Streaming-News

"Mogli" bei Netflix: So anders als "The Jungle Book" | Interview mit Andy Serkis

In "Mogli – Legende des Dschungels" führt Regisseur Andy Serkis seinen weltberühmten Protagonisten in sein bisher düsterstes Abenteuer. Im Video-Interview verriet er uns ausführlich, wie er auf das Disney-Remake reagiert hat und warum singende und tanzende Tiere keinen Platz in seinem Dschungelbuch-Remake haben.

Mogli Andy Serkis Rohan Chand
Im Video-Interview verriet uns Regisseur Andy Serkis, was ihn an der Adaption der Geschichte von "Mogli" gereizt hat! Foto: Netflix

Mit störrischen Hobbits, stolzen Affen und machtsüchtigen Menschen hat sich Darsteller und Regisseur Andy Serkis ("Herr der Ringe", "Planet der Affen")  in der Vergangenheit schon herumschlagen müssen. Doch gerade als die Produktion von "Mogli – Legende des Dschungels" so richtig angelaufen war, bekam es der Regisseur ausgerechnet mit Disney zu tun: Das weltberühmte Filmstudio plante eine eigene Version des Dschungelbuchs und machte dem "Gollum"-Darsteller und seiner Mogli-Verfilmung das Leben richtig schwer. Zur turbulenten und lesenswerten Entstehungsgeschichte des Netflix-Films haben wir in der TVMovie.de-Kritik so einiges geschrieben, wie ihr an dieser Stelle nachlesen könnt:

Doch nach viel hin und her darf sich "Mogli" bei Netflix seit Dezember 2018 endlich so richtig austoben. Und die Erleichterung über den weltweiten Start ist dem Regisseur definitiv ins Gesicht geschrieben, als wir ihn zum Video-Interview trafen. Im Gespräch verriet uns Andy Serkis nicht nur, warum ihn das Projekt von Anfang an gereizt hat, sondern warum die Geschichte von Mogli auch so perfekt in seine bisherige Filmographie passt. Das Video-Interview seht ihr hier:

Video Platzhalter

Alle Infos zum Netflix Abo und den Kosten erfahrt ihr in unserem Artikel. Neue Serien und Filme im Dezember 2018 gibt es hier! Und weitere Tipps zu den besten Netflix-Serien erhaltet ihr unter dem Link. Neue Serien bei Amazon Prime im Dezember 2018 verraten wir euch in unserem anderen Artikel.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!