Fernsehen

„Let's Dance“-Profis packen über Show aus: „Krass und heftig“

„Let's Dance“ ist eine große Herausforderung – nicht nur für die Stars, auch für die Profis. Wie hart die Staffeln wirklich sind, verraten nun zwei Profitänzer.

Let's Dance: Profis und Kandidaten Staffel 18 - so hart ist die Show wirklich
„Let's Dance“ ist hart – auch für die Profis. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Let’s Dance“ zählt nicht nur zu den beliebtesten TV-Shows in Deutschland – sondern auch die den härtesten. Bestenfalls über Monate geben die Stars und die Profitänzer alles, um freitags eine perfekte Show abzuliefern. Das bringt die Promis immer wieder an ihre Grenzen. Manchmal fehlt sogar die Kraft zum Wäschewaschen oder Duschen, wie gerade erst Selfiesandra nach einem harten Trainingstag klagte. Für die Profis ist die Teilnahme an einer „Let’s Dance“-Staffel aber keineswegs entspannter. Wie hart die Sendung für die Tänzer und Tänzerinnen wirklich ist, verraten nun zwei, die es wissen müssen.

Alexandru Ionel und Zsolt Sándor Cseke hosten zusammen ihren „Let’s Dance“-Podcast „A bis Z“, in dem sie jede Woche über die Show sprechen. Dieses Mal geht es unter anderem um das krasse Pensum, dass die Profis während einer Staffel abreißen müssen.

Profis geben alles für „Let's Dance“

„Let’s Dance“ sei „ein Herzensprojekt“, stellen beide Profis in ihrem Podcast sofort klar. Das sei auch der Grund, warum sie für die Show alles geben. Da sage man nicht, „ok, heute habe ich schon genug gemacht. Jetzt muss ich mal ins Café mit meinen Freunden“, erklärt Alexandru. Stattdessen sage man als Profi, man gibt alles, was man hat, was in seinen eigenen Möglichkeiten und Kräften steckt, „um das Bestmögliche an Tanz, an Inszenierung, an Opening, an Einspielern, die gedreht werden, rauszuholen. Du gibst halt Vollgas“, sagt Alex weiter.

Dementsprechend ging ein Trainingstag in etwa von 9 bis 18 Uhr. Aber danach ist für die Profis noch längst nicht Schluss. Man gehe dann vielleicht noch etwas essen, doch danach wartet weitere Arbeit auf sie. Mit seiner Frau Patricija habe er beispielsweise nach dem Essen noch drei Stunden Inszenierungsideen geplant, Musik angepasst und Kostüme angeguckt. „Das ist auch Arbeit. Du sagst ja nicht: Nee, das Training ist jetzt vorbei, das mache ich jetzt nicht mehr“, erklärt der Profitänzer.

Auch interessant:

Zsolt Sándor Cseke gesteht: „Let's Dance“ ist „anstrengend, krass und heftig“

Anders und weniger arbeitsintensiv würden es zumindest Alex und Zsolt auch gar nicht haben wollen. „Wir geben unser Bestes und das bringt uns Verbesserung, das gibt uns Motivation“, meint Zsolt. Trotz der Liebe zum Tanzen und der Show betonen die beiden, wie „anstrengend, krass und heftig“ die Zeit bei „Let’s Dance“ ist – für die Promis UND die Profis.

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica. - Foto: rbb/ARD Degeto/Constantin TV
Serien-Ausstieg
Unerwarteter Ausstieg bei Kroatien-Krimi: Fans müssen bald auf IHN verzichten

Seit 2016 begeistert der „Kroatien-Krimi“ Millionen Zuschauer im Ersten. Nun kommt es zum großen Einschnitt: Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica.

Julia hält einen sichtbar verstörten Brian in ihren Armen - Foto: Starz
Outlander
„Outlander: Blood of My Blood“-Recap: Was passierte in Folge 6 „Geburtsrecht“?

Intrigen, eine gefährliche Geburt und erschütternde Enthüllungen – Folge 6 von „Blood of My Blood“ zeigt Outlander von seiner düsteren Seite!

Charlie Sheen sitzt an einem Diner-Tisch und lacht in die Kamera. - Foto: Netflix
Netflix
„aka Charlie Sheen“ war nur der Anfang: Charlies wildeste Enthüllungen aus seiner Autobiografie

In der neuen Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ redet der Skandal-Star offen über seine Karriere und seinen tiefen Fall. Eine begleitende Autobiografie geht währenddessen noch mehr ins Detail.

GZSZ-Szene: Robin und Toni sitzen sich an einem Tisch gegenüber. Sie schaut ihn entsetzt an. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Körperverletzung! Entpuppt sich Neuzugang Robin als Bösewicht?

Toni traut ihrem vermeintlichen Halbbruder nicht und das zu Recht? Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht ...

Kaoru hält Rin am Pulli fest. Dieser blutet und scheint von ihrer Berühung überrascht. - Foto: CloverWorks
Anime
„Kaoru und Rin“: Wann erscheint Folge 3? Alle Infos zum Release und Handlung des Anime!

„Kaoru und Rin – So nah und doch so fern“ ist endlich bei Netflix gestartet! Im Artikel findet ihr alles, was ihr zu dem Romance-Anime wissen müsst!