Fernsehen

Let’s Dance | Tillman Schulz macht Ansage für Show 2: „Meine ich auch so!“

Der Streit mit Joachim Llambi hat Tillman Schulz nicht demotiviert. Er startet motiviert in die zweite Trainingswoche mit Profitänzerin Patricija Ionel.

Let's Dance: Tillman Schulz und Joachim Llambi
Tillman Schulz (rechts) bereut seine Kritik an "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi nicht. Foto: Getty Images / Joshua Sammer / Imago / Panama Pictures

Am vergangenen Freitag konnte sich der Unternehmer und „Höhle der Löwen“-Investor Tillman Schulz bei „Let’s Dance“ gerade noch einmal in die nächste Runde retten, obwohl Joachim Llambi ihn wiederholt mit nur einem Punkt bedachte.

Am Ende des Abends teilte er sich mit Ann-Kathrin Bendixen, die ebenfalls nur sieben Punkte für ihren Auftritt bekommen hatte, den letzten Platz. Dank der Zuschauer durfte er trotzdem bleiben, während Maria Clara Groppler ausschied.

Let’s Dance: Zoff mit Llambi überschattet Schulz Auftritt

Der Abend wurde von dem Zoff zwischen Schulz und Llambi überschattet, der sich weitere Spitzen gegen Schulz nicht verkniff. Im offiziellen „Let’s Dance“-Podcast zeigte sich der Unternehmer allerdings unbeeindruckt. Seine Kritik am Chef-Juror nahm er nicht zurück: „Alles, was ich sage, meine ich auch so. Kritik kann ich vertragen, aber der Ton macht die Musik, und der war nicht in Ordnung letzte Woche, da muss ein Löwe auch mal die Krallen ausfahren!“

Und weiter: „Wir sitzen hier bei DER größten Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen. Und vielleicht finden die Zuschauer das auch cool. Mal sehen, was die nächste Woche bringt.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Tillman Schulz will lockerer werden

Let's Dance: Tillman Schulz und Patricia Ionel
Tillman Schulz und Patricija Ionel sind weiter. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

„Dass mein Tanztalent sich in Grenzen hielt, haben wir alle gesehen“, lässt Schulz die erste Entscheidungsshow auf Instagram Revue passieren. Dennoch habe er „richtig Bock darauf, noch mehr aus mir rauszukitzeln und mich weiterzuentwickeln.“

Mit dem Ticket für die zweite Runde sieht er die erste Hürde als geschafft, was ihm den Druck aus dem weiteren Verlauf der Show nimmt. „Ich hoffe genau das sieht man mir in der nächsten Woche an“, so Schulz weiter, der sich für die nächste Live-Sendung fest vorgenommen hat, lockerer zu werden und den Kopf auszuschalten. Schließlich wolle er vor allem ausstrahlen, wie viel Freude ihm die Teilnahme an „Let’s Dance“ mache.

Dass er parallel zum Unterricht mit Patricija Ionel weiter seinem Job in der Firma nachgeht sowie für „Die Höhle der Löwen“ dreht, schmälert seinen Ehrgeiz übrigens nicht: „Ganz im Gegenteil“, betont er auf Instagram,  „ich weiß, was für mich auf dem Spiel steht. Ich weiß meine Zeit ist knapp und ich mache es trotzdem. Gerade weil ich so Bock darauf habe!“

Dass seine Mitarbeiter im Unternehmen ihn auf seiner „Let’s Dance“-Reise unterstützen, und ihm den Rücken frei halten, weiß er sehr zu schätzen. Schulz: „Ich trage Verantwortung für meine Kund:innen, Mitarbeitenden und Geschäfts-Partner:innen. Das kann man nicht einfach pausieren.“

* Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.