Serien-News

Netflix: Wo wird „Virgin River“ gedreht?

„Virgin River" begeistert viele Fans vor allem durch die fantastischen Natur-Aufnahmen. Falls jemand seinen nächsten Urlaub planen möchte: Das sind die Drehorte der Netflix-Serie.

Netflix: Wo wird „Virgin River“ gedreht?
Die Umgebung der Netflix-Serie „Virgin River" laden zum staunen ein. Doch wo wird die Serie überhaupt gedreht? Foto: Netflix

Nach einigen privaten Dramen reist die Krankenschwester Mel (Alexandra Breckenridge) aus Los Angeles in das kleine Städtchen Virgin River. Obwohl sie dort nicht von allen mit offenen Armen empfangen wird, lebt sie sich doch gut ein. Dass der Bar-Besitzer Jack (Jack Henderson) auch noch gut aussieht und ein Auge auf sie geworfen hat hilft natürlich.

Das ist die simple Prämisse der Netflix-Serie „Virgin River“. Doch die Geschichte ist nicht der einzige Grund, warum die Show so erfolgreich ist: Die Kleinstadt wird von liebenswürdigen Figuren bevölkert, es gibt einen spannenden Krimi-Plot – und die Aufnahmen der Landschaft sind atemberaubend schön.

„Virgin River“: Wo steht Jack's Bar?

Eines der optischen Highlights ist „Jack's Bar“. Das Restaurant der Hauptfigur bietet ein gemütliches Ambiente, während vor der Terasse draußen und Fluss mit kristallklaren Wasser fließt. Zu schön um wahr zu sein? Nicht ganz.

Denn als Kulisse dient das Restaurant „The Water Shed Grill“. Hier bekommt man neben der Tagessuppe und verschiedenen Burgern auch Fish and Chips oder verschiedene Bowls. Das Lokal bezeichnet sich selbst auf der Website als „eines der am besten gehüteten Geheimnisse in Squamish“.

Squamish ist eine Stadt mit rund 20.000 Einwohnern in British Columbia, Kanada. Denn obwohl „Virgin River“ in Kalifornien spielt, finden die Dreharbeiten im hohen Norden statt. Beim malerischen „Sea to Sky Highway“ in der Umgebung wurden auch die Wasserfälle, die in einigen Zwischenszenen zu sehen sind, gefilmt. Die nächste größere Stadt ist knapp eine Stunde mit dem Auto entfernt: Vancouver. Anscheinend befindet sich hier der Hauptsitz der Produktion.

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Netflix: Hier wird „Virgin River“ gedreht

Denn sämtliche Außendrehorte befinden sich in oder um die Metropole. So wurde in der Serie zum Beispiel aus dem Steveston Hafen in Richmond plötzlich der Hafen in Eureka. Alle Szenen, die in einem Stadt-ähnlichen Setting spielen, wurden an unterschiedlichen Stellen in West Vancouver gedreht.

Bei den Natur-Aufnahmen bedient sich die Crew bei den unterschiedlichen Nationalparks, die rundherum liegen. Der Bäkerei-Wagen von Page steht beispielsweise auf dem Cleveland-Damm im Capilano River Regional Park – benannt nach dem Fluss, der hier fliest. Hier fanden auch weitere Dreharbeiten statt, zum Beispiel bei gemeinsamen Szenen von Page und Preacher.

Eine kleine Überraschung bietet Mels Blockhütte, die im Laufe der ersten Staffel fertig gebaut wird. Denn hierbei handelt es sich tatsächlich um ein bewohnbares Haus: Es gehört dem Verwalter des Murdo Frazer Parks an der North Shore in Vancouver und befindet sich neben einem Golfplatz. Außerdem war die Hütte schon häufiger in Film und Fernsehen zu sehen – zum Beispiel bei „The Flash“ oder „The Magicians“.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.