Serien-News

„Let’s Dance“-Fauxpas nach Tod von AnNa R.

„Rosenstolz“-Sängerin AnNa R. ist tot. Weder „Let’s Dance“ noch Jeanette Biedermann konnten das ahnen, als sie „Liebe ist alles“ für die letzte Sendung wählten. 

Links: AnNa R., rechts: Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov
Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov tanzten erst am Freitag einen Contemporary „Liebe ist alles“ von „Rosenstolz“. Heute ist AnNa R. gestorben. Foto: IMAGO / Future Image und RTL

Es war die Schock-Nachricht des Tages: „Rosenstolz“-Frontsängerin AnNa R. ist im Alter von nur 55 Jahren verstorben. Fans verfolgten ihre Karriere bis zuletzt, fieberten beispielsweise mit, als sie 2023 den Song „Augen zu“ mit Henning Wehland herausbrachte.

Schöner und trauriger Zufall: „Liebe ist alles“ war gerade Teil von „Let's Dance“

Doch auch wer AnNa R. längst aus den Augen bzw. Ohren verloren hatte, wurde kürzlich an sie erinnert, denn in Liveshow 3 der RTL-Sendung „Let’s Dance“ am vergangenen Freitag (14. März) kam es zu einem denkwürdigen Moment, als die diesjährige Show-Kandidatin Jeanette Biedermann gemeinsam mit Tanzpartner Vadim Garbuzov einen Contemporary zu einem ihrer größten Hits performte: „Liebe ist alles“.

Umso trauriger, dass nun, nur wenige Tage nachdem so viele „Let’s Dance“-Beteiligte über das Lied von 2004 schwärmten und die Zuschauer:innen in Erinnerungen an „Rosenstolz“ schwelgten, der Tod seiner Sängerin betrauert werden muss. Die schlimme Nachricht scheint sich aber noch nicht zum Social-Media-Team von „Let’s Dance“ durchgesprochen zu haben, denn am Montag gegen 17 Uhr ging ein Posting auf „letsdance“ online, in dem es um den „Rosenstolz“-Song und Jeanette Biedermann geht – allerdings handelt es sich dabei um einen heiteren Beitrag.

„Und insofern freue ich mich, dass ich jetzt von AnNa F. getragen werden, durch diesen Contempary“, leistet sich Jeanette Biedermann im RTL-Interview gleich zwei Versprecher. Um das F statt des Rs geht es aber gar nicht, sondern um den falsch ausgesprochenen Tanz. „Hab‘ ich gerade Contempary gesagt? Was ist Contempary“, so die „Let’s Dance“-Teilnehmerin danach zu Tanzpartner Vadim. Unter dem Clip die Zeile: „Wer kennt ihn nicht, den Contentpary? Wenn das Training so hart war, dass du das Wort ‚Contemporary‘ einfach mal neu erfindest!“

„Let’s Dance“-Zuschauer wünschen sich besondere AnNa-R-Würdigung

Während einige User:innen heitere Dinge wie „süß“ oder „Contempory, Contempi, Contemp, Contemporarary, Contemperi, ... mittlerweile schon so viele verschiedene ‚Aussprachen‘ gehört, dass es völlig okay ist, wenn Leute in der Tanzschule nach ‚Barfußtanz‘ fragen“ unter den Beitrag kommentieren, weisen viele auf das Ableben von AnNa R. hin und bringen ihre Trauer zum Ausdruck:

  • „Wie bezeichnend, dass am Freitag noch zu ihrem Song getanzt wurde und heute diese traurige Nachricht kam … Möge sie in Frieden ruhen und in ihrer Musik ewig weiter leben.“
  • „Sie heißt AnNa R. Und sie heute verstorben 17.3.“
  • „Mit dem Wissen, dass Anna gestorben ist, macht es das irgendwie noch trauriger. War kein Fan von ihrer Musik, aber der Song damals zur Serie, war sehr schön. Wie auch der jetzt zu dem Tanz.“
  • „Ich finde, da hätte man aber ruhig in einem Satz der verstorbenen Sängerin des Tanzliedes gedenken können, vor allem wenn es jetzt erst gepostet wird.“

Eins ist jedoch sicher: Jeanette Biedermann hat ihren Namens-Versprecher nicht böse gemeint, sondern war im Moment des Interviews ganz offensichtlich einfach nur erschöpft. Und auch das Social-Media-Team von „Let’s Dance“ hat es mit dem Upload des Clips nur gut gemeint, wollte für einen harmlosen Schmunzler sorgen. Sobald die traurige Nachricht zu ihnen durchdringt, werden sie sicherlich noch einmal auf die rückblickend so besondere Song-Auswahl zu Jeanettes und Vadims Tanz zu sprechen kommen!

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Gi-hun hält ein Baby in den Händen, das in zwei Jacken eingewickelt wurde. - Foto: Netflix
Info
„Squid Game" Staffel 3: Darum sieht das Baby so seltsam aus

Niemals mit Kindern und Tieren drehen. Dieser Ratschlag aus der Filmindustrie wurde in „Squid Game“ Staffel 3 so gut es geht beherzigt - mit zweifelhaftem Erfolg.

Jonathan Bailey und Scarlett Johansson warten in einer Szene aus  „Jurassic World 4“ als Dr. Henry und Zora Bennett durchs Wasser - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Jurassic World 4“: Wer stirbt zuerst im Dino-Dschungel? Der Cast gerät in witzigen Interview-Streit

Im exklusiven „Jurassic World 4“-Interview verraten Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali offen, wer der größte Angsthase von ihnen ist – mit überraschenden Selbsteinschätzungen und viel Humor!

Lee Byun-hun hält in seiner Rolle als Frontmann ein Baby (Spielerin 222) im Arm und blickt in die Ferne - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“-Star Lee Byung-hun im Portrait: Vermögen, Karriere, Frau, Kinder, Social Media

Lange vor „Squid Game“ war Lee Byung-hun bereits ein internationaler Star. Doch was weiß man eigentlich über sein Privatleben? Ist er verheiratet? Und wie reich ist der Schauspieler wirklich? All das und mehr erfahrt ihr hier!

maxton-hall-staffel-2-prime-video - Foto: Prime Video
Serien-News
Nachfolger für „Maxton Hall“ endlich gefunden – Cast, Inhalt & Start

Nach dem Mega-Hype um „Maxton Hall“ kündigt Prime Video den nächsten Hit für Fans von Young Romance an. Alle Infos zu Cast, Inhalt & Start findest du hier!

DTM-Fahrzeuge beim Rennen auf dem Norisring 2025 in Nürnberg. - Foto: DTM
DTM
DTM 2025 live: Norisring-Rennen heute im TV und kostenlosen Stream

Die DTM 2025 macht Station am Norisring: Erfahre, wie du das Rennen am 5. Juli live im TV und kostenlosen Stream bei Joyn verfolgen kannst.