Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

„Let’s Dance“-Star Sophia Thiel startet Schauspielkarriere in ZDF-Serie

Sophia Thiel erobert derzeit das "Let's Dance"-Parkett und die ZDF-Mediathek als Bootcamp-Trainerin.

Let's Dance: Sophia Thiel in der ZDF-Serie Pumpen
Sophia Thiel als Bootcamp-Trainerin in der ZDF-Sitcom "Pumpen" (links) und mit Alexandru Ionel bei "Let's Dance". Foto: Getty Images / Joshua Sammer / ZDF und Tara Wolff

Aktuell beweist sich Sophia Thiel bei „Let’s Dance“ freitagsabends vor rund 4 Millionen Zuschauern – auch, um sich selbst neu zu entdecken. Wie sie in der großen RTL-Show erklärte, nehme sie auch teil, um selbstbewusster mit ihrer eigenen Weiblichkeit umzugehen.

In der ersten Entscheidungsshow präsentierte sie mit Profitänzer Alexandru Ionel einen Cha-Cha-Cha, den die Jury immerhin mit elf Punkten bedachte. Neuland betritt Thiel aktuell auch beim ZDF. Dort hat sie eine Gastrolle in der neuen Sitcom „Pumpen“ übernommen, die Anfang März nach ihrer Premiere in der Sender-Mediathek auch im linearen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Pumpen: Darum geht es in der ZDF-Serie

ZDF-Serie Pumpen
Flora (Lo Rivera), Tom (Timur Bartels), Papis (Tino Führer), Mia (Lotte Becker) und Shae (Taynara Silva-Wolf) arbeiten in "Pumpen" in einer Mucki-Bude. Foto: ZDF und Florian Schüppel / Serviceplan.

Mia (Lotte Becker) und Tom (Timur Bartels, „Club der roten Bänder“) könnten unterschiedlicher nicht sein und hatten schon seit Jahren so gut wie keinen Kontakt mehr zueinander. Doch nun erfahren sie, dass sie das Fitnessstudio ihrer verstorbenen Mutter gemeinsam weiterführen sollen. Dabei wollte Mia nie etwas mit der verhassten Muckibude zu tun haben.

Doch schnell begreifen beide, dass sie zusammenhalten müssen, wenn sie Juttas letztem Willen gerecht werden wollen. So beschließen sie, es ein Jahr lang mit sich und dem Fitnessstudio zu versuchen.

Auch interessant:

„Let’s Dance“-Star Sophia Thiel fühlt ihre Rolle in „Pumpen“

Let's Dance: Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Auch bei "Let's Dance" beweist Sophia Thiel Muskelkrft. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Sophia Thiel ist in der Folge „Schlammschlacht (TV-Ausstrahlung am Donnerstag, 11. April, 0.45 Uhr) als Survival-Bootcamp-Trainerin Agota Kabas zu sehen. „Irgendwie habe ich den Charakter der ‚bösen Sportlehrerin‘ stellenweise etwas sehr gefühlt“, erklärte sie auf Instagram selbstironisch.

„Pumpen“ | Start im ZDF und der Mediathek

Die Serie „Pumpen“ ist ab Donnerstag, 7. März, um 0.45 Uhr wöchentlich in Doppelfolgen zu sehen. In der ZDF-Mediathek startete sie bereits Mitte Januar.

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Anouschka Renzi mit schwarzer Schirmmütze und schwarzem, flauschigem Mantel fasst an den Mützenschirm und blickt in die Kamera. - Foto: IMAGO / Eventpress
Kandidatin bei Promi BB
Anouschka Renzi im Steckbrief: Alles über ihre Karriere, Filme, Familienleben und Tochter

Als feste Größe im TV ist Anouschka Renzi vielen Zuschauern bestens vertraut. Aber wie sieht ihr Leben jenseits des Rampenlichts aus? Wir werfen auch einen Blick auf ihr Privatleben – und fassen die wichtigsten Infos im Steckbrief zusammen.

Josh Hartnett steht mit dunklen Haaren auf einem regennassen Hafenpier neben einem Fischerboot, blickt aufmerksam zur Seite, während im Hintergrund mehrere Menschen zwischen Booten, einem kleinen Hafengebäude und grünen Hügeln umhergehen. - Foto: Netflix
Wie „Widow's Bay“, nur nicht so lustig
„Below“ ab sofort auf Netflix: „Jaws“-Fans könnten endlich wieder auf ihre Kosten kommen

Ein mysteriöses Meereswesen versetzt eine abgelegene Küstenstadt in Angst und Schrecken. Genau dort setzt die neue Netflix-Serie „Below“ mit Josh Hartnett an.

Jan schaut Markus ernst an, der in die Ferne blickt. - Foto: ZDF und Sabine Finger Fotografie
Fanliebling geht
„Die Bergretter“: Erster Ausstieg in Staffel 18 steht schon fest

Ende Oktober gibt es neue Folgen von „Die Bergretter“ im ZDF zu sehen. Doch schon jetzt ist klar: Staffel 18 hält einen Abschied bereit.

„JENKE. Experiment. Schlaflos“: Jenke von Wilmsdorff und Sohn Jánik tragen weiße Unterhemden, Elektroden im Gesicht, Nasenschläuche und verkabelte Messgeräte. - Foto: © Joyn/ProSieben
Heute in TV und Stream
„JENKE. Experiment“ heute: 122 Atemaussetzer! Wie finden Schlaflose endlich Ruhe?

Jenke von Wilmsdorff und sein Sohn Jánik kennen das Gefühl, morgens völlig erschöpft aufzuwachen. Für ihr neues Experiment suchten sie sechs Monate lang nach Lösungen – und testeten dabei sogar einen ungewöhnlichen medizinischen Eingriff.

anny Gruber (Ursula Strauss) mit Vater Hannes (Sven-Eric Bechtolf, li.), Sohn Tobi (Noah L. Perktold, 2. v. li.) und ihrem „Ex“ Günter (Kai Ivo Baulitz) auf einem Bild. - Foto: ARD Degeto Film/ORF/filmpool fiction GmbH/Rundfilm/Nikolett Kustos
Alle Infos
„Tiroler Blut“: Das musst du über die neue ARD-Krimireihe wissen

Eine Polizistenfamilie, ein folgenschwerer Schuss und dunkle Geheimnisse in den Tiroler Bergen: Mit „Tiroler Blut“ startet im Ersten eine neue Krimireihe. Hier gibt es alle Infos.