Fernsehen

„Let's Dance": Heutige Show sorgt im Vorfeld für viel Zündstoff!

Die „Iconic Dances" stehen bei „Let's Dance" in den Startlöchern. Doch sie finden wenig Einklang bei den Fans ...

Daniel Hartwich moderiert Let's Dance
Daniel Hartwich moderiert "Let's Dance". Foto: IMAGO / Panama Pictures

Seit Jahren gehört „Let's Dance" zu den absoluten Quoten-Garanten im deutschen Fernsehen. Woche für Woche verfolgen unzählige Zuschauerinnen und Zuschauer, wie sich Promis auf dem Parkett von ihrer tänzerischen Seite präsentieren. Doch in der aktuellen Staffel sorgt eine neue Idee der Show-Macher für reichlich Zündstoff.

Die „Iconic Dances" spalten das Publikum

Für die siebte Ausgabe der diesjährigen Staffel hat sich RTL etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Kandidaten müssen legendäre Tänze aus früheren Staffeln noch einmal aufleben lassen – die sogenannten „Iconic Dances". Was auf den ersten Blick nach einer charmanten Hommage an große „Let's Dance"-Momente klingt, stößt bei vielen Fans allerdings auf wenig Gegenliebe.

Auch interessant: 

Auf Social Media kochen die Emotionen hoch

Kaum hatte der offizielle Instagram-Account der Show verraten, welche Tänze in Show 7 auf dem Programm stehen, hagelte es Kritik. In den Kommentaren machen viele Zuschauer ihrem Frust deutlich Luft. Ein User schreibt: „Andere Tänze nachtanzen ist irgendwie ein bisschen wie Karaoke singen, es wird nie so sein wie beim Original und sollte deshalb auch nicht daran gemessen werden, finde ich."

Ein weiterer Kommentar bringt es mit einem Augenzwinkern auf den Punkt: „Gibt's keine anderen Mottos mehr? Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!" Und ein anderer Follower appelliert direkt an die Verantwortlichen: „Liebes 'Let's Dance' - wollen wir einfach wieder bitte 'back to the roots' gehen und den ganzen 'Schnick Schnack' weglassen? Euer Format ist auch so spannend und gut genug, als dass ihr jedes Mal noch was hinzufügen müsstet..."

Jetzt streamen

Ob die Idee der „Iconic Dances" am Ende doch für Begeisterung sorgt – oder ob viele Zuschauer aus Frust womöglich sogar abschalten – zeigt sich am Freitagabend ab 20.15 Uhr bei RTL.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.