Serien-News

Netflix macht kurzen Prozess: Diese beliebte Serie wird überraschend abgesetzt!

Netflix macht einmal mehr kurzen Prozess mit einer beliebten Serie: „The Brothers Sun“ wird schon nach einer Staffel abgesetzt. Die Stars sind erschüttert.

The Brothers Sun Netflix
Netflix macht kurzen Prozess und setzt "The Brothers Sun" nach einer Staffel ab! Foto: Netflix

Eigentlich wirkte es so, als ob Netflix mit der Gangster-Serie „The Brothers Sun“ einen echten Hit auf die Plattform gebracht hätte: Unmittelbar nach der Veröffentlichung landete die Serie mit Hauptdarstellerin Michelle Yeoh in den Top 10 der Netflix-Streaming-Charts und hielt sich dort auch noch eine Weile. Doch zwei Monate nach dem Start der ersten Staffel von „The Brothers Sun“ gibt es nun traurige Gewissheit: Netflix setzt die beliebte Serie mit sofortiger Wirkung ab!

Hier seht ihr den Trailer zur 1. Staffel von "The Brothers Sun":

Video Platzhalter
Video: Netflix

„Brother’s Sun“: Michelle Yeoh reagiert entsetzt auf Absetzung

Wie das Branchenportal „Deadline“ berichtet, konnte die gefeierte Netflix-Serie, die sehr gute Kritiken einfahren konnte, die Verantwortlichen bei Netflix wohl nicht vollends überzeugen. Zwar verbrachte „The Brother’s Sun“ knapp fünf Wochen in der Netflix-Top-10, doch war laut Netflix wohl nur ein „moderater Erfolg“, weshalb sich der Streaming-Gigant genötigt sah, die Reißleine zu ziehen und die Serie abzusetzen.

Erschüttert darüber zeigte sich Hauptdarstellerin Michelle Yeoh, die kurz nach der Absetzung auf Instagram ihren Unmut darüber äußerte, dass es keine 2. Staffel von „The Brother’s Sun“ geben wird: „Mein Herz ist gebrochen. Und es fällt mir so schwer zu verstehen, warum. Aber ich bin so stolz auf die Familie von „My Brothers Sun und auf das, was wir der Welt präsentiert haben.“

Auch spannend:

„Brother’s Sun“: Darum geht’s in der Netflix-Serie mit Michelle Yeoh

Die 1. Staffel von „The Brother’s Sun” war eine wilde und unterhaltsame Mischung aus Familiendrama und Komödie. Die Handlung dreht sich um den skrupellosen Killer Charles Sun (Justin Chien), der in Taipeh lebt. Als jedoch sein Vater von einem mysteriösen Auftragsmörder erschossen wird, macht sich Charles auf den Weg nach L.A., um seine Mutter (Michelle Yeoh) und seinen ahnungslosen Bruder Bruce (Sam Song Li) zu beschützen.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Valea mit geschlossenen Augen auf dem OP-Tisch. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Vorschau - So tragisch verläuft Valeas Operation!

Es kommt, wie es kommen muss. Valeas Operation bei AWZ läuft völlig aus dem Ruder. Kommt es zum Serientod?

Pierce Brosnan als James Bond und Famke Janssen als Xenia Onatopp. Sie streckt ihren Kopf nach hinten, er küsst ihren Hals. - Foto: TMDB
Überraschung! SIE soll das nächste Bond-Girl werden

Während die Frage nach dem nächsten James Bond weiterhin ungeklärt bleibt, läuft hinter den Kulissen bereits die Suche nach dem passenden Bond-Girl für das 007-Reboot. Eine heiße Anwärterin gibt es schon jetzt.

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 3: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 110.750 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach drei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner, Zoff und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1, 2 und 3 passiert.

Szene aus Emily in Paris Staffel 4, in der Emily ein Foto mit ihrem Handy macht - Foto: IMAGO / Everett Collection
Streaming-News
Nach Jeff Bezos: „Emily in Paris“ übernimmt Venedig

Nach ihrem Aufenthalt in Paris und Rom zieht es die Hauptfigur aus „Emily in Paris“ in Staffel 5 der Serie in die berühmte Lagunenstadt Italiens.

Wolfram Koch steht in einem schwarzen Mantel in einem Wohngebiet. Seine rechte Hand hält er an einer Autotür fest. Der Himmel ist regnerisch grau.  - Foto: HR/Degeto
Fernsehen
„Tatort“-Star rechnet mit ARD ab – „So zerstört man Kreativität“

Neun Jahre ermittelten das „Tatort“-Duo Janneke und Brix in Frankfurt am Main, bis ein schrecklicher Unfall passierte. Nun meldet sich Brix-Darsteller Wolfram Koch zu Wort und äußert sich bezüglich seiner „Tatort“-Zeit.