Serien

„Outlander“ - Staffel 6: Infos zum Start, der Handlung und der Besetzung

Gleichzeitig mit der fünften Staffel wurde die US-Serie "Outlander" direkt um eine sechste Staffel verlängert. Wir haben für euch alle Informationen über Handlung, Darsteller und Starttermin für euch gesammelt.

Outlander
„Outlander“ - Staffel 6: Infos zum Start, der Handlung und der Besetzung Instagram/outlander_starz

Nachdem Staffel 5 von „Outlander“ seit wenigen Tagen abgedreht ist und auch schon ein Start Termin bekannt ist, können wir uns auch schon auf eine sechste Staffel freuen. Starz hatte die Serie im letzten Jahr direkt um zwei weitere Staffeln verlängert.

 

„Outlander“ - Staffel 6: Handlung

Vor allem zur Handlung der 6. Staffel lassen sich schon einige Prognosen treffen, denn immerhin basiert die Serie auf den Romanen von Autorin Diana Gabaldon. Es liegt nahe, dass die Story von Staffel 6 sich um den sechsten Roman Gabaldons dreht: „Ein Hauch von Schnee und Asche“.

Achtung Spoiler! 

Während der amerikanischen Revolution bleibt Jamie nichts anderes übrig, als sich mit den Rebellen zusammenzutun. Die Gemeinschaft von Fraser's Ridge bricht parallel dazu Stück für Stück auseinander. Schuld ist die politische Situation. Plünderer suchen das Land heim und machen auch vor Fraser's Ridge nicht Halt. Marsali wird von den Plünderern verletzt und für Claire kommt es zum Äußersten – sie wird entführt. Roger MacKenzie versucht unterdessen, sich in seine Rolle als Presbyterianerprediger einzufinden. Doch auch ihn sucht eine furchtbare Tragödie heim, die alles durcheinander bringt.

Seit der vierten Staffel fällt jedoch auf, dass sich die Serie immer mehr von der Romanvorlage emanzipiert und die Entwicklung verschiedener Figuren verändert. Was also wirklich in Staffel 6 passiert, kann nicht mit Sicherheit vorausgesagt werden. Bereist festgelegt wurde laut „TV Spielfilm“ jedoch, dass Staffel 6 aus zwölf Folgen besteht.

 

„Outlander“ - Staffel 6: Darsteller/Besetzung/Charaktere

Viel ist über Staffel 6 natürlich noch nicht bekannt, doch eins ist sicher: Die Hauptrollen werden selbstverständlich von Sam Heughan und Caitriona Balfe gespielt. Claire und Jamie Fraser stehen auch im 6. Teil im Zentrum der Handlung. Auch Brianna (Sophie Skelton), Roger MacKenzie und Marsali Fraser werden mit von der Partie sein.

 

„Outlander“ - Staffel 6: Start-Datum

Ein offizielles Startdatum für die nun mehr sechste Staffel „Outlander“ gibt es derweil noch nicht. Wie Hauptdarstellerin Caitriona Balfe bekannt gab, sollen die Dreharbeiten beginnen, sobald die Drehbücher fertig seien. Sie rechnet damit, dass die Dreharbeiten zu sechsten Staffel „Outlander“ im Mai 2020 starten könnten. Somit wird die sechste Staffel kaum vor 2021 beim US-Heimatsender „Starz" zu sehen sein.

Sobald es mehr Informationen zu Staffel 6 der Hit-Serie "Outlander" gibt, werden wir euch natürlich umgehend informieren!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt