„Malcolm Mittendrin“ ist zurück: Bryan Cranston spricht über Deweys Ausstieg

Disney+ setzt „Malcolm Mittendrin“ für vier Folgen fort. Fast alle Stars von früher kehren zurück, doch ein Darsteller hat keine Lust mehr.

Die Familie aus „Malcolm Mittendrin“ lächelt in die Kamera. Malcolm hängt allerdings an einer Wäscheleine und sieht unglücklich aus.
Malcolm ist seine Familie peinlich - daran wird sich im Revival nichts ändern. Foto: themoviedb.org

Das Comeback von „Malcolm Mittendrin“ wird von Comedyfans sehnsüchtig erwartet, war die Serie im ProSieben-Nachmittagsprogramm doch lange Zeit omnipräsent. Da kaum jemand die Geschichte von Malcolm und seiner chaotischen Familie in der korrekten Reihenfolge gesehen hat – gerade die frühen Staffeln wurden zeitweise kaum noch gezeigt – ist vermutlich ein kleiner Rückblick nötig, um klarzustellen, wo das kommende „Malcolm Mittendrin“-Revival ansetzen wird.

In der letzten Folge der 7. Staffel, die zeitgleich das (vorläufige) Ende von „Malcolm Mittendrin“ darstellte, beginnt Malcolm sein Studium in Harvard und arbeitet nebenher als Hausmeister. Auch Reese hat einen festen Job als Hausmeister an seiner alten High School gefunden. Lois und Hal stellen am Ende geschockt fest, dass Lois zum sechsten Mal schwanger ist.

Der neue Dewey wurde perfekt besetzt

Reese, Francis, Malcolm und Dewey posieren für die Kamera.
Mittlerweile haben Lois und Hal sogar zwei weitere Kinder! Foto: themoviedb.org

Die aus vier Episoden bestehende Fortsetzung zu „Malcolm Mittendrin“, die bei Disney+ erscheinen wird, springt in die Gegenwart, wo Lois und Hal ihren 40. Jahrestag feiern. Dabei bestehen sie auf Malcolms Anwesenheit, der widerstrebend zusammen mit seiner Tochter Leah anreist.

Die meisten Darsteller aus der Serie kehren zurück – mit einer wichtigen Ausnahme. Erik Per Sullivan, der als Malcolms Bruder Dewey zu sehen war, wird im Revival von Caleb Ellsworth-Clark ersetzt.

Da Sullivan bereits seit 2010 nicht mehr als Schauspieler tätig ist und auch bei anderen „Malcolm“-Fanevents absagte, wurde bereits damit gerechnet, dass es hier zu einer Neubesetzung kommt. Nun äußerte sich „Hal“-Darsteller Bryan Cranston zu Sullivans Ausstieg. Im „Fly on the Wall“-Podcast verriet er:

„Ich habe mit Eric gesprochen und gesagt: „Hey, wir haben die Show! Sie kommt zurück.“ Er antwortete: „Oh, das ist fantastisch!“ Und ich sagte: „Ja, wir freuen uns darauf, dich wieder dabei zu haben.“ Er sagte: „Oh nein, nein, ich will das nicht machen. Aber es ist fantastisch.“ Er geht nach Harvard, er ist wirklich sehr, sehr intelligent und macht gerade seinen Master in Harvard. Er sagte: „Oh Gott, nein, ich habe seit meinem neunten Lebensjahr oder so nicht mehr geschauspielert. Das ist nichts für mich.“
Bryan Cranston

Ellsworth-Clark wirkt auf den ersten Blick zumindest wie ein perfekter Ersatz, ähnelt er optisch doch stark dem mittlerweile erwachsenen Sullivan.

Die Chaos-Familie wächst weiter

Neben Frankie Muniz als Malcolm, Bryan Cranston als Hal, Jane Kaczmarek als Lois, Christopher Masterson als Francis und Justin Berfield als Reese gibt es auch einige Neuzugänge. Anthony Timpano spielt Malcolms jungen Bruder Jamie, Kiana Madeira verkörpert Malcolms Freundin Tristan, Vaughan Murrae, selbst non-binär, tritt als Malcolms jüngstes und non-binäres Geschwisterkind auf und Keeley Karsten wird zu Malcolms Tochter Leah.

Ein Starttermin ist noch nicht bekannt, die Dreharbeiten finden jedoch im April 2025 statt. Muniz, der mittlerweile vor allem als NASCAR-Fahrer aktiv ist, wird in dieser Zeit zwischen seinen beiden Verpflichtungen hin- und herpendeln müssen.

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

In Folge 3 von Villa der Versuchung flippt Georgina Fleur völlig aus - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3! Jetzt fliegen richtig die Fetzen

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss eingreifen

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.