Fernsehen

„Let’s Dance“-Star Sophia Thiel startet Schauspielkarriere in ZDF-Serie

Sophia Thiel erobert derzeit das "Let's Dance"-Parkett und die ZDF-Mediathek als Bootcamp-Trainerin.

Let's Dance: Sophia Thiel in der ZDF-Serie Pumpen
Sophia Thiel als Bootcamp-Trainerin in der ZDF-Sitcom "Pumpen" (links) und mit Alexandru Ionel bei "Let's Dance". Foto: Getty Images / Joshua Sammer / ZDF und Tara Wolff

Aktuell beweist sich Sophia Thiel bei „Let’s Dance“ freitagsabends vor rund 4 Millionen Zuschauern – auch, um sich selbst neu zu entdecken. Wie sie in der großen RTL-Show erklärte, nehme sie auch teil, um selbstbewusster mit ihrer eigenen Weiblichkeit umzugehen.

In der ersten Entscheidungsshow präsentierte sie mit Profitänzer Alexandru Ionel einen Cha-Cha-Cha, den die Jury immerhin mit elf Punkten bedachte. Neuland betritt Thiel aktuell auch beim ZDF. Dort hat sie eine Gastrolle in der neuen Sitcom „Pumpen“ übernommen, die Anfang März nach ihrer Premiere in der Sender-Mediathek auch im linearen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Pumpen: Darum geht es in der ZDF-Serie

ZDF-Serie Pumpen
Flora (Lo Rivera), Tom (Timur Bartels), Papis (Tino Führer), Mia (Lotte Becker) und Shae (Taynara Silva-Wolf) arbeiten in "Pumpen" in einer Mucki-Bude. Foto: ZDF und Florian Schüppel / Serviceplan.

Mia (Lotte Becker) und Tom (Timur Bartels, „Club der roten Bänder“) könnten unterschiedlicher nicht sein und hatten schon seit Jahren so gut wie keinen Kontakt mehr zueinander. Doch nun erfahren sie, dass sie das Fitnessstudio ihrer verstorbenen Mutter gemeinsam weiterführen sollen. Dabei wollte Mia nie etwas mit der verhassten Muckibude zu tun haben.

Doch schnell begreifen beide, dass sie zusammenhalten müssen, wenn sie Juttas letztem Willen gerecht werden wollen. So beschließen sie, es ein Jahr lang mit sich und dem Fitnessstudio zu versuchen.

Auch interessant:

„Let’s Dance“-Star Sophia Thiel fühlt ihre Rolle in „Pumpen“

Let's Dance: Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Auch bei "Let's Dance" beweist Sophia Thiel Muskelkrft. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Sophia Thiel ist in der Folge „Schlammschlacht (TV-Ausstrahlung am Donnerstag, 11. April, 0.45 Uhr) als Survival-Bootcamp-Trainerin Agota Kabas zu sehen. „Irgendwie habe ich den Charakter der ‚bösen Sportlehrerin‘ stellenweise etwas sehr gefühlt“, erklärte sie auf Instagram selbstironisch.

„Pumpen“ | Start im ZDF und der Mediathek

Die Serie „Pumpen“ ist ab Donnerstag, 7. März, um 0.45 Uhr wöchentlich in Doppelfolgen zu sehen. In der ZDF-Mediathek startete sie bereits Mitte Januar.

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.