Fernsehen

Neue Sat.1-Sendung: Bärbel Schäfer kehrt mit dieser bekannten RTL-Serie zurück

Der TV-Sender Sat.1 bringt bekannte Fernsehserie von RTL zurück! Bärbel Schäfer soll sie moderieren

Bärbel Schäfer
Moderatorin Bärbel Schäfer kehrt zurück ins Fernsehen. Foto: IMAGO / Fotostand

Sat.1 kündigt eine Neuauflage des ehemaligen RTL-Hits "Notruf" an, die ab dem 22. April werktags um 18.00 Uhr ausgestrahlt wird. Die Doku-Reihe wird die TV-Show "Lebensretter hautnah" ersetzen.

Bärbel Schäfer als Moderatorin bei Sat.1-Sendung

Eine bemerkenswerte Neuerung ist die Wahl von Bärbel Schäfer als Moderatorin, die früher für RTL tätig war. Schäfer, die in den vergangenen Jahren als Moderatorin für den öffentlich-rechtlichen Radiosender hr3 gearbeitet hat, kehrt damit zum Privatfernsehen zurück.

Auch interessant:

Schäfer selbst äußert sich zu ihrer neuen Rolle in der Sat.1-Show: "Einsatz- und Rettungskräfte sind zur Stelle, wenn wir in Not sind. Sie versorgen Schwerkranke und Verletzte bei Unfällen mit lebensrettenden Erstmaßnahmen. Ich möchte diese Menschen mit meiner Moderation bei 'Notruf' wertschätzen. Ich bewundere ihre Liebe und Kraft für diesen Beruf."

So soll die Serie "Notruf" aussehen

In der neuen Ausgabe von "Notruf" auf Sat.1 berichten echte Notärzte und Retter von ihren anspruchsvollsten Einsätzen. Die Notrufe werden von einem geschulten Team aufwendig nachgestellt - das Team der Serie ist also nie im echten Einsatz.

Sat.1-Senderchef Marc Rasmus betont: "Die Retter-Doku-Reihe wird unsere Access Prime weiter stärken. Bärbel Schäfer ist mit ihrer Erfahrung, ihrer Glaubwürdigkeit und Authentizität die perfekte Moderatorin für 'Notruf'."

Die TV-Show wurde ursprünglich zwischen 1992 und 2006 auf RTL ausgestrahlt und von Hans Meiser moderiert. Nach einem Quotenrückgang wurde die Sendung eingestellt. Sat.1 versucht sich nun an einer täglichen Version des einst erfolgreichen Formats. Es bleibt abzuwarten, wie die neuen Episoden bei den Zuschauern ankommen werden.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.