Streaming-News

"Mogli" bei Netflix: So anders als "The Jungle Book" | Interview mit Andy Serkis

In "Mogli – Legende des Dschungels" führt Regisseur Andy Serkis seinen weltberühmten Protagonisten in sein bisher düsterstes Abenteuer. Im Video-Interview verriet er uns ausführlich, wie er auf das Disney-Remake reagiert hat und warum singende und tanzende Tiere keinen Platz in seinem Dschungelbuch-Remake haben.

Mogli Andy Serkis Rohan Chand
Im Video-Interview verriet uns Regisseur Andy Serkis, was ihn an der Adaption der Geschichte von "Mogli" gereizt hat! Foto: Netflix

Mit störrischen Hobbits, stolzen Affen und machtsüchtigen Menschen hat sich Darsteller und Regisseur Andy Serkis ("Herr der Ringe", "Planet der Affen")  in der Vergangenheit schon herumschlagen müssen. Doch gerade als die Produktion von "Mogli – Legende des Dschungels" so richtig angelaufen war, bekam es der Regisseur ausgerechnet mit Disney zu tun: Das weltberühmte Filmstudio plante eine eigene Version des Dschungelbuchs und machte dem "Gollum"-Darsteller und seiner Mogli-Verfilmung das Leben richtig schwer. Zur turbulenten und lesenswerten Entstehungsgeschichte des Netflix-Films haben wir in der TVMovie.de-Kritik so einiges geschrieben, wie ihr an dieser Stelle nachlesen könnt:

Doch nach viel hin und her darf sich "Mogli" bei Netflix seit Dezember 2018 endlich so richtig austoben. Und die Erleichterung über den weltweiten Start ist dem Regisseur definitiv ins Gesicht geschrieben, als wir ihn zum Video-Interview trafen. Im Gespräch verriet uns Andy Serkis nicht nur, warum ihn das Projekt von Anfang an gereizt hat, sondern warum die Geschichte von Mogli auch so perfekt in seine bisherige Filmographie passt. Das Video-Interview seht ihr hier:

Video Platzhalter

Alle Infos zum Netflix Abo und den Kosten erfahrt ihr in unserem Artikel. Neue Serien und Filme im Dezember 2018 gibt es hier! Und weitere Tipps zu den besten Netflix-Serien erhaltet ihr unter dem Link. Neue Serien bei Amazon Prime im Dezember 2018 verraten wir euch in unserem anderen Artikel.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.