Der wahre Trennungsgrund?

Pietro Lombardi: Verräterische Aussage kurz vor Trennung macht rückblickend hellhörig

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa haben sich erneut getrennt – diesmal scheint es ernster denn je. Eine Aussage von Pietro kurz vor dem Aus wirft nun Fragen auf: War die Liebe am Ende an unterschiedlichen Vorstellungen gescheitert?

Pietro Lombardi schaut entgeistert in die Kamera.
Welcher Grund steckt wirklich hinter der Trennung von Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa? Foto: IMAGO/ Panama Pictures

Die Schocknachricht platzte am 17. August mitten in den Sommer: Pietro Lombardi (33) und Laura Maria Rypa (29) haben ihre Beziehung beendet – schon wieder! Diesmal kam das Beziehungsende für die meisten Fans aber wirklich überragend – immerhin stand das Paar kurz davor, in ein gemeinsames Haus zu ziehen und plante sogar die Hochzeit. Doch statt Zukunftsträumen gibt es nun Tränen und offene Fragen.

Noch bemerkenswerter: Es ist bereits die siebte Trennung des On-Off-Paares. Und doch wirkt dieses Mal vieles endgültiger.

Verdächtige Worte vor dem Liebes-Aus

Nur wenige Tage vor dem offiziellen Trennungsstatement ließ Pietro seine Follower in einer Instagram-Fragerunde an seinen Gefühlen teilhaben. Auf die Frage, ob er seine Heimat Karlsruhe vermisse, antwortete er: „100%. Würde am liebsten wieder nach Karlsruhe ziehen. Aber ich bekomme Laura niemals nach Karlsruhe.“

Rückblickend wirkt dieses Geständnis wie ein Vorgriff auf das Beziehungsende. Statt einer gemeinsamen Zukunft in Köln zeichnete Pietro das Bild eines Neuanfangs – fernab von Laura und dem geplanten Alltag im neuen Haus. Fans fragen sich nun: Deutete er hier bereits an, dass ihre Lebenspläne zu verschieden waren?

Siebte Trennung – ist diesmal wirklich Schluss?

Dass es bereits das siebte Mal ist, dass Pietro und Laura ihre Trennung öffentlich machten, spricht für eine extrem instabile Beziehung. Doch diesmal scheinen die Differenzen tiefer zu gehen. Neben der Sehnsucht nach Karlsruhe dürfte auch die Vergangenheit eine Rolle spielen – besonders der Polizeieinsatz im Oktober 2024.

Damals war ein Streit derart eskaliert, dass die Polizei eingreifen musste. Wenige Wochen später klagte Laura Maria öffentlich, sich häufig alleingelassen zu fühlen. Auch Insiderberichte stützen dieses Bild: Pietro sei zu oft unterwegs gewesen, während Laura mit Kindern und Haushalt kämpfte.

Hinzu kommt, dass Fans vor Kurzem ein verdächtiges Loch in Lauras Kleiderschrank entdeckten, das wie ein Faustabdruck aussah. Offiziell bestätigt wurde der Zusammenhang zwar nie – doch im Kontext der vielen Streitereien wirkte auch das wie ein Symbol für die tiefen Risse in der Beziehung.

Unterschiedliche Vorstellungen vom Leben?

Obwohl die beiden immer wieder betonten, es noch einmal für ihre Kinder zu versuchen, schien sich das Fundament ihrer Liebe zunehmend aufzulösen. Im gemeinsamen Podcast sprachen Pietro und Laura selbst über Eifersucht, Misstrauen und wiederkehrende Konflikte.

Auffällig: Während Laura sich auf das neue gemeinsame Haus konzentriert, das nach Renovierungen bald bezugsfertig sein soll, hat Pietro das alte Heim bereits verlassen. In der Nacht vom 11. auf den 12. September schlief er zum letzten Mal dort und übergab es an neue Mieter. Doch wohin es ihn zieht, bleibt offen. Seine Worte über Karlsruhe lassen vermuten, dass er einen klaren Bruch vom gemeinsamen Leben in Köln sucht.

Genau hier könnte der wahre Trennungsgrund liegen: unterschiedliche Lebensentwürfe und Überzeugungen. Während Laura die Familienidylle in Köln festigen wollte, scheint Pietro sich nach einer Rückkehr in die Heimat, mehr Freiheit und einem anderen Lebensmodell zu sehnen.

Lauras & Pietros Trennung endgültig oder doch ein weiteres Kapitel?

Bleibt die große Frage: Ist diese siebte Trennung endgültig – oder nur ein weiterer Stopp im endlosen Auf und Ab von Pietro und Laura? Vieles spricht diesmal für einen echten Schnitt. Denn während Laura das gemeinsame Haus allein beziehen will, wirkt Pietro innerlich schon weit weg.

Ob die beiden jemals wieder zueinanderfinden, ist fraglich. Für die Fans bleibt die Geschichte jedenfalls ein weiteres Kapitel in einer der turbulentesten On-Off-Beziehungen der deutschen Promiwelt.

Quellen