Das erwartet die Fans

„Malcolm mittendrin“-Reboot: Frankie Muñiz packt aus – „Es wird ziemlich schockierend“

In vier brandneuen Episoden wird die Geschichte von Malcolm und seiner Familie bald weitererzählt. Frankie Muñiz verrät, welche großen Gefühle das Reboot in ihm ausgelöst hat und was die Fans der Kult-Serie erwartet.

Frankie Muñiz strahlt mit zurückgekämmten Haaren in die Kamera.
Frankie Muñiz hatte während der Dreharbeiten unglaublich viel Spaß. Foto: IMAGO / Future Image

Die Fans können es wohl kaum erwarten, endlich das langersehnte Reboot von „Malcolm mittendrin“ zu sehen. Jetzt meldet sich Frankie Muñiz zu Wort und verrät, dass die Neuauflage das Publikum „ziemlich schockieren“ werde.

„Ich denke, die Leute werden in gewisser Weise überrascht sein, wo alle stehen und wie die Geschichte aussieht. Aber es sind nur vier Folgen“, sagt er im „Lightweights“-Podcast mit Joe Vulpis. „Es ist schwierig, 20 Jahre Material in vier 30-minütige Episoden zu packen, oder? Aber ich denke, die Leute werden mit dem, was sie sich ausgedacht haben, sehr zufrieden sein.“

Hinter den Kulissen von „Malcolm mittendrin“

Bryan Cranston als Hal in „Malcolm mittendrin“.
Ebenfalls wieder mit dabei: Bryan Cranston als Hal. Foto: Media Press

Muñiz, der sich mittlerweile hauptsächlich auf seine Karriere als Rennfahrer fokussiert, hatte während der Dreharbeiten unglaublich viel Spaß. „Ich hatte die beste Zeit meines Lebens, ich übertreibe nicht, bei den Dreharbeiten zu diesem Reboot. Ich habe es so geliebt, viel mehr, als ich je für möglich gehalten hätte“, schwärmt er. Besonders erfreut sei er darüber gewesen, wie schnell die Besetzung „wieder zu einer Familie“ geworden ist.

Ganze sieben Emmys, einen Grammy und einen Peabody Award konnte die Originalserie zwischen 2000 und 2006 gewinnen. Man kann sich also gut vorstellen, dass auch die Neuauflage ein echter Kracher wird. Darin wird es um den mittlerweile erwachsenen Malcolm gehen, der eine Frau und eine Tochter hat. Zum 40. Hochzeitstag seiner Eltern soll eine Party veranstaltet werden und plötzlich geht das Chaos los!

„Ich wünschte, es könnte ewig so weitergehen.“

„Ich bin immer noch ganz gerührt. Diese Erfahrung war einfach unglaublich – wie eine Rückkehr in Malcolms wilde Welt, nur mit all der Liebe und dem Chaos auf Hochtouren“, sagte Muñiz bereits vor kurzem. „Die Besetzung wiederzusehen, neue Charaktere kennenzulernen, zu lachen, bis es wehtut, und am Set neue Erinnerungen zu schaffen, fühlte sich an wie ein Traum, aus dem ich nicht aufwachen wollte. Es ging so schnell vorbei, wie ein verschwommener Nebel perfekter Momente. Ich wünschte, es könnte ewig so weitergehen.“

Ein kleines bisschen müssen sich die Fans allerdings noch gedulden. Erst im Dezember 2025 wird die Serie bei Disney+ zu sehen sein.

Quellen

Links sind kacheln mit TV-Serien und Shows zu sehen, rechts Kacheln mit WOW-exklusiven Serien. Die Waipu.tv-Box ist in der Mitte. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
Nur noch wenige Tage: Waipu.tv in Kombi mit WOW Filme & Serien für nur 5,99 € im Monat!

Waipu.tv und WOW bieten jetzt ein geniales Streaming-Paket: Für nur 5,99 Euro monatlich genießt du 12 Monate lang TV, Serien und Filme im Kombi-Angebot – 300 Sender, Blockbuster und Serien-Highlights inklusive. Alles über das Angebot gibts hier.

Joko und Klaas posieren mit dem ProSieben-Logo - Foto:  IMAGO / Lars Berg
Fernsehen
ProSieben tatsächlich in Berlusconi-Hand: Müssen Fans auf Joko & Klaas verzichten?

Die italienische Berlusconi-Holding Media for Europe (MFE) hat ProSiebenSat.1 „übernommen“ – was das für Zuschauer, Lieblingsshows und prominente TV-Gesichter wie Joko & Klaas bedeutet.

Jennifer Iglesias hat ein Glas Rotwein in einer Hand und tut mit der anderen Hand so, als würde sie sich Tränen wegwischen - Foto: RTL
Top-News
„Prominent getrennt“: Nach Kritik – Jennifer Iglesias rechtfertigt Drama im Finale

Nach heftiger Kritik an ihrem Verhalten im „Prominent getrennt“-Finale meldet sich Jennifer Iglesias nun selbst zu Wort, und räumt mit den Vorwürfen auf.

Auf dem Bild sind Vera Farmiga und Patrick Wilson in ihren Rollen als Lorraine und Ed Warren zu sehen. Lorraine blickt ernst und konzentriert nach vorn, während Ed leicht unscharf im Hintergrund steht und sie besorgt beobachtet. Beide wirken angespannt, die Szene vermittelt Dramatik und Ernsthaftigkeit - Foto: IMAGO / Landmark Media
Kino-News
Conjuring 4: Das Ende erklärt – das sagen die Verantwortlichen!

Happy End statt blankem Horror: Michael Chaves erklärt im Interview mit TVMovie Online, warum „Conjuring 4“ den Warrens ein besonderes Denkmal setzt.

Der Schriftzug „Superman: Man of Tomorrow“, darunter ein gezeichnetes Bild von Lex Luthor in einem grünen Kampfanzug. An ihm lehnt Superman mit einem Schraubenzieher in der Hand. - Foto: TMDB
Lex Luthor als Verbündeter in "Superman 2"?
„Superman: Man of Tomorrow“: Das verrät der Titel über James Gunns Fortsetzung

Regisseur James Gunn hat offiziell „Superman: Man of Tomorrow“ bestätigt. Der Titel gibt bereits spannende Hinweise auf die mögliche Handlung – und auf eine ungewöhnliche Entwicklung für Superman und Lex Luthor.

Man sieht den kompletten Cast von „Scrubs“ auf einem Cast-Poster.  - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
TV-Serien
Keine Anfängerin: Weiteres „Scrubs"-Urgestein kehrt fürs Reboot zurück

Neun Jahre spielte Zach Braff J.D. in „Scrubs – Die Anfänger“. Nun kehrt der Regisseur und Filmstar für ein Reboot der Serie zurück. Doch in welchem Umfang?