Gaming

„MtG Arena“: Exklusive Preview-Karten aus „Outlaws of Thunder Junction“!

In „Outlaws of Thunder Junction“ begibt sich „Magic the Gathering“ in eine Wilder Western-Welt. Unsere Preview-Karten zeigen dabei, wie eine Figur zum Banditen wurde und wie ihr die Toten wiedererweckt.

„MtG Arena“: Exklusive Preview-Karten aus „Outlaws of Thunder Junction“!
Wir dürfen euch drei neue Karten aus „Outlaws of Thunder Junction“ vorstellen. Foto: Wizards of the Coast

Dass sich „Magic the Gathering“ ganze Genres nimmt und in das eigene Multiversum integriert, ist nichts Neues. In „Outlaws of Thunder Junction“ verschlägt es nun diverse bekannte Figuren in eine Western-Welt voll mit Revolverheld:innen und Raubzügen. Wir dürfen euch zwei Karten aus dem Set vorstellen, die es beide in sich haben. Damit ihr wisst, was die neuen Fähigkeiten überhaupt bedeuten, haben wir euch die Mechaniken in diesem Artikel erklärt:

„Outlaws of Thunder Junction“-Preview: Langhorn-Scharfschütze

Foto: Wizards of the Coast

Als Räuber hat man es in der Wildnis nicht immer leicht – vor allem nicht, wenn man so auffällig ist wie ein Minotraurus. Der „Langhorn-Scharfschütze“ lässt dank seiner magischen Armbrust und der Fähigkeit Reichweite keine fliegenden Kreaturen durch. Zusätzlich könnt ihr ihn Aushecken – und wenn ihr das tut, dürft ihr noch zwei Schadenspunkte verteilen. Nicht die beste Rate für den Schaden, aber eine interessante Möglichkeit für aggressive Decks, auch im Draft oder Sealed-Format.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

„Outlaws of Thunder Junction“-Preview: Lebhaftes Totenlied

Foto: Wizards of the Coast

Die Toten erheben sich aus ihren Gräbern – dank der Nekromantin Gisa, die Thudner Junction einen Besuch abstattet. Mit „Lebhaftes Totenlied“ könnt ihr mehreren kleineren Kreaturen oder einer großen neues Leben einhauchen – Hauptsache, sie alle kosten zusammen nicht mehr als vier Mana. Ihr könnt aber auch etwas mehr bezahlen, um direkt eine Karte in den Friedhof zu befördern, die ihr danach dann direkt reanimieren könnt.

„Outlaws of Thunder Junction“-Preview: Kellans Bandenbeitritt

Foto: Wizards of the Coast

Kellan ist die Hauptfigur in der aktuellen Omenpfade-Geschichte im „Magic“-Universum. In Thunder Junction hat er endlich seinen Vater Oko gefunden – und schließt sich dessen Räuberbande an. Dieser Moment wird von dieser legendären Verzauberung dargestellt, die euch umsonst eine Karte aus der Hand aushecken lässt, sofern sie drei Mana oder weniger kostet. Ihr werdet aber angehalten, diese Karte mit vielen legendären Kreaturen zu spielen – denn immer wenn eine ins Spiel kommt, bekommt euer bisher gesammeltes Team eine +1/+1-Marke. Decks mit Karten mit „Jodah der Einende“ werden sich über diese Hilfe freuen.

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Anna und Jamie schauen sich tief in die Augen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„My Oxford Year“: Alle Infos zum Release, Handlung und Cast!

Die Buchverfilmung „My Oxford Year“ startet in wenigen Wochen bei Netflix. Alle Infos zu dem Film mit Sofia Carson erhältst du hier!