Zum Hauptinhalt springen
Stars

Nach ProSieben-Aus: Oliver Pocher schießt gegen Elton - "beleidigte Leberwurst"

Viele Stars haben sich mit Elton nach seinem ungewollten Abschied bei ProSieben solidarisiert - Oliver Pocher sieht das Ganze etwas anders...

elton-pocher-kritik-pro-sieben
Elton und Oliver Pocher sind eigentlich Freunde, doch jetzt gibt es unterschiedliche Meinungen... Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Die Nachricht von der Trennung von Elton und dem Sender ProSieben nach 23 Jahren Zusammenarbeit sorgte diese Woche für ein Beben. Zunächst wurde spekuliert, was hinter dem überraschenden Abschied des Moderators, der künftig von Matthias Opdenhövel bei "Schlag den Star" ersetzt wird, stecken könnte.

Nach Eltons Abrechnung - Oliver Pocher äußert Kritik am Moderator

Dann äußerte sich Elton ausführlich bei Instagram zu dem Aus - und stellte klar, dass der Abschied keinesfalls freiwillig war. "Ich bin echt sprachlos, wütend, aber vor allem extrem traurig", so der Entertainer. Viele Promis zeigten sich geschockt vom Verhalten des Senders und standen Elton in den Kommentaren bei, darunter Sophia Thomalla und Kai Pflaume.

In seinem Podcast mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden "Die Pochers! Frisch recycelt“ hat sich nun auch Oliver Pocher zu dem Fall geäußert - und wenig Verständnis für Eltons Unmut gezeigt. Vor allem Eltons Kritik, dass der Sender ihm den Rauswurf erst am Tag der öffentlichen Verkündung mitgeteilt habe, zweifelt der Comedian an.

Auch interessant:

"Es gab da wohl schon vor einigen Wochen 'ne deutliche Ansage, dass Elton da nicht mehr 'Schlag den Star' weiter moderieren wird", widerspricht er der Aussage seines Kollegen. Er habe mitbekommen, dass es nicht stimme, dass "Elton gar keine Ahnung hatte.“ Doch das ist nicht die einzige Kritik des 46-Jährigen.

Oliver Pocher: Elton tanze "auf allen Hochzeiten"

Er versteht auch nicht, warum er sich wie eine "beleidigte Leberwurst" verhalte, sei er doch durch seine vielen Moderationsjobs und seiner einzigartigen Art "zum Multi-Multi-Millionär geworden". Seit langem ist Elton nicht mehr nur für ProSieben tätig, sondern steht auch für andere Sender, darunter RTL, vor der Kamera. Genau das könnte dem 53-Jährigen den Job gekostet haben.



"Der tanzt wirklich auf allen Hochzeiten. Und jetzt ist er sauer, wenn mal ein Sender sagt: ‚Ist jetzt vielleicht auch ein bisschen zu viel.‘ Und zwar der Sender, mit dem er ursprünglich alles gemacht hat, und der ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist", betont Pocher. Er habe das ganze ausgereizt, stellt er fest.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Dass Moderator:innen auch mal ausgewechselt werden, sei Teil des Showbiz. Womit er allerdings nicht einverstanden sei, sei die Art und Weise, wie Dinge in der Fernsehlandschaft verkündet werden. "In der Kommunikation – gerade wenn es darum geht, schlechte Nachrichten zu überbringen – sind Fernsehsender sehr kurz angebunden", so der TV-Star.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Michelle sitzt in roter Kleidung in der offenen Front eines roten Autos. Neben ihr trägt Sandro eine karierte Augenmaske. - Foto: RTL
Heftiger Streit im Sommerhaus!
„Das Sommerhaus der Stars“: Wer ist raus nach Folge 8?

Ein verschwundener Tabakvorrat bringt das „Sommerhaus der Stars“ zum Eskalieren! Zwischen Ginger, Lukas, Tano und Ferry fliegen die Fetzen. Bei der Nominierung kommt es schließlich zum nächsten Eklat. Doch welches Paar muss nach Folge 8 tatsächlich gehen?

Patrick Swayze mit dunklen, zerzausten Haaren und offenem dunkelblauem Hemd blickt schräg nach oben. Der Hintergrund ist unscharf. - Foto: Imago/Cinema Publishers Collection
Alle Infos!
Dirty Dancing 2: Start, Inhalt, Darsteller - Wer ersetzt Patrick Swayze?

„Dirty Dancing 2“ kommt, doch Filmikone Patrick Swayze wird schmerzlich fehlen. Jetzt wird verraten, wie die geplante Fortsetzung mit dem Erbe des verstorbenen Stars umgehen will.

Laura Peuker mit langen blonden Haaren trägt eine blaue Jeansjacke vor einer Kulisse mit Holzhäusern. - Foto: Imago/STAR-MEDIA
Realitystar im Porträt
Wer ist Laura Peuker bei „The Power“? Die Influencerin im Steckbrief

Laura Peuker kämpft bei „The Power“ um den Sieg. Doch woher kennt man die Influencerin eigentlich? Die wichtigsten Infos über die Reality-TV-Kandidatin im Steckbrief.

VfB-Spieler Dan-Axel Zagadou, Lorenz Assignon und Ermedin Demirović jubeln - Foto: Imago Michal Fajt
UEFA Champions League: 3. Spieltag
VfB Stuttgart vs. Atlético Madrid im TV & Stream – wer überträgt den Champions-League-Kracher?

Der VfB Stuttgart empfängt Atlético Madrid: Nach den bisherigen Aufgaben in der Königsklasse wartet auf die Schwaben in der MHPArena nun ein absolutes Schwergewicht des europäischen Fußballs. Hier erfährst du, wo die Partie gegen die Spanier live im TV und Stream läuft.

Chris Wackert mit breitem Lächeln in einem Anzug. - Foto: Imago/Sven Simon
Ehrliche Worte
Nach Steffi Brungs' Trennungsstatement: Chris Wackert spricht Klartext

Nach dem emotionalen Trennungsstatement von Steffi Brungs richtet sich die Aufmerksamkeit auf Ex Chris Wackert. Der „Frühstücksfernsehen“-Moderator meldet sich nun mit einem „Transparenz-Talk“ zu Wort.