Fernsehen

Prince Charming: "Im Fernsehen kann man sich nicht verlieben!" | Nicolas Puschmann im Interview

Ist es wirklich möglich sich in einer Dating-Show zu verlieben und den Partner fürs Leben zu finden? Diese Frage stellen sich nicht nur die Zuschauer, sondern auch Deutschlands erster schwuler Bachelor. 

Nicolas Puschmann Prince Charming
"Prince Charming" Nicolas Puschmann Foto: TVNOW / Arya Shirazi

Es gibt viele Vorurteile über Dating-Shows im Fernsehen: Sei es "Der Bachelor", "Love Island" oder auch das neue TVNow-Format "Prince Charming" - Immer wieder heißt es, dass man sich in den Formaten nicht verlieben könnte, es sowieso nur um Aufmerksamkeit gehe und die Kandidaten lediglich berühmt werden wollen. Auch "Prince Charming" Nicolas Puschmann  war nicht immer überzeugt vom Dating-Format, wie er im Interview mit TVMovie Online zugibt: „Ich war immer selbst ein Kritiker und hab gesagt, man kann sich im Fernsehen nicht verlieben.“

Nicolas Puschmann: Glaubt "Prince Charming" an die Liebe im TV?

In „Prince Charming“ sucht Nicolas unter 20 Single-Männern seinen Traumprinzen. Die schwule Version des Bachelors läuft auf dem Streamingdienst TVNow der RTL Mediengruppe.

Ihn selbst hat es echt überrascht wie viele Emotionen im Spiel waren: „Die Show war irgendwann keine Show mehr für uns, sondern wirklich das reale Leben.“ Weil alle Männer während der Zeit in der Villa auf Kreta keine Handys hatten, waren sie von der Außenwelt quasi abgeschnitten. Da können die Emotionen schon mal schneller hochkochen: „Man denkt ja immer, warum weinen die denn da jetzt dauernd, aber es ist wirklich ein Gefühlschaos.“

Bei der Meinung bleibt er aber: „Dass man sich verliebt, ist nochmal was anderes, weil verlieben ist ja schon ein sehr starkes Wort.

Ob sich Nicolas am Ende aber doch unerwartet verliebt hat, seht ihr wöchentlich bei „Prince Charming“ auf der RTL-Streamingplattform TVNow.

Interview: Luisa Finsterwalder

Text: Niklas Gotta

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.