Fernsehen

Bitteres „Let's Dance“-Aus: Christina Hänni spricht über ihre Verletzung

In Christian Polancs Podcast „Let’s talk about dance” spricht Christina Hänni über die Kennenlernshow und ihr bitteres „Let’s Dance“-Aus in Staffel 10.

Ist Christina Luft auch 2024 bei Let's Dance?
Christina Hänni (rechts) und Renata Lusin sahen beim "Let's Dance"-Staffelstart zu. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Gleich bei ihrer ersten „Let’s Dance“-Teilnahme im Jahr 2017 hatte Profitänzerin Christina Hänni beste Chancen auf eine Finalteilnahme. Denn ihr Tanzpartner Giovanni Zarrella erwies sich als sehr talentiert. Dann das bittere Aus für das Tanzpaar, nachdem sich Hänni bei den Proben den Fuß gebrochen hatte.

Let’s Dance: Christina Luft erinnert sich an Giovanni Zarrella

Let's Dance: Christina Luft und Giovanni Zarella
Christina Hänni und Giovanni Zarrella bei "Let's Dance" 2017. Foto: Imago / Future Image

„Es war tottraurig, vor allem in diesem Moment. Man sagt ja, die Wunden heilen nach Jahren, aber ich muss sagen, ich bin immer noch tottraurig, dass nach fünf Folgen für mich Schluss war, ausgerechnet beim Contemporary, der unglaublich gut war“, erinnert sich Hänni in Christian Polancs Podcast „Let’s talk about Dance“ an das schlimme Ereignis.

Sie sei unglaublich glücklich gewesen, mit dem Sänger verpaart worden zu sein. Hänni: „Wir hatten eine wahnsinnig tolle Zeit bis dahin und Giovanni hatte viel Potenzial. Klar wünscht man sich, gleich in der ersten Staffel durchzustarten bis zum Finale.“ Letztendlich war da nichts zu machen. Zarrella tanzte mit Marta Arndt weiter und kassierte gleich in der nächsten Show 30 Punkte.

„Es ist ein schönes Gefühl. 30 Punkte zum ersten Mal! Ich bin so glücklich, dass es jetzt noch passiert ist mit Christina im Team. Sie hat die Choreographie entwickelt“, so Zarrella damals nach der Entscheidung – und rührte die Verletzte damit zu Tränen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Christina Hänni ist von Stefano Zarrella überzeugt

Let's Dance: Biyon Kattilathu, Stefano Zarella, Marta Arndt und Mariia Maksina
Stefano Zarrella (rechts) zeigte einen Quickstep. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Klar, dass Hänni sieben Jahre später ganz genau hinschaute, als Giovannis Bruder Stefano Zarrella seine Premiere auf dem „Let’s Dance“-Parkett feierte.

Vom Quickstep, den Stefano Zarella in der großen Kennenlernshow mit Biyon Katthilathu aufs Parkett legte, war sie überzeugt. „Ich war positiv überrascht, weil der Quickstep für Herren so ein schwerer Tanz für den Einstieg ist. Du lernst Schritte und Haltung – für den ersten Standardtanz ist das wirklich eine große Herausforderung“, so Hänni, die wegen ihrer Schwangerschaft 2024 nicht an der Show teilnimmt.

Ein Wiener Walzer beispielsweise sei viel umgänglicher. „Man viel mehr Zeit nachzudenken als beim schnellen Quickstep. Dafür haben die Jungs sich super gut geschlagen, auch super smart. Ich fand, das war ne schöne Kombi, sehr ausgeglichen als Gruppe. Ich habe starke und schwache Passagen bei beiden gesehen, beide waren zum Teil unmusikalisch, zum Teil in der Musik. Ich glaube, da lässt sich leicht dran arbeiten. Sie waren sehr aufgeregt in der ersten Show, das war das Problem.“

* Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Laura Peuker und Jonny Jaspers posieren mit verschränkten Armen für Prominent getrennt - Foto: RTL
Top-News
Jonny Jaspers & Laura Peuker: Nach „Prominent getrennt“ wieder zusammen?

Fremdgeh-Vorwürfe, verletzte Gefühle und die große Liebe – können Jonny Jaspers und Laura Peuker bei „Prominent getrennt“ nochmal zueinanderfinden?

Stefan Mross schaut betrübt nach unten. - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
„Es war traumatisierend“: Harte Kritik nach „Immer wieder sonntags“-Todesfall

Ein tragisches Ereignis überschattet die ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“. Die kritischen Reaktionen auf den Umgang mit dem Vorfall lassen nicht lange auf sich warten.

Ekaterina Leonova, Diego Pooth, Patricija Ionel, Taliso Engel, Anastasia Maruster und Fabian Hambüchen strahlen in der elften Live-Show der 18. „Let’s Dance“-Staffel um die Wette - Foto:  IMAGO / Future Image
Let's Dance
„Let’s Dance“-Geheimnis ausgeplaudert! Das wollte Diego Pooth für sich behalten

Bei „Let’s Dance“ wurde 2025 getanzt, gelächelt – und geschwiegen. Jetzt wird ein brisantes Detail enthüllt.

Jimi Blue Ochsenknecht schaut in die Kamera - Foto: IMAGO / Eventpress / Kochan
Stars
Nach Hotel-Skandal: Neue schwere Vorwürfe gegen Jimi Blue Ochsenknecht

Der Schauspieler steht erneut im Fokus – diesmal geht es um unbezahlte Rechnungen in Graz. Was wirklich passiert ist und welche Konsequenzen ihm jetzt drohen.

Desire Doue und Fabian Ruiz von Paris Saint-Germain feiern während der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025. - Foto:  IMAGO / Sportsphoto
Fußball
Klub-WM 2025 heute live: Chelsea vs. PSG – Finale kostenlos im Livestream & TV sehen

Showdown bei der Klub-Weltmeisterschaft 2025! Im großen Finale stehen sich mit Chelsea und PSG zwei Champions-League-Sieger gegenüber – live im kostenlosen Livestream auf Joyn und im Free-TV.