Gaming

"Mass Effect 1-3": Remaster der Rollenspiel-Trilogie kommt

Lange wurde gehofft, jetzt ist es offiziell: Die RPG-Reihe "Mass Effect" erscheint in einem Remaster für die Konsolen und den PC.

Mass Effect Trilogy
Alle drei "Mass Effect"-Spiele sollen im Frühjahr 2021 neu aufgelegt werden. EA / Bioware

Der 7. November gilt als besonderer Tag für Fans der „Mass Effect“-Spiele, denn die Abkürzung „N7“ spielt in der Trilogie eine wichtige Rolle. An dem Tag werden also stets wichtige Ankündigungen zur Marke erwartet, die es in diesem Jahr auch gab: Einen Remaster der ersten drei Spiele sowie eine Fortsetzung.

 

"Mass Effect Legendary Edition" kommt für PS4, Xbox One und PC

Die „Mass Effect Legendary Edition“ kündigte Entwicklerstudio Bioware sowohl auf Twitter als auch auf der eigenen Seite an. Die beliebten Rollenspiele werden in einem Komplettpaket veröffentlicht. Neben den ursprünglichen Spielen sollen auch sämtlicher Download Content und Promo Waffen enthalten sein – alles visuell aufgehübscht. Die Twitter-Ankündigung versah Bioware mit einem kurzen Teaser-Trailer:

 

"Mass Effect Andromeda", das von einem anderen Team entwickelt und bei Kritikern oder Spielern nicht so gut wegkam wie seine Vorgänger, ist nicht im Paket enthalten.

Ein genaues Datum gibt es noch nicht, aber geplant ist die „Mass Effect Legendary Edition“ für das Frühjahr 2021. Sie soll für die PS4, die Xbox One und den PC erscheinen, aber auch kompatibel mit den neuen Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X | S sein.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt