Fernsehen

Let’s Dance: Das gab es noch nie | Schlimme Szenen in der RTL-Show

Bei „Let’s Dance“ bekam Tillman Schulz seine Nervosität nicht in den Griff.

Daniel Hartwich
Ob Daniel Hartwich jemals so viel Nervosität im Studio sah? Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Tillman Schulz tanzt bei „Let’s Dance“ mit doppeltem Schwierigkeitsgrad: Er tanzt nicht nur um Punkte, sondern auch gegen Joachim Llambi. Das war dem Unternehmer bei seiner Rumba mit Profitänzerin Patricija Ionel deutlich anzumerken.

Let’s Dance: Nie gesehene Nervosität

Motsi Mabuse brachte es in ihrer Bewertung auf den Punkt. Sie habe bei „Let’s Dance“ noch nie einen Menschen gesehen, der derart nervös gewesen sei, so die Jurorin, der sofort aufgefallen war, dass Schulz zitterte und sehr blass wurde.

Doch die Jurorin sah darin auch etwas Positives: „Das zeigt, dass dir das etwas bedeutet. Ich würde einfach sagen, weiter üben. Es kommt an. Irgendwann kommst du aus deinem Schneckenhaus raus und dann wirst du explodieren!“

Von Joachim Llambi dagegen gab es erwartungsgemäß keine Gnade. „Es war eine Stehrumba, keine Bewegungsrumba. Im Grunde hätten wir das Studio hier halb abbauen können“, ätzte der Chef-Juror. Außerdem sei der Tanz per se nicht verstanden worden. „Die Rumba ist ein erotischer, ein emotionaler Tanz zwischen einem Mann und einer Frau. Und das habe ich nicht gesehen, das ist das Problem.“

Die Situation eskalierte weiter, als Schulz konterte:

Let’s Dance: Tillman Schulz hatte ein Blackout

Let's Dance: Tillman Schulz und Patricija Ionel
Tillman Schulz und Patricija Ionel tanzen unter erschwerten Bedingungen. Foto: Tillman Schulz auf Instagram

Die schlechte Stimmung zwischen Llambi und Schulz hatte sich seit Beginn der Staffel aufgebaut. Kaum verwunderlich also, dass der Unternehmer nicht befreit auftreten konnte. Nach dem Auftritt richtete er sich enttäuscht an seine Fans, deren Anrufe ihn in der Entscheidungsshow widererwarten in die zweite Runde gebracht hatten.

Schulz auf Instagram: „Leute, was soll ich sagen, ich hatte total den Blackout und habe gefühlt alles vergessen. Ich habe mich die Woche halt echt reingehängt, nur um im entscheidenden Moment alles zu vergessen. Aber so ist die Show.“

Für ihren Auftritt bekamen Schulz und Ionel magere sieben Punkte, davon wieder nur einen von Llambi. Ann-Kathrin Bendixen, die in der Woche zuvor ebenfalls sehr schlecht abgeschnitten hatte, brachte es dagegen auf zehn Punkte.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Wer ist raus?

Am Ende des Abends mussten Schulz und Ionel die Show verlassen. Inzwischen haben sich sowohl der Kandidat, als auch die Profitänzerin zu ihrem Ausscheiden geäußert. Wir sind gespannt, wer kommende Woche gehen muss. Die 17. Staffel ist bisher sehr offen. In Show 2 konnte Favorit Gabriel Kelly nicht mehr so überzeugen wie in den Runden zuvor.

* Affiliate-Link

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.