Folge 6 der Reality-Show „Prominent getrennt“ werden aus strategischer Spieltaktik plötzlich verhärtete Fronten – mit Wortgefechten, Tränen und einer knallharten Entscheidung.

Ein Zoff jagt den nächsten: Das passiert in der zweiten Nominierung bei

Eigentlich sollten die Paare bei der zweiten Nominierung nur taktisch wählen – doch was sich vor laufender Kamera abspielt, ist pures Chaos! Als Christina Grass ihre Stimme an Felix Davidson und Babu vergibt, begründet sie es damit, ihren „eigenen Arsch retten“ zu wollen. Eine Ansage, die vor allem Babu nicht unkommentiert lässt. Sie wirft Christina vor, schon vor Showbeginn mit Yeliz Koc eine Allianz geschmiedet zu haben – ein klarer Regelverstoß in ihren Augen:

„Das war ein unfaires Ding, von Anfang an“, schimpft Babu. Felix eilt seiner Teampartnerin zur Seite und bezieht Stellung – doch das sorgt für weiteren Zündstoff: Marco Cerullo, Christinas Ex, mischt sich ein. Zwischen den Männern fliegen plötzlich die Fetzen – Beleidigungen inklusive. Es fehlt nicht viel, und die Situation droht körperlich zu eskalieren. Nur durch das Eingreifen anderer Teilnehmer:innen kann Schlimmeres verhindert werden.

Jennifer Iglesias gegen Marco Cerullo: Der nächste Eklat lässt nicht lange auf sich warten

Doch damit nicht genug: Auch Jennifer Iglesias bekommt Marcos Wut zu spüren, als sie ihre Stimme an ihn und Christina vergibt. Der 36-Jährige verliert komplett die Fassung, beleidigt sie aufs Übelste. Jennifer wehrt sich verbal – und die nächste Eskalation ist perfekt. „Ekelhaft!“, schimpft Jennifer und legt mit persönlichen Angriffen gegen Marcos Männlichkeit nach.

Die Atmosphäre ist angespannt, die Gruppe wirkt erschüttert – doch die Nominierung muss weitergehen. Auch das einst gute Verhältnis zwischen Giuliano Hedigerund Felix bricht auseinander. Giuliano hatte beteuert, niemals gegen Felix und Babu zu stimmen – schwor sogar auf seine kleine Tochter.

Als er dieses Versprechen bricht, geht Felix auf Konfrontation. Er nennt Giulianos Verhalten „unmännlich“ – ein Vorwurf, der in der Männerrunde einen weiteren Streit auslöst. Plötzlich stehen fast alle Kandidaten, schreien durcheinander und machen sich gegenseitig Vorwürfe.

Entscheidung steht: Welches Ex-Paar muss gehen?

Nach all dem Drama kommt es zur alles entscheidenden Abstimmung. Das Ergebnis: Gleichstand! Sowohl Felix und Babu als auch Christina und Marco erhalten die gleiche Stimmenanzahl. Das letzte Wort haben Jonny und Laura, die sich durch ihre erspielte Safety nicht selbst zur Wahl stellen mussten.

Ihr Votum fällt eindeutig aus: Christina und Marco müssen das Haus verlassen. Damit ist die Allianz um das Rosenschwestern-Management endgültig gesprengt.Wer sich als Nächstes in den Fokus der Gruppe spielt, bleibt abzuwarten. Klar ist: Die vierte Staffel von „Prominent getrennt“ hat mit dieser Folge endgültig seinen emotionalen Höhepunkt erreicht.