Fernsehen

"Lindenstraße"-Mutter Beimer: Marie-Luise Marjan feiert TV-Comeback

"Mutter Beimer" aus der "Lindenstraße" feiert ihr TV-Comeback und sorgt für eine Reúnion mit Sohn Klausi.

"Lindenstraße"-Star Marie-Luise Majan
"Lindenstraße"-Star Marie-Luise Majan ist zurück im TV. Foto: IMAGO / sepp spiegl
Inhalt
  1. Lindenstraße: Mutter Beimer ist zurück im TV
  2. Lindenstraße: Mutter Beimer und Sohn Klausi wiedervereint
  3. Marie-Luise Marjan: Sieg gegen Henssler

Über ein Jahr ist es her, dass die Kult-Soap „Lindenstraße“ eingestellt wurde. Marie-Luise Marjan, Fans der Serie als Mutter Beimer bekannt, feierte am Wochenende ihr TV-Comeback.

 

Lindenstraße: Mutter Beimer ist zurück im TV

Das Finale von „Lindenstraße“ am 29. März 2020 war spektakulär: Anna Ziegler soll an dem tragischen Tod von Wolf Lohmeier Schuld sein – doch Mutter Beimer hat den Unfall gesehen und kann Anna entlasten – es gibt ein Happy End. Denn jetzt kann der 80. Geburtstag von Mutter Beimer gebührend in der Lindenstraße gefeiert werden.

Fast 35 Jahre war Marie-Luise Marjan in ihrer Paraderolle zu sehen. Seit dem Ende ist es ruhiger um den Soap-Star geworden. Doch am Sonntag war sie bei „Grill den Henssler“ auf VOX zu sehen.

 

Lindenstraße: Mutter Beimer und Sohn Klausi wiedervereint

Und dort schlüpft sie wieder in die Rolle der Mutter Beimer – denn zusammen mit „Lindenstraßen“-Sohn Klausi Beimer, alias Moritz A. Sachs, kochte sie beim Muttertagsspecial um den Sieg.

Das Besondere an der Folge: Nicht Profiköche coachen die Teilnehmer, sondern deren Mütter. Und so zauberte Sachs mit Marjans Unterstützung das Dessert im Koch-Duell gegen Steffen Henssler. Natürlich gab es „Klausis Butterkuchen“ mit Holunderbeerenkompott, ein Rezept von Mutter Beimer. Dass die immer noch ein Teil von Marie-Luise Marjan ist, gibt die Schauspielerin in der Sendung zu: „Anscheinend legt man ‚Mutter Beimer‘ doch nicht so ganz ab. Die sorgt sich nämlich immer.“

 

Marie-Luise Marjan: Sieg gegen Henssler

Bei der Wiedervereinigung von Marjan und Sachs zeigt sich deutlich, dass die beiden auch nach der Serie noch etwas wie Mutter und Sohn sind. „Mit sechs hat er angefangen, jetzt ist er 41. Man hat ein Leben zusammen verbracht, und wir machen es weiterhin“, so Marjan.

Am Ende setzt sich das Serien-Mutter-Sohn-Gespann mit 29:26 Punkten erfolgreich gegen Henssler durch. Und fuhr damit den einzigen Promi-Sieg des Abends ein.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt