Fernsehen

Let’s Dance: Auch Gabriel Kelly zieht einen Schlussstrich | Das ist der wahre Grund

Schon vor Start der 17. „Let’s Dance“-Staffel fällte Gabriel Kelly ein große Entscheidung.

Gabriel Kelly bei Let's Dance
Gabriel Kelly. Foto: Imago / Panama Pictures

Schon nach der großen Kennenlernshow zählte Gabriel Kelly zu den Favorit:innen der aktuellen „Let’s Dance“-Staffel. Nachdem er im Kölner Musical Dome in der zehnten Entscheidungsshow sowohl für seinen Paar- als auch für seinen Trio-Tanz 30 Punkte kassierte, steht der Musiker im Halbfinale und ist nur noch einen Steinwurf vom großen Finale entfernt, das RTL am 24. Mai zeigt.

Let’s Dance: Gabriel Kelly denkt noch lange nicht an das Finale

Gabriel Kelly bei Let's Dance
Gabriel Kelly ist bei "Let's Dance" Favorit. Foto: Imago / Future Image

Allerdings denkt er noch nicht an die letzte Show. Wie Kelly im Interview mit RTL erklärte, konzentriere er sich aktuell erstmal voll auf die kommende Entscheidung: „Wir haben noch zwei Shows. Und ihr habt ja gehört, nächste Show dieser Impro Dance 2.0. Zwei Tänze, eineinhalb Minuten! Das wird eine sehr große Herausforderung.“

Let’s Dance: Die Jury feiert Gabriel Kelly und Malika Dzumaev für ihre Leistungen

Dass er es bis ins Finale schafft, daran hat die „Let’s Dance“-Jury keinen Zweifel. Nach dem Contemporary zu Elton Johns „Your Song“ in der zehnten Entscheidungsshow war das Feedback überwältigend.

„Du bist als kleiner Junge hierhergekommen, in den letzten elf Wochen haben wir dich als Tanzpartner wachsen sehen“, würdigte Motsi Mabuse Kellys Entwicklung in der großen RTL-Show, „jetzt hast du verstanden, was deine Aufgabe auf der Tanzfläche ist“. Es seien die kleinen Details in den Performances mit Malika Dzumaev, die seine Auftritte so besonders machten.

Von Joachim Llambi gab es stehende Ovationen. „Gabriel war von Anfang an jemand, der die Musik im Körper hat und diese Bewegungen bis in den kleinsten Finger hinein ausführt“, lobte der Chef-Juror. „All diese Kleinigkeiten kann man gar nicht lernen. Entweder man hat es, oder man hat es nicht. Das hätte schon der letzte Tanz im Finale sein können.“

Auch interessant:

Let’s Dance: Gabriel Kelly war auch beim Trio-Tanz top

Und auch beim Trio-Tanz mit Zsolt Sándor Cseke lieferten Kelly und Dzumaev ab. „Du gibst uns hier die Sicherheit zu sagen, dass da nichts passieren kann“, urteilte Llambi, „das Theater könnte zusammenstürzen und du tanzt diesen Jive durch. Das war rhythmisch wieder eiwandfrei. Das war sensationell!“

Let’s Dance: Gabriel Kelly hat das Rauchen aufgegeben

Let's Dance: Gabriel Kelly und Malika Dzumaev
Gabriel Kelly und Malika Dzumaev. Foto: Imago / Panama Pictures

Für den Erfolg bei „Let’s Dance“ gab Gabriel Kelly übrigens etwas auf: Er zog einen Schlussstrich unter sein Leben als Raucher.

Diese Entscheidung fiel schon vor Start der Tanzshow. „Wenn ich das jetzt richtig durchziehen möchte, muss ich es auch lassen mit dem Rauchen“, erzählte Kelly RTL, „ansonsten wird es mit der Kondition einfach schwierig". Aktuell fühlt er sich fitter denn je. Seit Start seines Tanztrainings hat der Kandidat bereits acht Kilo abgenommen

Shokz Open Fit 2 mit Ladecase auf grauen Hintergrund.  - Foto: ©2025 Shokz
Technik
SHOKZ OpenFit 2 mit Rabatt: Musik genießen, ohne die Welt auszublenden

Die SHOKZ OpenFit 2 Earbuds bieten offenes Klangdesign mit DualBoost und OpenBass 2.0, federleichter Passform, bis zu 48 Stunden Akkulaufzeit und schnelles Laden, ideal für aktive Alltagshörer.

Tom Felton beim 10-jährigen Jubiläum von „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in Hamburg. - Foto: IMAGO / APress International
Vielleicht hat Malfoy ja einen Onkel
„Harry Potter“-Legende kehrt für Serie zurück: Schlägt nun die große Stunde von Tom Felton?

Die „Harry Potter“-Serie lässt sich nicht nur vom Look der Filme inspirieren, auch bei den Darstellern von damals bedient man sich.

Ein 98-jähriger Gründer pitcht den amüsierten Löwen seinen Vorschlag. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Die Höhle der Löwen
„Die Höhle der Löwen“ Vorschau: 98-Jähriger rührt die Löwen – Toiletten-Revolution sorgt für Bieterduell!

In Folge 3 begeistert ein 98-Jähriger die Löwen mit einer cleveren Erfindung, ein DJ erfindet den Tofu neu – und ein Toiletten-Gadget löst einen Investoren-Krieg aus.

Collage: Links Zsolt mit Freundin Anna-Lena, rechts u.a. Patricija Ionel, Marie Mouroum und Alexandru Ionel - Foto: Instagram/zsolt_cseke und IMAGO / Future Image
Zsolt Sándor Cseke
Zsolt Sándor Cseke: „Let’s Dance“-Kollegen spekulieren über Schwangerschaft seiner Anna-Lena

Kaum ist die Verlobung von „Let’s Dance“-Profi Zsolt Sándor Cseke bekannt, da sorgen Kommentare seiner Tanzkollegen für neue Spekulationen. Könnte Anna-Lena tatsächlich schwanger sein?

Szenenbild aus „Fall for Me“: Lilli (mit dunklen, schulterlangen Haaren, schwarzes Kleid mit Blumenmuster) steht vorn und blickt ernst in die Kamera. Hinter ihr steht ihre Schwester Valeria (lange blonde Haare, dunkle Bluse) mit verschränkten Armen und ernstem Blick. Beide wirken nachdenklich und angespannt. - Foto: Julia Terjung/Netflix
Netflix
„Fall for Me“ im Reality-Check: Darum ist Lillis Verhalten so gefährlich echt!

Liebe auf den ersten Blick – oder Love Bombing? In „Fall for Me“ verliert sich Lilli Hals über Kopf in eine Liebe voller Täuschungen. Therapeutin Tatiana Schildt verrät, wie realistisch das wirklich ist.

Graham Greene in der Serie Defiance. - Foto: IMAGO / Everett Collection
Durchbruch an Kevin Costners Seite
Graham Greene ist tot: Star aus „1883“ und „Tulsa King“ wurde 73

Kaum ein Film- oder Serienfan kennt ihn nicht: Graham Greene. Nun ist der gefeierte Schauspieler nach langer Krankheit verstorben.