Fernsehen

Let’s Dance: Detlef Soost ist verletzt

Auf Instagram liefen Detlef Soost und Ekaterina Leonova ihre Trainingswoche Revue passieren.

Detlef Soost und Ekaterina Leonova: Let's Dance
Detlef Soost und Ekaterina Leonova haben die erste Runde mit Bravour gemeistert. Foto: Imago / Future Image

In der großen. „Let‘s Dance“-Kennenlernshow hatte sich Choreograf Detlef Soost mit 15 Punkten hinter Lulu Lewe und Gabriel Kelly einen Platz in der Top3 gesichert.

Und nicht nur das: Mit Ekaterina Leonova stellte ihm RTL außerdem seine Wunschpartnerin an die Seite. Die Freude war groß, allerdings liefen die ersten Tage als Tanzpaar alles andere als gut. Soost hatte arge Probleme mit seiner Haltung und den Tanzschritten: „Ich komme mir vor wie ein Honk, weil ich die einfachsten Schritte nicht hinkriege. Ich gucke falsch, ich habe den Kopf falsch, ich habe die Schultern falsch.“

Let’s Dance: Emotionaler Auftritt von Team D-Kat

Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei Let's Dance
Für Detlef Soost war der langsame Walzer eine Herausforderung. Foto: Imago / Future Image

In der ersten Entscheidungsshow lieferten die beiden trotzdem ab. Für ihren emotionalen Langsamen Walzer gab es satte 18 Punkte. Joachim Llambi lobte vor allem, dass es dem Kandidaten gelungen sei, Gefühle auf die Tanzfläche zu bringen.

„Alleine die Atmosphäre mit Ekaterina, das war heute schon großes Kino“, so der Chefjuror. Motsi Mabuse war ebenfalls angetan: „Allein der Anfang hat mich berührt, es sieht sehr hoffnungsvoll aus!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Detlef Soost verletzt von Bielendorfer-Vergleich

bastian bielendorfer lets dance
Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Wie Leonova am Samstag nach der Sendung im Zug von Köln nach Berlin erklärte, sei sie in der ersten Trainingswoche wirklich enttäuscht von ihrem Eleven gewesen. „Das war kein künstliches Drama“, betonte sie. 2022 sei der Anfang sogar Bastian Bielendorfer einfacher gewesen.

„Der Vergleich verletzt mich schon“, entgegnete Soost augenzwinkernd, bevor er dem Comedian über das soziale Netzwerk beste Grüße sendete. „Sie sind schon wie ein altes Ehepaar“, kommentierte Soosts Ehefrau Kate Hall die Konversation lachend.

Inzwischen ist Team D-Kat in der zweiten Trainingswoche angekommen. „Schlechter als letzte kann es ja nicht laufen“, so Leonova. Die Stimmung sei auf jeden Fall nicht mehr so down.

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Stefan Raab schaut besorgt in die Ferne - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab verschwindet wieder aus dem TV – DAS ist sein neuer Plan

Stefan Raabs Rückkehr ins Rampenlicht war spektakulär – doch nach nur 32 Folgen ist Schluss mit „Du gewinnst hier nicht die Million“. Ist sein RTL-Aus ein Grund zur Sorge?

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa küssen sich. Sie freuen sich über die Taufe ihres Sohnes Amelio. - Foto: IMAGO / pictureteam
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: Doppelter Grund zur Freude!

Ein emotionales Familienereignis für Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: Ihr kleiner Sohn Amelio wurde getauft – und die Familie feierte gleich doppelt.

Karina Wagner posiert in einem weißen Kleid am Strand für „Make Love, Fake Love“ - Foto: RTL / Kevin Römmer-Kulakow
Make Love Fake Love
Verlobt! Karina Wagner verrät: So lief Steffens Antrag wirklich ab

Überraschende Enthüllung: Karina Wagner und Steffen Vogeno haben sich verlobt – allerdings nicht im Urlaub, wie viele Fans spekulierten. Jetzt plaudert der „Make Love, Fake Love“-Star aus dem Nähkästchen.

Evgeny Vinokurov starrt nachdenklich in die Ferne. - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
Evgeny Vinokurov: Neuanfang! Das plant er nach „Let's Dance“

„Let's Dance“-Profi Evgeny Vinokurov überrascht seine Fans mit einem völlig neuen Karriereweg ...

Carmen und Robert Geiss sitzen mit ihren Töchtern an einem Tisch und schauen ernst - Foto: IMAGO / Smith
Die Geissens
Die Geissens: Silvia Wollny meldet sich nach dem Überfall mit wichtigem Appell

Einbruch bei Carmen und Robert Geiss in St. Tropez – Promi-Kollegin Silvia Wollny reagiert mit deutlichen Worten.