Stars

Oprah-Interview: Deshalb hatte Meghan Suizid-Gedanken

Ein Leben als Royal ist nicht immer einfach. Das bekam Meghan am eigenen Leib zu spüren und wollte sogar ihr Leben beenden. Hilfe wurde ihr allerdings verweigert.

Meghan, Harry und Ophra
Im Interview mit Oprah Winfrey spricht Meghan über die Schattenseiten des royalen Lebens. Foto: TVNOW / Harpo Productions - Joe Pugliese

Nach außen war Meghan die glückliche Frau an Prinz Harrys Seite. Doch in ihrem Inneren sah es ganz anders aus. Im Interview mit Oprah Winfrey schildert sie, wie schlecht es ihr wirklich ging.

„Ich habe keine Lösung gesehen. Ich war nächtelang wach und habe geweint. Ich weiß, wie viel Verlust Harry erlebt hat. Ich musste es ihm aber sagen. Ihm sagen: Ich wollte nicht mehr am Leben sein“, sagte Meghan.

Königshaus verweigert Hilfe

Meghan sah diese Gedanken als eine Art Lösung für alle, antwortete sie auf die Frage Oprahs, warum sie an Suizid gedacht habe. Man habe sie eingeengt und ihr vorgeschrieben, was sie zu tun habe. Monatelang durfte sie nicht raus. "Ich habe das Haus zweimal in vier Monaten verlassen", sagte sie im Interview.

Harrys Frau war sich darüber bewusst, dass sie Hilfe in Anspruch nehmen muss. Das Königshaus hat es ihr aber angeblich verboten. „Man sagte mir, dass ich es nicht machen könnte, weil es der Firma schaden würde.“ Mit „Firma“ ist das britische Königshaus gemeint.

Sie teilt diesen dunklen Teil ihrer Vergangenheit nun, weil es so viele Menschen gibt, die Angst haben, ihre Stimme zu erheben, um nach Hilfe zu fragen, so Meghan.

Meghan gewann Lebensmut zurück

Ebenfalls will sie nicht mehr in Angst leben und bricht ihr Schweigen, egal wie die Reaktion der Royals ausfallen wird.

Trotz allem hat sie wieder neuen Lebensmut gefasst. „Ich habe meinen Vater verloren. Ich habe ein Baby verloren. Ich habe fast meinen Namen verloren und meine Identität. Aber ich bin noch hier. Das Leben ist es wert, gelebt zu werden.“

Hinweis der Redaktion:

Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder jemanden kennen, der daran leidet, suchen Sie das Gespräch mit ihren Mitmenschen oder lassen Sie sich von der Telefonseelsorge helfen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit & Live-Ticker – hier gibts das Pad heute

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Jenny im schwarzen Kleid schaut Ingo im Jeanshemd ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Ingo macht Jenny einen Antrag!

Endlich haben Jenny und Ingo ihr Happy End und das könnte sogar in einer Verlobung münden!

Nam Gi-jun wird eine Waffe vor den Kopf gehalten - Foto: Jung Jae-gu/Netflix
Serien-News
„Mercy For None“: Ende erklärt – darum wird es keine Staffel 2 geben!

Wer steckt eigentlich hinter dem Mord an Gi-seok? Wird es eine zweite Staffel geben? Alles, was ihr zum „Mercy For None“ wissen müsst, findet ihr hier!

Samantha Barks als Elsa in „Frozen: The Hit Broadway Musical“. - Foto: TMDB
„Die Eiskönigin“-Musical doch nicht auf Disney+? So streamst du die West-End-Aufzeichnung trotzdem

Wider Erwarten ist die Proshot-Aufzeichnung des „Frozen“-Musicals in Deutschland nicht bei Disney+ erschienen. Woran liegt das?

Larissa und Yannik sitzen auf einer roten Couch beisammen. Er schenkt ihr eine Statue, sie lächelt ihn glücklich an. - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Deutsche Serie
„Sturm der Liebe“: Stehen sie als nächstes Traumpaar schon längst fest?

Die 22. Staffel von „Sturm der Liebe“ naht und damit auch die Frage: Wer wird das neue Traumpaar? Es gibt bereits klare Favoriten!

Das Netflix-Büro in Los Angeles von außen. - Foto: Netflix
Netflix
Statt RTL+ und Joyn: Wird Netflix bald zur TV-Mediathek?

Netflix bietet neben Eigenproduktionen auch Filme und Serien anderer Studios, doch in Frankreich wird das Angebot nun noch einmal deutlich erweitert.