Serien

"NCIS"-Star Mark Harmon: Ausstieg nach 19 Staffeln!

Traurige Nachrichten für "NCIS"-Fans: Hauptdarsteller Mark Harmon alias Gibbs verabschiedet sich nach 19 Staffeln!

mark-harmon-ncis-ausstieg
Mark Harmon war 19 Staffeln in "NCIS" zu sehen. Foto: CBS

Er hat die Serie "NCIS" geprägt wie kein anderer Darsteller, jetzt heißt es Abschied nehmen: Schauspieler Mark Harmon alias Gibbs steigt tatsächlich aus! Bereits in den vergangenen Monaten wurde darüber spekuliert, in Folge 4 der aktuellen 19. Staffel der Serie wurde es jetzt allerdings offiziell.

 

Mark Harmon: Letzte Folge mit ihm in Staffel 19

In der Episode konnten Gibbs, McGee (Sean Murray) und das Team den Fall eines Auftragskillers lösen, der für seinen Arbeitgeber alle aus dem Weg räumen sollte, die einer umweltgefährdenden Kupfermine im Weg standen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Falls bot der Direktor der NCIS, Leon Vance, dem Spezialagenten seinen Job wieder an.



Doch Gibbs will seine Dienstmarke und seine Waffe nicht zurück und bleibt stattdessen im Nirgendwo in Alaska zurück. "Ich gehe nicht zurück, Tim...Ich komme nicht zurück nach Hause", erklärt er seinem Kollegen. Wie es für die Rolle weitergeht, ist unklar. Zu sehen sein wird er in der 19. Staffel aber wohl nicht mehr.

 

Gibt es Hoffnung auf eine Rückkehr von Gibbs?

"Als ausführender Produzent und enger Freund wird Mark weiterhin ein wichtiger Teil dieser Show sein. Unser Nordstern war es immer, den Figuren treu zu bleiben und die Wahrheit hat die Geschichten, die wir erzählen und wo die Figuren hingehen, stets geführt. Bezüglch der Zukunft von Gibbs, haben die Fans der Serie im Laufe der Jahre sicherlich gelernt: Gib niemals Leroy Jethro Gibbs auf", so NCIS showrunner Steve Binder zu dem Ausstieg. Es gibt also Hoffnung auf ein Comeback!



Mark Harmon soll bereits für die vergangene 18. Staffel seinen Abschied angekündigt haben, doch ohne ihn hätte CBS die Show wohl nicht verlängert. Deshalb stimmte er eine limitierte Beteiligung an der neuen Staffel zu. Ob es nach diesem Abschied eine 20. Staffel geben wird, bleibt abzuwarten.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt