Das erwartet die Fans

„Malcolm mittendrin“-Reboot: Frankie Muñiz packt aus – „Es wird ziemlich schockierend“

In vier brandneuen Episoden wird die Geschichte von Malcolm und seiner Familie bald weitererzählt. Frankie Muñiz verrät, welche großen Gefühle das Reboot in ihm ausgelöst hat und was die Fans der Kult-Serie erwartet.

Frankie Muñiz strahlt mit zurückgekämmten Haaren in die Kamera.
Frankie Muñiz hatte während der Dreharbeiten unglaublich viel Spaß. Foto: IMAGO / Future Image

Die Fans können es wohl kaum erwarten, endlich das langersehnte Reboot von „Malcolm mittendrin“ zu sehen. Jetzt meldet sich Frankie Muñiz zu Wort und verrät, dass die Neuauflage das Publikum „ziemlich schockieren“ werde.

„Ich denke, die Leute werden in gewisser Weise überrascht sein, wo alle stehen und wie die Geschichte aussieht. Aber es sind nur vier Folgen“, sagt er im „Lightweights“-Podcast mit Joe Vulpis. „Es ist schwierig, 20 Jahre Material in vier 30-minütige Episoden zu packen, oder? Aber ich denke, die Leute werden mit dem, was sie sich ausgedacht haben, sehr zufrieden sein.“

Hinter den Kulissen von „Malcolm mittendrin“

Bryan Cranston als Hal in „Malcolm mittendrin“.
Ebenfalls wieder mit dabei: Bryan Cranston als Hal. Foto: Media Press

Muñiz, der sich mittlerweile hauptsächlich auf seine Karriere als Rennfahrer fokussiert, hatte während der Dreharbeiten unglaublich viel Spaß. „Ich hatte die beste Zeit meines Lebens, ich übertreibe nicht, bei den Dreharbeiten zu diesem Reboot. Ich habe es so geliebt, viel mehr, als ich je für möglich gehalten hätte“, schwärmt er. Besonders erfreut sei er darüber gewesen, wie schnell die Besetzung „wieder zu einer Familie“ geworden ist.

Ganze sieben Emmys, einen Grammy und einen Peabody Award konnte die Originalserie zwischen 2000 und 2006 gewinnen. Man kann sich also gut vorstellen, dass auch die Neuauflage ein echter Kracher wird. Darin wird es um den mittlerweile erwachsenen Malcolm gehen, der eine Frau und eine Tochter hat. Zum 40. Hochzeitstag seiner Eltern soll eine Party veranstaltet werden und plötzlich geht das Chaos los!

„Ich wünschte, es könnte ewig so weitergehen.“

„Ich bin immer noch ganz gerührt. Diese Erfahrung war einfach unglaublich – wie eine Rückkehr in Malcolms wilde Welt, nur mit all der Liebe und dem Chaos auf Hochtouren“, sagte Muñiz bereits vor kurzem. „Die Besetzung wiederzusehen, neue Charaktere kennenzulernen, zu lachen, bis es wehtut, und am Set neue Erinnerungen zu schaffen, fühlte sich an wie ein Traum, aus dem ich nicht aufwachen wollte. Es ging so schnell vorbei, wie ein verschwommener Nebel perfekter Momente. Ich wünschte, es könnte ewig so weitergehen.“

Ein kleines bisschen müssen sich die Fans allerdings noch gedulden. Erst im Dezember 2025 wird die Serie bei Disney+ zu sehen sein.

Quellen

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Luka Modrić (Nationalmannschaft Kroatien) im lächelt und Klatscht beim FIFA World Cup USA 2026 Group L im Spiel gegen Ghana im Philadelphia Stadium. - Foto: IMAGO / NurPhoto
Fußball-WM
Portugal gegen Kroatien live im TV und Stream: Hier läuft das WM 2026-Sechzehntelfinale

Kroatien kämpft heute um den Einzug ins Achtelfinale. Bei der Fußball-WM 2026 wartet im Sechszehntelfinale mit Portugal allerdings eine große Herausforderung. Hier gibts das Match live!

Collage zeigt links Die Bachelors-Kandidatin Nadja, rechts Sebastian Paul mit einer anderen Frau lachend mit einem Shot.  - Foto: RTL
Nadja kommen in Folge 9 erste Zweifel
„Die Bachelors“: Trennungsgrund von Nadja und Sebastian Paul verraten?

RTL selbst könnte jetzt den entscheidenden Hinweis gegeben haben, woran die Beziehung von Sebastian und „Die Bachelors“-Gewinnerin Nadja scheiterte.

Nina schaut ihre Tochter Toni skeptisch an. - Foto: RTL/ Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Kein Ende in Sicht? DANN erfährt Toni die Wahrheit

Bei GZSZ tappt Toni noch immer im Dunkeln, während die Fans längst über Nina Bescheid wissen. Doch wie lange dauert das noch an?

Markus Kofler kraxelt in blauer Montur an einem verschneiten Berg. - Foto: ZDF/Sabine Finger
Ist der Berg noch zu retten?
Staffelfinale bei „Die Bergretter“: Findet Markus Kofler seinen „Seelenfrieden“?

Mit „Seelenfrieden“ zeigt das ZDF heute das emotionale Staffelfinale der 16. Staffel von „Die Bergretter“. Für Markus Kofler wird aus einer scheinbar harmlosen Skitour ein Albtraum …

Sasa Kalajdzic erhebt den Zeigefinder und brachte die ÖFB-Elf gegen Algerien mit einem Last-Minute-Tor weiter. - Foto: IMAGO / GEPA pictures
Fußball-WM
Spanien – Österreich live im TV und Stream: Hier läuft das WM 2026-Spiel heute

Spanien und Österreich treffen bei der WM 2026 im Sechzehntelfinale aufeinander – und für beide Teams geht es jetzt um alles. Wann und wo du dabei sein kannst, erfährst du hier.