„Peaky Blinders“, „Game of Thrones" oder doch „Breaking Bad“? – Das ist die beste Serie aller Zeiten!
Es ist eine Frage, über die Serien-Fans sich seit Jahrzehnten streiten: „Was ist die beste Serie?“. Die Online-Datenbank IMDb liefert jetzt die Antwort!

Welche Serie ist die beste aller Zeiten? Bei dieser Frage gehen die Meinungen weit auseinander – genauso wie bei Büchern oder Filmen hängt die Antwort nämlich ganz vom persönlichen Geschmack ab. Ob „Game of Thrones“, „Squid Game“ oder „Breaking Bad“ – jeder hat wohl seine eigenen Favoriten. Doch wenn man sich an die Bewertungen der renommierten Datenbank IMDb hält, steht eine ganz besondere Serie ganz oben auf der Liste. Welche das ist, liest du unten im Artikel!
Welche Serien schafften es in die Top 10?
Platz 10: „The Pitt“ – 8.9 / 10 Rating
Platz 9: „Arcane“ – 9.0 / 10 Rating
Platz 8: „Sherlock“ – 9.0 / 10 Rating
Platz 7: „Better Call Saul“ – 9.0 / 10 Rating
Platz 6: „Rick & Morty“ – 9.1 / 10 Rating
Platz 5: „Attack on Titan“ – 9.1 / 10 Rating
Platz 4: „Game of Thrones“ – 9.2 / 10 Rating
Platz 3: „The Wire“ – 9.3 / 10 Rating
Platz 2: „Chernobyl“ – 9.3 / 10 Rating
Das ist die beste Serie aller Zeiten!
Doch gibt eine Serie, die mit einem sagenhaften Rating von 9,5 von 10 Punkten alle anderen Shows weit hinter sich lässt. Sie hat Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert, immer wieder neue Maßstäbe gesetzt und gilt als Referenz, wenn es um erstklassiges Storytelling, intensive Charakterentwicklung und atemberaubende Spannung geht. Um welche Serie handelt es sich also? Die Antwort: „Breaking Bad“!
Darum geht es in „Breaking Bad“!
Walter White (Bryan Cranston), ein todkranker Chemielehrer, entschließt sich seiner Familie zuliebe, in die brutale Welt des Drogenhandels einzutauchen. Zusammen mit seinem draufgängerischen Ex-Schüler Jesse Pinkman (Aaron Paul) braut er das reinste Meth, das die Szene je gesehen hat. Doch was als verzweifelter Plan beginnt, wird schnell zum tödlichen Spiel aus Macht, Verrat und Gewalt. Walter verwandelt sich von einem unscheinbaren Mann in einen eiskalten Drahtzieher, der keine Grenzen kennt – und der immer tiefer in einen Strudel aus Lügen, Gier und blutigen Kämpfen gezogen wird.
Wo könnt ihr „Breaking Bad“ streamen?
Alle fünf Staffeln des Krimi-Dramas könnt ihr aktuell bei Netflix im Abo schauen. Ansonst gibt es auch noch die Möglichkeit Folgen – oder auch ganze Staffeln von „Breaking Bad“ – bei Streaminganbieters wie Prime Video und Apple TV ab 2,99 Euro zu leihen / kaufen. Mehr dazu erfahrt ihr unter dem Link!
Quellen
IMBd