Stars

Nach ProSieben-Aus: Oliver Pocher schießt gegen Elton - "beleidigte Leberwurst"

Viele Stars haben sich mit Elton nach seinem ungewollten Abschied bei ProSieben solidarisiert - Oliver Pocher sieht das Ganze etwas anders...

elton-pocher-kritik-pro-sieben
Elton und Oliver Pocher sind eigentlich Freunde, doch jetzt gibt es unterschiedliche Meinungen... Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Die Nachricht von der Trennung von Elton und dem Sender ProSieben nach 23 Jahren Zusammenarbeit sorgte diese Woche für ein Beben. Zunächst wurde spekuliert, was hinter dem überraschenden Abschied des Moderators, der künftig von Matthias Opdenhövel bei "Schlag den Star" ersetzt wird, stecken könnte.

Nach Eltons Abrechnung - Oliver Pocher äußert Kritik am Moderator

Dann äußerte sich Elton ausführlich bei Instagram zu dem Aus - und stellte klar, dass der Abschied keinesfalls freiwillig war. "Ich bin echt sprachlos, wütend, aber vor allem extrem traurig", so der Entertainer. Viele Promis zeigten sich geschockt vom Verhalten des Senders und standen Elton in den Kommentaren bei, darunter Sophia Thomalla und Kai Pflaume.

In seinem Podcast mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden "Die Pochers! Frisch recycelt“ hat sich nun auch Oliver Pocher zu dem Fall geäußert - und wenig Verständnis für Eltons Unmut gezeigt. Vor allem Eltons Kritik, dass der Sender ihm den Rauswurf erst am Tag der öffentlichen Verkündung mitgeteilt habe, zweifelt der Comedian an.

Auch interessant:

"Es gab da wohl schon vor einigen Wochen 'ne deutliche Ansage, dass Elton da nicht mehr 'Schlag den Star' weiter moderieren wird", widerspricht er der Aussage seines Kollegen. Er habe mitbekommen, dass es nicht stimme, dass "Elton gar keine Ahnung hatte.“ Doch das ist nicht die einzige Kritik des 46-Jährigen.

Oliver Pocher: Elton tanze "auf allen Hochzeiten"

Er versteht auch nicht, warum er sich wie eine "beleidigte Leberwurst" verhalte, sei er doch durch seine vielen Moderationsjobs und seiner einzigartigen Art "zum Multi-Multi-Millionär geworden". Seit langem ist Elton nicht mehr nur für ProSieben tätig, sondern steht auch für andere Sender, darunter RTL, vor der Kamera. Genau das könnte dem 53-Jährigen den Job gekostet haben.



"Der tanzt wirklich auf allen Hochzeiten. Und jetzt ist er sauer, wenn mal ein Sender sagt: ‚Ist jetzt vielleicht auch ein bisschen zu viel.‘ Und zwar der Sender, mit dem er ursprünglich alles gemacht hat, und der ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist", betont Pocher. Er habe das ganze ausgereizt, stellt er fest.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Dass Moderator:innen auch mal ausgewechselt werden, sei Teil des Showbiz. Womit er allerdings nicht einverstanden sei, sei die Art und Weise, wie Dinge in der Fernsehlandschaft verkündet werden. "In der Kommunikation – gerade wenn es darum geht, schlechte Nachrichten zu überbringen – sind Fernsehsender sehr kurz angebunden", so der TV-Star.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.