Abschied?

Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand.
Viktoria Swarovski wird für RTL zur Allzweckwaffe. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Victoria Swarovski wechselt das Parkett – zumindest teilweise. Die langjährige „Let's Dance“-Moderatorin übernimmt ab sofort eine neue Aufgabe bei RTL: Als Field-Reporterin ist sie künftig bei der beliebten Hundeshow „Top Dog Germany“ im Einsatz. Doch was bedeutet das für ihre Zukunft bei „Let's Dance“?

Vom Tanzparkett zum Hundeparcours

Swarovski, die seit 2018 gemeinsam mit Daniel Hartwich durch „Let's Dance“ führt, steht vor einer neuen Herausforderung: Ab der fünften Staffel von „Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands“ begleitet sie das Geschehen direkt am Parcours. Damit tritt sie in die Fußstapfen von Laura Wontorra, die bislang als Field-Reporterin der Show aktiv war, sich jetzt aber eine Auszeit gönnt.

An der Seite von Kommentatoren Frank „Buschi“ Buschmann und Jan Köppen wird Victoria die spannenden Läufe der Hunde und ihrer Halter:innen hautnah miterleben. An Begeisterung wird es ihr da nicht mangeln, wie sie selbst verrät: „Ich bin ja schon länger auf den Hund gekommen und fühle mich daher in der Top Dog Germany Familie pudelwohl. Die Leistungen der teilnehmenden Hunde haben mich wirklich beeindruckt – da kann sich mein Dackel Gustl noch das ein oder andere abschauen.“

Starttermin steht fest

Die neue Staffel von „Top Dog Germany“ startet am Freitag, den 8. August 2025 bei RTL und ist bereits eine Woche vorher auf RTL+ verfügbar. Etwa 30 Hund-Mensch-Teams, vom flinken Terrier bis zum cleveren Schäferhund, treten gegeneinander an. Ziel ist es, gemeinsam einen Hindernisparcours möglichst fehlerfrei und schnell zu meistern. Dem Siegerteam winken 25.000 Euro Preisgeld und natürlich der Titel „Top Dog Germany“.

Neben Victoria Swarovski gehören auch in dieser Staffel wieder Hundeexperte Jan Dießner und Tierärztin Dr. Tanja Pollmüller alias „Doc Polly“ zum festen Team.

Bleibt sie „Let's Dance“ treu?

Trotz des neuen Engagements müssen sich Fans der RTL-Tanzshow keine Sorgen machen. Victoria bleibt „Let's Dance“ weiterhin treu! Die 18. Staffel der Erfolgsshow ging Ende Mai 2025 zu Ende, mit Diego Pooth als diesjährigem „Dancing Star“. Zurückkehren wird die Sendung erst Anfang 2026, es gibt also keine zeitlichen Überschneidungen. Auch in der kommenden Staffel wird „Swarki“ sicherlich wie gewohnt mit Charme und Stil durch die Sendung führen.

Quelle

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Du willst Heimkino mit Netflix und dem besten Sound? Das bietet Vodafone GigaTV!

Zwei GigaTV-Pakete, ein Ziel: deinen Fernsehabend noch besser machen! Mit Netflix inklusive oder Heimkino-Sound von Bang & Olufsen bringt Vodafone frischen Schwung ins Wohnzimmer. Wir zeigen, was drinsteckt — und welches Paket zu deinem Fernsehabend passt.

Laura Maria Rypa hat einen neuen TV-Job ergattert - Foto: IMAGO / pictureteam
Laura Maria Rypa
Statt Pietro! Laura Maria Rypa bekommt fetten TV-Deal – doch es gibt Bedenken!

Laura Maria Rypa überrascht mit einem völlig neuen Karriereweg und der hat nichts mit Pietro Lombardi zu tun. Die 29-Jährige sichert sich ihren ersten eigenen TV-Job bei ProSieben! Ihr Statement lässt allerdings aufhorchen!

Die Bachelors 2025 Martin (links) und Felix bei der Nacht der Rosen - Foto: RTL
Der Bachelor
„Die Bachelors“, Folge 5: Wer küsst wen – und wer muss gehen?

Wer ist bei „Die Bachelors“ raus und wer weiterhin dabei? In Folge 5 wird geheult, geheiratet – und natürlich geknutscht! Doch wer muss Südafrika diesmal ohne Rose verlassen?

Ein Smartphone, auf dem das Netflix-Logo zu sehen ist. - Foto: IMAGO / Depositphotos
Netflix spart bei der Bildqualität: Habt ihr es bemerkt?

Netflix hat seine Streaming-Technik überarbeitet – doch was nach besserer Bildqualität klingt, ist vor allem eines: ein Trick zur Einsparung von Datenvolumen.

Shania Tyra Geiss (l) und ihre Schwester Davina Shakira Geiss, während der Tuning World Bodensee auf dem Messegelände der Messe Friedrichshafen. - Foto:  IMAGO / Silas Stein
News
Warten auf 100.000 Euro: Shania und Davina Geiss werden langsam ungeduldig

Vor der Kamera muss schnell gehen, hinter den Kulissen ist alles langsamer. Shania und Davina Geiss warten vergeblich auf ihr Geld – und nutzen die Wartezeit für Introspektive.

Ekaterina Leonova, Diego Pooth, Patricija Ionel, Taliso Engel, Anastasia Maruster und Fabian Hambüchen strahlen in der elften Live-Show der 18. „Let’s Dance“-Staffel um die Wette - Foto:  IMAGO / Future Image
Let's Dance
RTL-Star verheimlichte etwas: Dieses „Let’s Dance“-Detail kam erst jetzt raus

Bei „Let’s Dance“ wurde 2025 getanzt, gelächelt – und geschwiegen. Jetzt wird ein brisantes Detail enthüllt.