Fernsehen

Christian Polancs Podcast startet: Christina Hänni ist erster Talk-Gast | Alle Infos

Christian Polanc war trotz seines Ausscheidens aus dem „Let’s Dance“-Ensembles bei der großen Kennenlernshow vor Ort in Köln um zu recherchieren.

Let's Dance: Christina Hänni und Christian Polanc
Christian Polanc und Christina Luft verstehen sich bestens. Foto: Imago / Future Image

„15 Staffeln war ich als Profitänzer bei ‚Let’s Dance‘. In dieser Zeit habe ich die eine oder andere Promi-Dame übers Parkett geschoben, mal mehr, mal weniger und dabei natürlich auch die höchsten Höhen, die tiefsten Tiefen, Dramen, aber auch jede Menge Spaß und natürlich viel fürs Herz erlebt!“

Mit diesen Worten startet der zweimalige „Let’s Dance“-Sieger Christian Polanc seine neue Karriere als Podcaster. „Wenn ich etwas genauso gut kann wie tanzen, dann ist es reden“, fährt er fort, „und genau das werden wir tun – über die Geschehnisse der aktuellen Staffel, über den Klatsch und Tratsch, über Hintergrundwissen und Infos, die euch interessieren, und das nicht allein, sondern mit prominenten Gästen aus dem ‚Let’s Dance“-Kosmos.“

In den vergangenen Wochen arbeitet Polanc ehrgeizig mit einer Agentur an dem ambitionierten Audio-Format, das den Namen „Let’s talk about dance“ trägt. Der Podcast wird demnächst auf allen gängigen Streaming-Plattformen zum Hören bereitstehen, das bewusst kostenlos. Gegenüber dem „Express“ betont Polanc, dass er keine Bezahlschranke wollte: „Das macht keinen Sinn. Das ist nicht der Weg, finde ich. Er soll ja alle ansprechen, die Bock darauf haben – und das ‚Let’s Dance‘-Publikum ist ja sehr vielschichtig.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Christian Polanc will keinen Lästerpodcast

Dass er nicht plane, ein Läster-Format online zu bringen, hatte der TV-Star gleich zur Verkündung seines neuen Projekts klargestellt. „Ich werde meine Sicht der Dinge darstellen, vielleicht lasse ich auch mal die eine oder andere Kritik da, aber ich werde das in einer respektierenden Art und Weise machen. Ich habe alle meine Kollegen sehr lieb und bin der Show sehr verbunden und dankbar“, so der Profitänzer.

Im Interview mit dem „Express“ unterstrich er seinen Anspruch abermals: „Ich möchte den Kollegen schon auch noch gegenübertreten können. Also sage ich im Podcast nichts, was ich ihnen nicht auch persönlich sagen würde.“

Als Grund für sein „Let’s Dance“-Aus gibt Polanc an, mehr Zeit für seine Tanzschule und andere Projekte, die wegen der großen RTL-Tanzshow auf der Strecke geblieben seien, haben zu wollen. So übernimmt er mit seinem Aus im Profitänzer-Ensemble auch explizit Verantwortung für inzwischen 30 Mitarbeiter. „Ich spiele schon lange mit dem Gedanken. Es ist nicht so, dass ich die Show nicht mehr mag oder mir jemand auf den Keks geht. Mehr als 50 Prozent der Entscheidung liegen wirklich an meiner beruflichen Situation“, so Polanc.

„Let’s talk about“ Dance: Christina Hänni ist der erste Gast

Let's Dance: Renata Lusin Christina Hänni und Isabel Edvardsson
Die drei schwangeren Profitänzerinnen Renata Lusin (von links nach rechts), Christina Hänni und Isabel Edvardsson feuerten ihre Kolleg:innen im Studio an. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Los geht es am Montag, 26. Februar, um 18 Uhr. Als Premierengast steht Polanc Christina Hänni für einen Talk zur Verfügung. Das Format wird zusätzlich als Video-Podcast auf YouTube veröffentlicht.

* Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.