Stars

"McLeods Töchter"-Star Marshall Napier ist gestorben

Marshall Napier war bekannt für seine Rolle des Harry Ryan in "McLeods Töchter". Jetzt ist der Schauspieler mit 70 Jahren verstorben.

Marshall Napier
"McLeods Töchter"-Darsteller Marshall Napier ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Foto: IMAGO / Allstar

Marshall Napier ist gestorben, wie seine Tochter Jessica Napier auf ihrem offiziellen Instagram-Profil mitteilte. "Mit großer Traurigkeit teile ich das Ableben meines wunderbaren Vaters Marshall Napier mit. Nach einem kurzen und intensiven Kampf gegen den Hirntumor hat er uns heute Morgen verlassen“, verkündet die 43-Jährige. Erst kürzlich wurde bei dem Schauspieler eine Krebserkrankung diagnostiziert, der er nun im Alter von 70 Jahren erlag. Laut Jessica sei Marshall Napier zum Todeszeitpunkt „friedlich und von seiner Familie umgeben“ gewesen. 

Unter dem von Jessica Napier veröffentlichten Porträtfoto ihres Vaters widmete sie ihm nun noch einmal rührende, letzte Worte: "Papa, du bist einzigartig und ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie die Welt ohne dich sein wird. Deine Ausstrahlung und dein Charme waren unübertroffen. Deine Kreativität und dein Intellekt waren meine Inspiration. Ich liebe dich so sehr und fühle mich ohne dich so verloren."

"McLeods Töchter" verband Marshall Napier mit seiner Tochter

Marshall Napier war 1988 mit seiner Familie und den zwei Kindern, Jessica und Reuben Napier, nach Australien ausgewandert, um seinen Traum einer erfolgreichen Schauspielkarriere zu verfolgen. Dort erhielt der gebürtige Neuseeländer unter anderem eine wiederkehrende Rolle in der Serie „Police Rescue“ und trat in zahlreichen anderen Serien und Filmen, wie dem Kinohit „Ein Schweinchen namens Babe“, auf.

In Deutschland wurde der Schauspieler insbesondere durch seine Rolle als Harry Ryan in der Serie "McLeods Töchter" bekannt, die er von 2001 bis 2006 verkörperte. Dort stand Marshall Napier auch gemeinsam mit Tochter Jessica Napier, die ebenfalls Schauspielerin ist, vor der Kamera. Jessica Napier spielte in "McLeods Töchter" von 2001 bis 2003 Rebecca "Becky" Howard.

Schauspielkolleginnen nehmen in den sozialen Medien Abschied

Darstellerinnen des "McLeods Töchter"-Seriencasts haben sich in den sozialen Medien nun von ihrem ehemaligen Schauspielkollegen verabschiedet.

Hauptdarstellerin Bridie Carter nahm auf Instagram Anteil: "Was für ein Privileg, vor all den Jahren mit Marshall zusammengearbeitet und Zeit miteinander verbracht zu haben. Ich hätte mir keinen besseren Schein-Schwiegervater wünschen können - was für ein Spaß wir hatten! Die Drehungen, Wendungen und Handlungen wurden von Marshalls origineller Herangehensweise erfüllt. Er wird von vielen, vielen Menschen auf der ganzen Welt vermisst werden."

Auch "McLeods Töchter"-Kollegin Rachael Carpani schrieb in einer Instagram-Story: "Du wirst so vermisst werden, Marshall Napier. Eine der ersten Erinnerungen meiner Karriere ist das Lachen mit dir. Unsere Gedanken sind bei deiner Familie."

Video Platzhalter
Video: wochit
4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Lili und Tom küssen sich beinah in einem Club. - Foto: Julia Terjung / Netflix
Netflix-Neuheit
Für Fans von „365 Days“: Beim deutschen Netflix-Film „Fall for Me“ wird es heiß!

Sommer, Leidenschaft & Drama: Netflix veröffentlicht den deutschen Erotikstreifen „Fall for Me“ – kann der mit „365 Days“ mithalten?

Fahnen mit RTL-Logo - Foto: IMAGO / CHROMORANGE
Fernsehen
RTL: Knallharte Entscheidung - Beliebter Moderator muss jetzt gehen!

Nach zwei Jahren ist Schluss: RTL stellt sein Team neu auf und trennt sich von einem beliebten Moderatoren-Gesicht!

Rainer Holbe in den 1980er-Jahren, lächelnd im Trenchcoat, zeigt auf ein RTLplus-Logo – der Moderator war eines der prägenden Gesichter des deutschen Privatfernsehens. - Foto:  IMAGO / teutopress
Tod
TV-Legende Rainer Holbe mit 85 Jahren gestorben

TV-Legende Rainer Holbe ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Millionen kannten ihn aus der „Starparade“, später wurde er ein Pionier des Privatfernsehens.

Wladimir Putin und Donald Trump schütteln die Hände bei einem Treffen im Jahr 2019 - Foto:  IMAGO / Russian Look
Fernsehen
Trump-Putin-Gipfel in Alaska im TV & Stream: Diese Sender berichten jetzt!

Das brisante Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska ist gestartet. Diese Sender berichten jetzt vom Gipfeltreffen!

Adrien Brody als László Tóth im oscarnominierten Film Der Brutalist - Foto: Universal Pictures
Streaming-News
Neu bei Sky, WOW, Prime, Disney+: Die besten Streams fürs heiße August-Wochenende

Heiße Tage, kühle Streams! Diese 6 frischen Highlights von Sky, WOW, Prime Video, Disney+, RTL+ & ZDF-Mediathek machen dein Sommer-Wochenende perfekt – von True-Crime bis Blockbuster.