Sport

MotoGP im Free-TV: DF1 sichert sich Live-Rechte und zeigt diese Rennen!

Nach der Champions League sichert sich DF1 auch die Rechte an der MotoGP: Diese Rennen soll der Sender zukünftig live zeigen!

Moto GP Bahrain
Die MotoGP kehrt bei DF1 ins Free-TV zurück! Foto: IMAGO / PanoramiC

Erst seit Jahresanfang ist der Free-TV-Sender DF1 auf dem Markt und konnte sich nach und nach ein beachtliches Rechteportfolio sichern. Das wird jetzt nun weiter ausgebaut - mit der höchsten Motorrad-Rennklasse, die in den vergangenen Jahren meist bei Servus TV zu sehen war: DF1 sichert sich nämlich die Live-Rechte der MotoGP, die ansonsten nur bei Sky in Deutschland zu sehen gewesen wäre.

Auch spannend:

MotoGP bei DF1: Live-Lizenz umfasst zwölf Rennen in der Saison

In Kooperation mit ServusTV konnte sich DF1 eine neue Sublizenz sichern, um die MotoGP in den kommenden Jahren auch in Deutschland im Free-TV zeigen zu können. Ganz so umfangreich, wie zu Zeiten von ServusTV werden die Übertragungsrechte allerdings nicht ausfallen: Insgesamt zwölf Rennen im Kalenderjahr soll DF1 live in den deutschen Haushalten übertragen können.

Den Auftakt macht dabei der Grand Prix von Portugal, der am Wochenende vom 23. März stattfinden wird. Für David Müller, Geschäftsführer von DF1 Medien, markiert die MotoGP einen weiteren Meilenstein für den jungen Sender: „Wir sind begeistert, die Free-TV-Rechte der MotoGP ab dieser Saison für den deutschen Markt übernehmen zu dürfen und bedanken uns bei allen Partnern für das Vertrauen in unseren immer noch jungen Sender. Mit dieser Zusammenarbeit möchten wir die Leidenschaft für Motorsport in Deutschland weiter fördern und den Fans unvergessliche Rennaction bieten.“

Als Moderatoren konnten Christian Brugger und Alex Hofmann engagiert werden. Zu den Rennexperten gehören Stefan Bradl, Gustl Auinger und Sandro Cortese.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

MotoGP: Sky zeigt seit diesem Jahr alle Rennen live

Wer alle Rennen der MotoGP live sehen möchte, kommt indes nicht an Sky vorbei: Der Pay-TV-Sender hat sich in diesem Jahr die Übertragungsrechte gesichert.

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.