Stars

Nina Bott: Was macht "Cora Hinze" aus "GZSZ" heute?

Nina Bott spielte von 1997 bis 2005 Cora Hinze in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Nach ihrer Rolle in der Kult-Soap startete die heute 37-Jährige eine beeindruckende Fernsehkarriere. 

Nina Bott
Sie zeigt wie es geht: Nina Bott spielte bis 2005 bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit. Ihr Ausstieg öffnete ihr viele Türen. Foto: Getty Images

Direkt nach ihrem Abitur 1997 widmete sich Nina Bott der Schauspielerei und spielte bis 2005 in der beliebten Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit. Was nach dem Ausstieg bei „GZSZ“ passierte, hätte sie wahrscheinlich selbst nicht erwartet. 

Ihre Karriere startete sie mit „GZSZ“ relativ früh. Die Rolle als „Cora Hinze“ öffnete ihr in der TV- und Fernsehlandschaft ziemlich schnell viele Türen. Sie spielte in zahlreichen Fernsehfilmen, wie „Das beste Stück“ und „Die Sturmflut“. Auch die Welt der Fernsehserien wurde für sie immer größer. Man wollte sie für „SOKO Kitzbühel“,Alles was zählt, „Verbotene Liebe“, „Das Traumschiff“ und viele mehr. Und sie macht bei allem mit – nacheinander, nebeneinander. 

Nina Bott beweist bis heute, dass eine Schauspielkarriere zwar stressig sein, aber auch mindestens genauso viel Spaß machen kann. Die 37-Jährige ist übrigens wieder schwanger. Ob es diesmal ein Junge oder ein Mädchen wird, verrät sie bisher noch nicht. „Mein Sohn will es nicht wissen. Und ich werde sicher keinen Gentest machen oder so. Aber wenn der Arzt was sieht, kann er es mir gern sagen“, teilte die werdende Mutter in einem Interview mit.

Nina Bott unterstützt außerdem, wie viele andere Stars von "GZSZ", das Charity-Projekt "Fairy Tale Heroes". Was es mit dem Projekt auf sich hat, erfahrt ihr hier

Auch heute Abend gibt es wieder eine neue Folge von  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Was heute noch im Fernsehen laufen wird, seht ihr in unserem Fernsehprogramm. 

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Kate Merlan schaut seitlich in die Kamera - Foto: IMAGO / Gartner
Villa der Versuchung
Nach „Villa der Versuchung“: Zoff zwischen Kate Merlan und Jasmin Herren eskaliert erneut

Auch fernab von „Villa der Versuchung“ geht der Zoff zwischen Kate Merlan und Jasmin Herren weiter. Nun reagiert Jasmin auf Social Media auf eine neue Provokation.

Valea mit geschlossenen Augen auf dem OP-Tisch. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Vorschau - So tragisch verläuft Valeas Operation!

Es kommt, wie es kommen muss. Valeas Operation bei AWZ läuft völlig aus dem Ruder. Kommt es zum Serientod?

Pierce Brosnan als James Bond und Famke Janssen als Xenia Onatopp. Sie streckt ihren Kopf nach hinten, er küsst ihren Hals. - Foto: TMDB
Überraschung! SIE soll das nächste Bond-Girl werden

Während die Frage nach dem nächsten James Bond weiterhin ungeklärt bleibt, läuft hinter den Kulissen bereits die Suche nach dem passenden Bond-Girl für das 007-Reboot. Eine heiße Anwärterin gibt es schon jetzt.

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 3: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 110.750 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach drei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner, Zoff und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1, 2 und 3 passiert.

Szene aus Emily in Paris Staffel 4, in der Emily ein Foto mit ihrem Handy macht - Foto: IMAGO / Everett Collection
Streaming-News
Nach Jeff Bezos: „Emily in Paris“ übernimmt Venedig

Nach ihrem Aufenthalt in Paris und Rom zieht es die Hauptfigur aus „Emily in Paris“ in Staffel 5 der Serie in die berühmte Lagunenstadt Italiens.