Fernsehen

"Dahoam is Dahoam" mit Sensation: Großes Star-Comeback in der BR-Serie

Nach 25 Jahren Abstinenz im Fernsehen dreht Julia Kent für die Serie „Dahoam is Dahoam“.

Gleich zwei Beziehungen in der BR-Soap Dahoam is Dahoam nehmen ein trauriges Ende
Bei "Dahoam is Dahoam" gib es bald ein heißersehntes Wiedersehen! Foto: BR

Lange haben wir nichts von Schauspielerin Julia Kent gehört, beziehungsweise gesehen. Tatsächlich war sie 1998 im Fernsehdrama „Der König von St. Pauli“ von Dieter Wedel zuletzt in einer TV-Rolle zu sehen.

Das wird sich demnächst ändern. Wie der Bayrische Rundfunk erklärt, wird Kent demnächst für die SerieDahoam is Dahoam“ (DiD) vor der Kamera stehen und dann im Juni in vier Folgen in Lansing zu sehen sein. Kent spielt Rosis alte Freundin Annamaria zu sehen. Die hat nicht nur weltumspannende Reisepläne, sondern auch große Sympathien für Carl …

Ein Schloss am Wörthersee: Julia Kent spielte mit Roy Black

Ein Schloss am Wörthersee: Julia Kent, Julia Biedermann, Roy Black
Julia Kent (rechts) mit Julia Biedermann und Roy Black in "Ein Schloss am Wörthersee". Foto: Getty Images / Peter Bischoff

Die Münchnerin arbeitete in der Vergangenheit mit internationalen Größen wie Ernest Borgnine, Telly Savalas oder Larry Hagman zusammen. Hierzulande ist sie allerdings vor allem als Krista Springer aus „Ein Schloss am Wörthersee“ bekannt. Drei Staffeln lang spielte sie in der Kult-Serie mit, zwei davon war sie die Frau an der Seite des inzwischen verstorbenen Roy Blacks.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Dahoam ist Dahoam: Weitere Gaststars bekannt

Nach dem Auftritt von GNTM-Siegerin Barbara Meier hat der Bayrische Rundfunk weitere Promis bestätigt, die demnächst in Episodenrollen bei „Dahoam is Dahoam“ zu sehen sein werden.

Martin Sieber ist Comedy-Fans aus der Amazon Prime-Serie „LOL“ als „Lachsack“ bekannt. Als Geschäftsführer eines Limousinen-Unternehmens sorgt er auch bei seinen Fahrgästen für gute Laune, wenn er sie beispielsweise von München nach Frankfurt und zurück chauffiert. In „DiD“ spielt Sieber sich selbst und taucht als Gast im Brunnerwirt auf, wo er dem Witze-erzählenden Till (Marinus Hohmann) zu erstaunlichen Erfolgserlebnissen verhilft.

  • Die Folge mit Martin Sieber ist am 25. März zu sehen.

 TikToker und Instagram-Star Alessandro Capasso aus München hat sich mit seinen kritisch-komischen Anmerkungen über Stereotypen der bayerischen Landeshauptstadt über die Grenzen des Freistaates hinaus einen Namen gemacht. Mit seinen Reels auf Instagram erreicht er regelmäßig etwa 60.000 Follower. Bei „DiD“ hat er einen Cameo-Auftritt: Als bekannt wird, dass er im Brunnerwirt absteigt, sind die Lansinger alarmiert und zeigen sich fortan nur noch von ihrer allerfreundlichsten Seite.

  • Die Folge mit Alessandro Capasso ist voraussichtlich Mitte Mai zu sehen.

Wanderexpertin und staatlich geprüfte Berg- und Skiführerin Nina Schlesener, bekannt aus der BR-Sendung „Wir in Bayern“, kennt sich bestens aus in den bayerischen Wanderregionen. In der Serie soll sie Rosi (Brigitte Walbrun) helfen, Werbung für einen neuen Rundwanderweg zu machen. Dabei kommt ihnen eine Familiengeschichte in die Quere. Rosis Bruder Martin (Hermann Giefer) entdeckt im Keller Aufzeichnungen ihres wander-begeisterten Vaters und will dem Interview eine ganz eigene, historische Wendung geben.

  • Die Folge mit Nina Schlesener ist voraussichtlich Mitte Mai zu sehen.

* Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!