close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Mit 81: "SOKO"-Legende Ingrid Fröhlich verstorben

Sie schrieb als erste weibliche Ermittlerin Fernsehgeschichte, Nun ist Ingrid Fröhlich im Alter von 81 Jahren verstorben.

TV-Legende Ingrid Fröhlich im Alter von 81 Jahren verstorben
Ingrid Fröhlich war 2018 noch im TV zu sehen. Foto: IMAGO / APress

Am Freitag, dem 30. Juli,, vermeldete die dpa, dass Ingrid Fröhlich im Alter von 81 Jahren gestorben ist. Die Information kam aus Familienkreisen. Nach einer Theater-Karriere in Wien und einigen Rollen in Fernsehproduktionen schrieb sie 1978 als Renate Burger Geschichte.

Denn die Rolle aus „SOKO 5113“ war die erste Ermittlerin im west-deutschen TV. Wie die Darstellerin noch letztes Jahr in einem Interview verriet, wurde ihre Anwesenheit am Set als völlig normal aufgefasst, es gab keine Vorurteile. Bei ihrer Rolle hingegen sah das anders aus.

Denn statt mit den Männern mitzukommen, musste Burger meist nur Kaffee kochen. Wenn es dann zu einem Einsatz kam, galt es meist als zu gefährlich, die Frau mitzunehmen. Das passte Fröhlich ganz und gar nicht – und sie stieg nach 19 Folgen aus.

Ihre letzte Rolle spielte sie 2018 – bei „SOKO München“, denn dort war Renate Burger die Hauptverdächtige in der Sonderfolge zum 40-Jährigen Bestehen der Sendung.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt