Filme

Milla Jovovich: "Dieser Film hat mein Leben verändert!"

Ob als Hauptdarstellerin in "Resident Evil" oder als Supermodel für eine Luxus-Kampagne: Milla Jovovich zieht regelmäßig ein breites Publikum in ihren Bann! Ihren Durchbruch als Schauspielerin schaffte sie 1991 mit ihrer Performance in "Rückkehr zur Blauen Lagune". Damals war sie zarte 15 Jahre alt! Auch heute erinnert sich die 45-Jährige noch genau an ihre Anfänge in Hollywood. 

Monster Hunter Milla Jovovich
Zuletzt war Milla Jovovich in Paul W.S. Andersons Verfilmung von "Monster Hunter" zu sehen. Foto: 2020 Constantin Film Verleih GmbH

Gegenüber "TV Movie Online" gab sie zu: "Es war schlimm. Wir flogen jeden Tag woanders hin. Um sechs Uhr morgens klingelte der Wecker: Haare, Make-up. Die Interviewtage waren 14 Stunden lang. Das war hart. Und dann habe ich auch noch schlechte Kritiken über mich gelesen, was man mit 15 Jahren natürlich nicht wirklich versteht. Ich war total durcheinander." Wer sie in dieser schweren Zeit unterstützte? "Meine Mutter stand mir mit Rat und Tat zur Seite", so Milla. "Sie ‘sagte damals zu mir: 'Du legst dir besser ein dickes Fell zu oder du wirst in dieser Branche nie überleben. Mir ist es egal, ob du Schauspielerin bist oder nicht, aber höre auf, dich selbst zu bemitleiden'. Daraus habe ich gelernt. Dieser Film hat mein Leben verändert."

 Mit Erfolg! Mittlerweile gehört die Dreifach-Mutter zu den begehrtesten Schauspielerinnen der Welt und ist aktuell im Fantasy-Streifen "Monster Hunter" (kurz nach Kinostart bei Sky und Sky Ticket) zu sehen. Die Regie führte dabei kein Geringerer als Millas Ehemann Paul W. S. Anderson. Im Interview mit "TV Movie Online" verriet das Multitalent ganz ehrlich, wie diese ungewöhnliche Kombination funktioniert: "Mit Paul sind es auf jeden Fall mehr Vor- als Nachteile. Wir haben viel Spaß dabei, zusammen Filme zu kreieren. Körperlich ist es anstrengend – aber niemals gefühlsmäßig. Wir verspüren am Set keinerlei Anspannung. Deshalb können wir uns abends zu Hause auch noch in die Augen schauen."

Den Trailer zu "Monster Hunter" seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt